Suche ein iPhone Clone - aber welchen?

mikekpunkt

New Member
Erstmal möchte ich ein Lob ans Forum und seine Mitglieder aussprechen.
Ich habe mich durch viele Themen durchgelesen und sie haben mich vom Kauf eines 50,- € Klons abgehalten.
ColonelZap hat ja einen super Erfahrungsberricht über das HiPhone N1++ geschrieben, welches momentan mein Favorit ist.

Nun zu meiner Frage:

Welcher iPhone Clon ist denn nun zu empfehlen?

Was mir wichtig ist:
-ruckelfreie Menüführung
-zumindest ne halblebig gute Kamera
-Java (Spiele/Apps)
-3,5'' Monitor
-Wlan
-Bluetooth
-möglichst echtes Aussehen und Funktionieren

Preislich bin ich recht offen.

Über Empfehlungen (am besten mit Begründung) und dazugehörige Links zu den Shops wäre ich sehr dankbar!

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.

mikekpunkt

New Member
EDIT:

die Menüsprache muss nicht Deutsch sein, Englisch tuts auch.
Die Übersetztungen sind ja anscheinend sowieso alle schlecht.

uniqe

Gesperrt
ich glaub das lonya müsste deinen geschmack treffen.aber wenn du ne gute kamera willst und ein allgemein sehr gutes phone dann nimm das meizu m8 mit ner 3,2 mpx cam

Superknuffl

Gesperrt
Ja das Meizu M8 (kein clon) würde ich dir auch empfehlen!

Also ich kann dir nur sagen ich war von anhieb an begeistert!

und die cam is wahnsinnig toll, dagegen is die meines htc diamond (ebenfalls 3,2MPx) ein dreck.

Zu Spiele und Apps kann ich dir nur sagen gibt es massig. (schau dich einfach im Forum um)

Wlan& Bluetooth sowieso

Leider Harperts am aussehen, da kein clon!

Was vielleicht noch sehr interessant ist, auf dem Phone befindet sich WinCe 6.0.

Preis: ~270 Euro

mfg julius

p.s falls interesse kann ich dir nen shop empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Strunki

New Member
nach deinen anforderungen würde ich sagen n1+++ das vom colonel getestet wurde quasi das lonya mit wlan :) super ding :)

keineAhnung

New Member
Ich bin zur Zeit auch auf Suche und hab das Forum hoch und runter gesucht in der Preisklasse von 100 - 200 € ist (laut Colonel Zap) das N1++ das beste (im Vergleich zum Lonya(Wifi)) hat das N++ hat Coverflow die Kamera ist ein 2.0

also das ist zur Zeit mein Favorit in dieser Preisklasse wenn wer was besseres kennt bitte bescheid sagen entschuldigt bitte die Rechschreibfehler bin grad bei ner Feier

Superknuffl

Gesperrt
Ich bin zur Zeit auch auf Suche und hab das Forum hoch und runter gesucht in der Preisklasse von 100 - 200 € ist (laut Colonel Zap) das N1++ das beste (im Vergleich zum Lonya(Wifi)) hat das N++ hat Coverflow die Kamera ist ein 2.0

also das ist zur Zeit mein Favorit in dieser Preisklasse wenn wer was besseres kennt bitte bescheid sagen entschuldigt bitte die Rechschreibfehler bin grad bei ner Feier
Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden müsstes würde ich dir das N1++ empfehlen, das hat ein freund von mir und er is wahnsinnig begeister! hatte selber das schon N1++ und muss sagen ein wirklich gelungener clon!

Jedoch bin ich doch mehr von meinem Meizu M8 (kein Clon) begeistert!
Es is zwar etwas teurer aber es ist es wert!

mfg J.

p.s schöne feier noch!

Zuletzt bearbeitet:

keineAhnung

New Member
Wollte das heut auch bestellen aber die Option PayPal war nicht vorhanden

Habe nach wochenlanger Suche und hin,- und her entscheiden zwischen Lonya und dem mit dem Handy mit dem Marvellprozessor mich für das N++ als mein erstes Chinahandy ( Iphoneclone) entschieden da es

1.Wifi hat
2. vom Preis her sehr gut ist
3. Flüssig läuft

das ist alles nur hörensagen bzw aus dem Video vom ColonalZap

hoffe kann dir damit helfen hab auch lange überlegt das ist zur Zeit das beste iphone clone in dieser preisklasse wie ich schätze

ps: hab keine ahnung was mit dem C6 ist(preisklasse hab ich auch kein plan)

Zuletzt bearbeitet:

mikekpunkt

New Member
Erstmal Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!!! :clapping:
Was rechtfertigt den höheren Preis des Meizu M8 gegenüber des N1++ (also ich mein was besser ist). Denn 170 Dollar (www.fastcardtech.com) oder 320 Euro (www.efox-shop.com) ist ja ein gewaltiger unterschied.
Hat bisher schon jemand Erfahrung mit diesen Online-Shops gemacht?
Sind beide weiterzuempfehlen oder gibt es die Handys auch anderswo günstiger?
Ich würde mich supermäßig über eine Antwort mit einem dazugehörigen Link freuen! Denn somit kaufe ich auch das richtige Handy...
Bei den ganzen ähnlichen Namen verliere ich schon den Überblick :see_stars:

mikekpunkt

New Member
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JwMJe2J9ttY"]YouTube - Fastcardtech.com Customer Video Review of the HiPhone N1++ / ciPhone / sciPhone[/ame]

Das ist noch ein anderes Video vom N1++, hier sieht es jedoch recht "hackelig" aus, also bei der slideshow von bildern etc.

keineAhnung

New Member
Ausm Kopf weiß ich jetzt nicht ob das Marvell Handy Wifi hat aber

So leute heute habe ich endlich mein
Ciphone M1 Tri-Band 3.5 bekommen!

Bestellt wurde das ganze am 30.07.09
angekommen 20.08.09.
Ab den 10.08.09 lag es dan in Frankfurt bei der GDSK!
Und die haben sich angstellt mir das Paket auszuliefern unglaublich.

Gekostet hat mich der Spaß 198,56US Dollar(38Dollar Versand) das sind umgerechnet 140 Euro +35 Euro Überweisungsgebühr.

So nun zum Telefon:
Mitgeliefert wurden 1 Stylus , Ansteck Akku, Kopfhörer, Nadel zum öffnen, Gebrauchsanweisung, Handy-Tasche, Ladegerät allerdings wurde der EU adapter vergessen mitzusenden -.-

Das Telefon sieht Optisch 1:1 aus wie das Originale Iphone.
Von der Bedienbarkeit ist es ebenfalls sehr angenehm.
Es läuft flüssig nicht wie beim alten Lonya 3.5
Taschenrechner, Erinnerung, Jede menge China spiele, sind auch drauf. QQ, Kalender, E-book, MSN, Recorder, Stoppuhr, BMI messer, JAVA usw. Mobile TV is auch drauf wird aber wohl nur in China funktionieren.

Der player läuft ebenfalls sehr gut, allerdings beim Album switschen ruckelt es manchmal. Ich finde das Handy einfach klasse, endlich ein Clone der schön flüssig läuft.:feuerwerk:

Da Bilder besser als Worte sind folgt in den nächsten Tagen ein Video.
und es hat einen 400Mhz CPU was mit Coverflow ist weiß ich nicht genau diese Fragen werden dir aber noch von den Experten beantwortet also kann ich dir nur sagen entweder das

N1++ oder das Handy mit dem Marvell CPU

Das Meizu M8 ist kein Iphone Clone

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Erstmal Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!!! :clapping:
Was rechtfertigt den höheren Preis des Meizu M8 gegenüber des N1++ (also ich mein was besser ist). Denn 170 Dollar (www.fastcardtech.com) oder 320 Euro (www.efox-shop.com) ist ja ein gewaltiger unterschied.
Wo der Unterschied liegt?

Das M8 ist schonmal kein Clone, was mir persönlich wichtig ist. Dann hat es um Welten bessere Hardware + Software als jeder Clone auf dem Markt und es gibt es schon um einiges billiger als 320€. Kapazitives Touch, ordentliches Wifi, sehr gute Kamera usw. Eine sehr gute, kompetente und ständig wachsende Community, was man von diesen schnelllebigen Billig-Clones nicht ansatzweise behaupten kann. Schau dir einfach mal die Testberichte an und du wirst warscheinlich selbst merken was den höheren Preis rechtfertigt.;) Du merkst es ist immer schwer jemandem das M8 zu erklären wenn er es selbst nie in der Hand gehabt hat.:)

Wer unbedingt einen halbwegs ordentlichen iPhone Clone sucht ist mit dem N1++ sicher recht gut bedient aber wer etwas eigenständiges sucht, dass sich auch in einem Jahr noch lohnt gekauft zu haben, kommt um das M8 fast nicht herum.

Erfahrungsberichte über die von dir genannten Shops findest du hier übrigens auch zur Genüge im Forum.;)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wer unbedingt einen halbwegs ordentlichen iPhone Clone sucht ist mit dem N1++ sicher recht gut bedient aber wer etwas eigenständiges sucht, dass sich auch in einem Jahr noch lohnt gekauft zu haben, kommt um das M8 fast nicht herum.
Das kann ich nur unterschreiben :) Wer das nötige Kleingeld hat und nicht unbedingt einen iPhone Clone haben möchte, sollte auf jeden Fall zum M8 greifen. All die Clones sind und bleiben no-name Phones und können nicht im Gerigsten mit einem Markenphone mithalten.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt das N1++ wirklich sehr gut, aber zwischen dem und dem M8 liegen immer noch Welten!

mikekpunkt

New Member
Danke, war eindeutig zu verstehen.
Könntet ihr mir noch ne Empfehlung geben,
wo ich das N1++ bzw. das M8 am besten günstig bekomme?

Birdy

New Member
Hallo, ich würde mir zum ersten Mal ein Clone zulegen. Ich schwanke zwischen dem N1++ von FCT und dem CiPhone mit der Marvell CPU von C...unlocked
Mir würde das mit der Marvell CPU mehr zusagen, aber wenn ich mich richtig informiert habe besitzt dieses kein W-Lan/Wifi?
LG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten