Statusbar nicht Transparent

ramramimontanasel

Rami Montana
Hallo, ich habe ein Handy mit Kitkat 4.4.2 drauf, aber die Statusbar ist komischer weise nicht transparent habe auch verschiedene Launchers wie zB. Google Now launcher ausprobiert geht nicht!
Bitte um Hilfe!

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

ramramimontanasel

Rami Montana
J

johndebur

Guest
Also im Nova launcher gibt es im setting look and feel die EInstellmöglichkeiten für die transparente Menüleiste . SOllte dann transparent werden?
Aber vielleicht wird es von der standard ROM nicht unterstützt? Steht ja bei den Nova settings.

Screenshot_2014-11-03-16-44-51.png Screenshot_2014-11-03-16-45-00.png

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die transparent Statusleiste sowie transparente Softkeys (sofern vorhanden) funktioniert bei KitKat nur bei Apps die das unterstützten.
Der Apex kann das definitiv, habe den auf meinem Nexus-5 und alles ist transparent.

Stelle das bei deinem Launcher auf transparent und ändere danach mal die Wallpaper und fülle mit der den gesamten Bildschirm. Danach ist es dann transparent.
hatte das Problem auch, bei mir war die Wallpaper zu klein.

R

rWx

Guest
Gibt einige Modelle mit 4.2 und transparenter Statusleiste, aber eben nur mit Stock Launcher.
Für alternative Launcher glaube nur mit root realisierbar. Mit KitKat sollte man dafür eigentlich kein root benötigen, da reicht doch die Option im Launcher?

via Xiaomi Redmi Note Pro

R

rWx

Guest
Aber alle apps auf Antutu sagen das ich 4.4.2 habe.
Da es ja irgendwie ein Geheimnis zu sein scheint ... gehe ich jetzt mal davon aus, das du inzwischen das KingSing S1 hast?!
Ich glaube eher nicht, das auf diesem Phone ein reales 4.4 installiert ist. Das wird eventuell "nur" 4.2 sein, sonst könntest du die Transparenz per Launcher Option aktivieren.
Ich kann mich aber natürlich auch täuschen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten