Suche Chinaphone - schnell, gutes GPS, gute Kamera,...

hababu

New Member
Guten Tag,

ich suche ein Chinaphone als Huawei G330-Ersatz für meine Freundin. Es sollte haben:
gutes P/L-Verhältnis
gutes GPS (Streckenaufzeichnung)
max. 5"
guter Prozessor (muss nicht der schnellste sein)
wenn möglich aus DE.
Farbe: weiß
Speicher für Apps (ohne auszulagern) sollte mind. 2GB sein

Was schön wäre: NFC, IR, Digitalkompass, mind. 1280x720, Benachrichtigungs-LED
Preis: ? max: 200 Euro - je günstiger, desto besser.

Das Huawei Honor 3 wäre auch wasserdicht und ab 160 Euro zu habe, dieses scheint aber etwas dick zu sein.

Danke

Gruß
hababu

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Das INEW V3 wäre da was für Deine Freundin und ich denke Ihr würde das Design auch gut gefallen. Das V3 kannst Du sogar aus DE bekommen und damit ohne Zoll-Probleme. Es soll auch einen gut funtionierenden S5-Clone geben. Dazu gibt es von @s7yler ein Videoreview.

kejo

New Member
Mit diesem kleine display brauchst Du 1280x720 ? Hast du gesehen Jiayu F1, oder Jiayu G2F ? Beide kostet weniger als 100e.
Xiaomi Redmi,das is auch sehr gut phone. Meine meinung INEW V3 hat zu klein batterie. Na ja aber, seht gut aus.

pengonator

Well-Known Member
Hab ich Dir ja auch empfohlen da es für "Frau" bestimmt ist und da sollte das Design vom V3 gut ankommen. Es hat 5" 702p HD-Display (1280x720) 1GB RAM und 16 GB ROM. NFC und OTG sollen wohl mittlerweile auch funktionieren und die Cam scheint auch ganz brauchbar zu sein für ein Phone.

hababu

New Member
Danke für die Tipps, wird mir die Modelle mal ansehen. Gutes GPS ist sehr wichtig, da sie ihre Lauf/Wanderrouten immer aufzeichnet. (und das kann das Huawei G330 sehr gut)
Habe oben noch ergänzt:
Farbe: weiß
Speicher für Apps (ohne auszulagern) sollte mind. 2GB sein

H

Herr Doctor Phone

Guest
@pengonator
zm inew v3 würde ich nicht mehr raten, aufgrund der produktionsfehler und der verwirrenden software..
das modell ist längst überholt, da würde ich lieber zu einem zopo, iocean, jiagu, huawei meizu und die anderen brands raten
pers. hab ich das faea f2, wie wärs mit dem faea f2s?

.

pengonator

Well-Known Member
Das Display ist ja etwas größer aber in ein paar Tagen soll ja das Doogee Dagger DG550 verfügbar sein. Mal abwarten wenn es hier der erste in Händen hat wie es sich schlägt. Dann könnte das DG550 auch was sein.

pengonator

Well-Known Member
Ja @dirk0402 das DG800 hat ja kein HD-Display aber bei 4.5" gehts auch mit ein paar Pixel weniger. Ansonsten schein das DG800 für den schmalen Geldbeutel trotzdem eine gute Figur zu machen und leistet sich im Test keine großen Schwächen. Beim Fuchs liet es momentan bei 80€ + Versand + MwSt. @Herr Doctor Phone wenn man was "Frau" wohl am liebsten macht SMSen, WhatsApp oder telefonieren dafür sollte das V3 doch reichen oder wo sind da beim V3 die Probleme? Denn vom Display und von den Features hat das INEW V3 alles was "Frau" braucht. Vielleicht noch das UMI X2 mit 5" 720p HD-Display 1 GB/32GB. Vielleicht wäre der S5-Clone G900-F mit MTK6592 auch was für "Frau", das was s7yler im Review hatte?

dirk0402

Active Member
Ja das mit dem Display hab ich auch gesehen. Aber dachte ist ne Alternative weil seine Freundin besonders das GPS braucht. Und es bleibt nur der Shop der hier nicht genannt werden darf, weil er es aus Deutschland haben möchte.

flocker

Active Member
V3 sollte ein Stromjunkie sein. Ich habe zwei DG800 gekauft von geekbuying. Eine für eine 12-jährige Junge und andere für sein mama. beide sind sehr begeistert. Mama findet es nicht zu gross, super Bildschirm, gute Akku, und GPS viel beser als 6589 Geräte...sehr genaue navi mit Auto...kein "drift" wenn gestoppt. Und der kleine touchscreen hinten ist kein gimmick...selfies und foto blättern geht mit einem hand. Ich habe ein Jiayu F1 als zweites Handy and finde Jiayu von build quality sehr gut...vielleicht der Jiayu G2F gefällt dir.

Schade das du so viel möglichkeiten hast...schwer zu entscheiden...viel glück!

pengonator

Well-Known Member
Kriegt er ja beim Fuchs @dirk0402. Wo @hababu es dann kauft steht ja auch einem anderen Blatt. Mit PayPal kann ja nicht viel schief gehen nur was Geduld und Zeit benötigen. Ich halte das INEW V3 für "Frau" immer noch eine Runde Sache gerade bei dem Preis oder das Doogee DG550 wenn es dann bald lieferbar ist als auch ein S5-Clone HDC Galaxy S5 G900-F wie es @s7yler reviewed hat. Die sind alle vom Preis Phones die nicht einen Krater ins Portemonaie reißen :grin:

Blues

Well-Known Member
Zopo ZP700 (um die 120 EUR) oder Huawei Honor 3C (wird oft auch Glory 3 genannt). Habe mit beiden Handys ausschlieslich positive Erfahrungen. Das ZP700 habe ich für die Verwandschaft schon 4 Mal bestellt+eingerichtet, das Honor 3C ist bei mir im Betrieb.
Letzte Erfahrung mit dem GPS des 3C: Abschalten in DE, 2 Stunden Flug innerhalb Europa, vor Ort wieder anschalten und GPS OHNE AGPS und EPO zwecks Autonavigation eingeschaltet: Nach 1 Min. Signal da, und Navigation im fremden Land war vom Feinsten.

Das 3C läßt sich m.W. z.Z. nur importieren, das ZP700 kriegste bei Comebuy aus DE geliefert.

Und ein Ratschlag von mir: die Optik und der Hype um ein Handy sollten für eine glückliche Entscheidung nachgelagert sein. Denn was nützt die tollste Optik, wenn der Rest Ärger macht?
Wenn Du nicht gerade zu den Early Adopters gehörst, findest Du zu fast allen Modellen genügend Erfahrungswerte. Da sollte es einem klar werden was das Handy taugt.

noplan

GNO Member
Das Huawei Honor 3 wäre auch wasserdicht und ab 160 Euro zu habe, dieses scheint aber etwas dick zu sein.
Du meinst das 3X ?

Der kleine Bruder 3C mit 6582er SoC steht (wie oben schon beschrieben) dem in nichts nach.
Sauber abgestimmtes Phone, sehr gutes Energiemanagement und bei allen Empfangswerten (auch GPS)
ganz vorne dabei. Mittlerweile auch zu einem sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu ordern.

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@hababu
Das ist doch praktisch das E5, zu welchem ITX hier einen sehr aussagekräftigen Video Review erstellt hat. Unter anderem werden hier das Original und die Imitation verglichen:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten