Ich frage mich auch warum sich da noch kein Sammel-Einkäufer etabliert hat, bei deem riesigen Markt!
Lässt drauf schließen das da irgend ein gewaltiger EU-wir-lassen-uns-nicht-überrollen-Hammer drüberhängt, mehr als bei versch. anderer Ware: zB. LED-Birnen und Kameras aus Great Britain, die verlangen gegenüber dem China-Direktimport so 5-15% Aufpreis, das geht schon mal anbetrachts des Zeitgewinns und zollfreiem EU-Versand.
Sollte das der *heimliche* Grund dafür sein das Brüssel Großbritannien neuerdings den EU-Austritt nahelegt?
Bei Handys gibs soweit ich sehen kann derzeit nur eine stärkere Italien-Connection? Ich hab es schon mal mit Italien probiert. Könnte ein Einzelfall sein aber das Handy kam dann doch direkt aus China + Zoll usw. Fall aufgemacht wegen " und die 35 öro Zoll haben die italiener sofort vergütet, erstaun...
Wiedemauchsei, China liebe Leute ist derzeit in EU ein dangerous Wirtschafts-Politikum wie ihr sicher schon längst bemerkt habt..

Ich hoffe irgendwie auf Griechenland.. die haben doch am wenigsten zu verlieren, nur zu gewinnen?