Suche Chinaphone mit sehr gutem GPS...

S

Skyfire

Guest
Hi, seit ich das Jiayu G3 mein eigen nennen kann interessiere ich mich sehr für GPS und Navigation.
Ich bin mit dem G3 soweit zufrieden. Als ich es mal mit dem Samsung Galaxy S3 vergleichen konnte viel mir aber auf das das S3 deutlich besseren Empfang und auch höhere Genauigkeit hatte . (Auch hatte es mehr Sats in use.)
Das ist bei dem Preisunterschied ja auch nicht weiter verwunderlich.
Es wäre für mich jetzt nur wichtig zu wissen, ob es auch Chinaphones mit gutem GPS gibt.

Das Display sollte 4,5 bis 5 Zoll haben
Auflösung 1280 x 720
Dual oder Quadcore
SD-Slot

Zum vergleichen könntet ihr GPS Test aus dem Playstore nutzen.
Bei mir sind immer so um die 11 Sats in view und 8 + - in use. Genauigkeit liegt immer so im Bereich 10 - 20 Meter unter freiem Himmel . Im Auto ist es kaum schlechter.
Wünschen würde ich mir eine Genauigkeit so um 3 Meter.
Der Empfangspegel ist bei den Sats immer im gelben Bereich . Ca. 25- 35 DB? Oder was da eben gemessen wird.
Ich denke mal das auch viele andere User GPS nutzen und in den jeweiligen threads zu ihre Phones die Fragen stellen.
Dieser thread soll den Leuten Helfen deren Hauptaugenmerk auf dem GPS liegt.
Vielen Dank für eure Anworten:thank_you2::thank_you2::thank_you2:
Gruß Skyfire

cdn-dave

New Member
Ich warte nun auf dem Jaiyu G3S, und bin froh zu hören dass du mit dem GPS bei G3 zufrieden bist.

Bin auch interessiert an andere Meinungen/Erfahrungen!

S

Skyfire

Guest
ähm, mach ich was falsch oder ist mein Thema für niemanden interessant ?
Gruss Skyfire

Dr.HouseMD

New Member
Alle haben schon ein China Phone :grin:D

Geh mal auf CECT.
Da kannst du deine Handywünsche angeben und dann spuckt er dir was Ordentliches raus :)

S

Skyfire

Guest
GPS leerzeichen test

Von 3m Genauigkeit kann ich nur träumen.

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
:) als Navi Software ist Sygic eigentlich optimaler als ein zusätzliches Navi, das auch wieder Staub fängt. Ein Phone hat massig mehr Rechenpower zu bieten.

Das klassische Navi ist ein Auslauf Restposten Produkt. Uralte Hardware, verpixelte Grafik, mühsame Touchscreens. Das alles muss Dank günstiger China Mobile Phones jetzt nicht mehr sein. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass mein Zopo ZP810 einen guten GPS Empfang hat (das Phone war vor dem ROM Tausch noch ein waschechtes Hero H7500+). 3 - 5 m genau sind für Zopo ZP810 eigentlich die Regel.

H

Herr Doctor Phone

Guest
klassische Navi ist ein Auslauf Restposten Produkt. Uralte Hardware, verpixelte Grafik, mühsame Touchscreens
so kann man das nicht sagen, ganz im gegenteil.
hast du die neuesten modelle schon mal angeschaut?
einen octacore brauchen die dinger nicht, wozu auch? ein auto fähr ja und fliegt nicht mit warp durch die gegend.
navis werden inzwischen serienmäßig in autos eingebaut, und für wanderer oder moppedfahrer sind navis die optimale lösung.
zudem was noch zu erwähnen wäre: gps fordert eine menge power und das rechnen der karten auch, was ein phone wie das navi nach knapp 2 std in die knie gehen läßt. vorteil navi, sie haben bessere akkus drin. zudem, nicht jeder hat zugang zu chinakrachern mit falsch angegebenen akkus.

ich habe an meinem phone mit navigon wenig freude, nach 30 min-1 std ist der akku alle
auf dem tab gehts 2 std und mein navi ist auch nach 3-4 std am ende, aber der vorteil liegt auf der hand.

S

Skyfire

Guest
Tja, vielen Dank an alle die sich hier gemeldet haben aber irgendwie fehlt doch so ein bisschen die Resonanz. Was ich so in den letzten Wochen so herauslesen konnte ( aus dem kompletten Forum ), möchte ich mal kurz zusammenstellen.
1. GPS ist bei Chinaphones wohl reine Glückssache . Sprich :große Streuung in der Serienproduktion und Unterschiede bei den Roms
2. Leute die Chinaphones kaufen legen eher weniger Wert auf GPS sondern mehr auf Dual-Sim und gute Preise
3. Insgesamt doch auch große Qualitätsunterschiede (nicht nur bei GPS) in den Serienproduktionen
4. Gewisses Risiko bei der Bestellung
5. Meistens gibt es Garantie nur auf dem Papier ( und nachdem was wir so alles mit dem Ding machen sowieso nicht mehr :laughing: )

So mehr fällt mir nicht mehr ein. Dann könnte der Fred eigentlich auch zu ...

MfG und schönes WE, Skyfire

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten