Hallo,
mangels einer zweiten Sim-Karte kann ich es momentan nicht selbst testen. Aber ist der Akkuverbrauch bei der Nutzung von zwei Sim-Karten parallel (beide im Standby) nicht spürbar höher als bei der Nutzung von nur einer Sim-Karte?
Ich hatte darüber nachgedacht, mir eine zweite Sim zuzulegen, aber wenn sich dann die Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung halbiert bringt mir das auch nichts.
MfG
Hickok45
mangels einer zweiten Sim-Karte kann ich es momentan nicht selbst testen. Aber ist der Akkuverbrauch bei der Nutzung von zwei Sim-Karten parallel (beide im Standby) nicht spürbar höher als bei der Nutzung von nur einer Sim-Karte?
Ich hatte darüber nachgedacht, mir eine zweite Sim zuzulegen, aber wenn sich dann die Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung halbiert bringt mir das auch nichts.
MfG
Hickok45
Und genau DAS ist einer der Gründe, warum ich mich immer VERDAMMT schwer tue Aussagen zur Akkulaufzeit bei Handys zu machen. Alleine guter oder schlechter Empfang kann einen drastischen Unterschied machen, dann noch unterschiedliche "Wake" Zeiten durch Apps, die permanent das Handy aufwecken (oder auch nicht) und schon hält bei einem User der Akku vielleicht nicht einmal halb so lang, wie bei einem anderen User. Ich werde ja immer nach einer Akkulaufzeit bei "normaler" Nutzung gefragt, aber was ist eine "normale" Nutzung? Gar nicht so leicht die Standby Zeit vernünftig zu messen