Suche eine kleine gute Kamera für Radtouren

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

ich suche eine Kamera die ich während der Fahrt betätigen kann bzw. Sie so kompakt ist das wenn ich mal anhalte direkt Fotos schießen kann und schnell wieder verstauen kann ?

Gibt es da tolle chinesische Preisknaller ?

woelffin

User des Jahres
Action Kameras haben einen starken Weitwinkel.

Würde ich nicht empfehlen für diese Anwendung.
Hab aber ne ähnliche, wirklich was falsch machen kann man mit denen nicht

"Suche Kamera" ist halt immer so spezifisch wie "suche Auto"

@Kaulquapp wir brauchen mehr Infos

M

mikeeee

Guest
nur so als Tipp wegen der Fernauslösung: das müsste doch per Bluetooth gehen, z.B. wie an den ganzen Deppenzeptern ...

Hanselbuh

Well-Known Member
Also ich möchte während er Tour stehend wie in Bewegung Bilder machen. Gibt sowas wie , das die Kamera auf dem Lenker oder meiner Schulter ist und ich per Fernauslöser ( Kabel mit Knopf) betätigen kann.

Die https://www.gearbest.com/action-cameras/pp_355299.html, wäre so im Preisrahmen.
Die ActionCams haben dieses Halterungszeugs (Lenker, Helm, Scheibe und WasserCase, sowie FB usw.) bereits dabei. Schau mal bei Lieferumfang.

Mi Mix 2s mit Tapa

woelffin

User des Jahres
Du kannst die action cams programmieren, so dass sie alle 5 oder 10 Sekunden ein Foto machen. Automatisch.

Kauf doch so ein Ding 2nd hand bei den Kleinanzeigen und verscherbel es im Zweifel weiter. Gebraucht bekommt man die China cams hinterher geworfen.

Von wo kommst du? Ich hab eine, kann ich dir leihen. Dann kannst du testen ob dir die Qualität taugt

Küstenbewohner

Well-Known Member
Also ich habe für den Nahbereich/Selfie eine Actioncam mit FB am Vorbau montiert. Bei meiner müsste ich schauen, ob das wie @woelffin geht mit dem alle x Sec. Shot; wäre aber noch einfacher. Größere Objekte kann man damit auch gut einfangen aber bei kleinen....knips mal ein Schaf auf 20m Entfernung und du siehst viel, nur nicht vom Schaf.
Dafür habe ich ein olles Smartphone dabei. Schnell aufgeweckt und Einsatzbereit, lange Laufzeit und (wenn auch nur) Digi-Zoom.

Backentier

Active Member
Ich habe am Lenker bei mir auch ne Actioncam, nutze sie aber nur für Videos. Dafür ist sie ganz geil. Habe mit damals von scam die Sj4000 gekauft. Da war das ganze Zubehör mit bei. Ob für den Lenker oder Helm.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten