Suche Ersatz für mein totes Pomp King W88!

ender24

Well-Known Member
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt knapp 13 Monate relativ glücklich und happy mit meinem W88 war (auch wenn ich wegen rooten und partionieren Blut und Wasser geschwitzt habe XD) , ist das SP jetzt seit knapp 3 Wochen tot.

dank mydealz hatte ich im Dez 2013 den Mut gefunden, mir ein relatives no-name Dual Sim Chinaphone zu holen (etwas anderes als Dual Sim wäre nicht in Frage gekommen, weil ich auch schon vorher ein sehr altes Samsung BT dual sim , das mit Samsung Kies lief, als handy hatte. 1 Sim Karte war free Netzclub 100 Min, und 2 Sim war festnetzflat aus dem 1und1 DSL Vertrag)
hier der thread
http://hukd.mydealz.de/deals/pomp-king-4-w88-smartphone-5-zoll-ips-display-1280x720-mit-1-2-ghz-quad-core-mtk6589-263526

soweit so gut, die knapp 135 EUR sehe ich als gut investiertes Lehrgeld, und ich weiss nach 1 Jahr, was genau ich am Handy nutze und was nicht, hab bisschen gelernt, auch wenn meine Root und partionier Versuche mehr Glück als Verstand waren :grin:
(die gegenwärtigen Wiederbelebungsversuche für das W88 könnt ihr hier verfolgen:
http://www.chinamobiles.org/threads/pomp-king-w88-tot-es-kommt-fehlermeldung-encryption-unsuccessful.43045/page-3)

Hier also meine Bitte um Vorschläge (und Rückfragen , falls ich irgendwo bei den Anforderungen unklar bin)

Wichtig sind mir:
-min. 2GB ram Arbeitsspeicher (diesmal von zu Hause aus, da ich mich nicht wieder mit partionieren rumplagen will, weil beim W88 war das ganz schrecklich am Anfang, er war total zickig dass es mit den updates der apps nicht klappt, weil angeblich nie genügend speicherplatz da war)
- Dual-SIM, vollig klar!
- zwischen 5 und 5,5 Zoll
-Kamera , sollte einigermassen gut sein, ich nutze es als Kamera und Ersatzscanner sehr viel, Pomp W88 war okay, ein Ticken besser wäre auch toll)
- Wlan
- HD Bildschirm
- ich bin eine Frau, also eigentlich gucke ich doch manchmal neidisch auf andere, die ihr cover wechseln können, also wenn da ein bisschen in der Richtung Zubehör gäbe, dass ich nachkaufen kann, wärs klasse (obwohl, ich kann auch einfach Stickers draufdonnern)
- ich nutz gern 5 - 6 apps parallel, bzw hab die auf, aber ob das ein Superprozessor sein muss, weiss ich nicht
- meine meistgenutzten apps sind: gmail, feedly, wetter app, Bahnnavigator, ÖPNV app von meinem lokalen Stadtbahn (in diesem fall die Rheinbahn app) , whatsapp
- dann als mydealzer natürlich scondoo, barcoo, shopkick, etc pp
- ogott, wäre fantastisch, wenn von zu Hause aus root, weil durch das rooten konnte ich titanium backup nutzen, und alle meine apps sind auf der externen micro SD Karte gesichert , auch wenn das Pomp tot war/ist
- bedingt durch titanium, und der SD Karte, ist auch ein SD Kartenslot ein Muss!!!
- ich höre ab und an Mp3, aber klang ist relativ egal, bin niemand mit absoluten Gehör, ich höre da keinen besondern Unterschied ob die Anlage nur 100 oder 10000 EUR kostet , lol
- gucke auch ein bisschen Musikvideos und Filme, aber eher 1x im Monat
- ich kann sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause laden, also mittelguter Akku? das vom Pomp war eher mau, obwohl ich wenig genutzt habe, war es meistens nach 1 Tag leer
- ob es das aktuelleste Android OS sein muss, weiss ich ehrlich gesagt nicht, alle apps, die ich oben genannt hatte, rannten mit dem 4.2.1 jelly bean vom W88
- das android sollte super mit google laufen, weil ich ALLES von google nutze! irgendwelche Sicherheitsbedenken, chinesischen Trojaner, NSA Viren, mir schnuppe, ich kaufe seit 15 Jahren weltweit per onlineshopping ein, meine Daten, Adresse, Kreditkartendetails, was auch immer, hat schon von USA; über China, über Japan, über UK, (ok, aus Russland hab ich noch nie gekauft) so ungefähr jedes Land kennt meine Daten)
- Versand aus Deutschland muss schon fast sein, denn ich will nicht noch 3 Wochen warten, und ohne smartphone leben

Nicht Wichtig:
- LTE (ich hab eh keinen Vertrag, und bin zu 90% an Orten, wo ich wlan nutz (zu Hause und auf dem Office)
- GPS, also ich spiel weder geocashing, noch hab ich auto, wozu ich das SP als Navi bräuchte und, lol, in fremden Städten ist mir wieder eingefallen, anstelle andauernd mit dem SP rumzurennen, frage ich einfach die Menschen dort, die mir vor der Nase rumlaufen, nach dem Weg :grin:)
- ich spiele null spiele (ich hatte mir aus Spass angry birds installiert, ödete mich an, verschwand wieder von SP)
- Full HD (siehe oben, ich gucke wenig)
- Die dicke des Geräts ist egal, ich als Frau trag es eh nicht in den Hosentaschen, sondern immer Handtasche, ausserdem bediene ich es immer mit 2 Händen
- Metall oder Plastik ist mir schnuppe, gute Verarbeitung ja bitte, aber an der Verarbeitung des W88 hatte ich nichts zu meckern, und das war Plastik (mir ist auch in den letzten 16 Jahren, seit ich Handys besitze, noch nie eins irgendwie durch runterfallen kaputtgegangen, gut, die alten Knochen waren da natürlich auch stabiler. )
- Frontkamera ist eigentlich egal, ich mach keine Selfies.
- LED-Benachrichtigungslicht : das W88 hatte keins, ich könnte jetzt nicht sagen, ob ich es vermisse oder nicht, denke, wäre nice to have, damit ich es in Zukunft weiss?
- NFC, selbiges wie LED, never had it, don't know?!? if I need it??
- Lautsprecher ist egal.
- irgendwelche Gesundheitsbedenken sind mir auch schnuppe, wenn SP's mit xy Werten den Krebs im Hirn fördern, auch gut, ich hab 19 Jahre bis zum abi quasi neben einem Atomkraftwerk (als gut 10 km) gewohnt. wahrscheinlich sind alle meine Zellen schon krebsverseucht, schlimmer gehts vermutlich aucn nicht mehr.
- nicht relevant, aber toll wären ungewöhnliche oder prollige Farben wie Goldenes Cover, oder Pink (a la Hello Kitty) , das SP kann trashig wirken, solange die inneren Werte stimmen :grin:

Mein Budget liegt bei ca. 150 - 200 €.

ich hab auch wirklich nichts gegen die etablierten Marken, also wenn jemand Empfehlungen von Samsung oder LG oder wasauchimmer (android muss es schon sein) machen kann, die auch Dual Sim sind, und die es in deutschen Online Shops, oder bei Saturn/Mediamarkt etc gibt, auch bitte her damit.
wäre natürlich der Vorteil, seine Rechte bei evtl technischen Problemen etc durchzusetzen, aber soweit mir bewusst ist, ist die Auswahl der offiziell in Deutschland erhältlichen Dual Sims von den etablierten Marken sehr mau (ich bin damals vor 6 Jahren auf mein uralt Kies Samsung dual sim nur durch Zufall gestossen, und hab vermutlich auch überteuert dafür gezahlt und wurde abgezockt...aber was solls, wird auch verbucht unter Lehrgeld, und das Teil ist robust , hahah, der Akku hält ne Woche, ich nutz es gerade als Ersatz, bis ich mein neues SP Habe)

Momentan sind gerade auf mydealz wieder 2 threads hot, aber ich weiss nicht, ob die SP's für meinen Gebrauch schon zuu gut sind?!?!
http://hukd.mydealz.de/deals/zte-blade-s6-64bit-octa-core-cpu-snapdragon-615-2gb-ram-lte-dual-sim-5-hd-display-479847
http://hukd.mydealz.de/deals/ebay-wow-thl-5000-5-zoll-full-hd-2gb-ram-octacore-mtk-dual-sim-16gb-sony-13mp-cam-479519

sorry, wenn ich wieder einen Roman geschrieben hab, aber ich dachte, lieber zuviel Infos als zuwenig :grin:
freue mich auf eure Vorschläge!!
danke im Voraus!

Unbroken

salty
Also vom THL 5000 würde ich schon mal abraten, das soll eine leider miserable Kamera haben!

Mit 4,7 Zoll etwas kleiner aber Dusalsim wäre das Xiaomi RedMi2 auch eine gute Idee,gute Kamera, 2gb Ram...
preislich attraktiv, allerdings iMo nur mit englischer Rom zu haben (weil noch so neu) deutsch kommt aber bestimmt bald! ;)

oder eins der etlichen Elephones, aber von den Teilen haben Andere mehr Ahnung als ich![DOUBLEPOST=1423243451,1423242694][/DOUBLEPOST]Ergänzung: das hier http://www.geekvida.de/kolina-k100-smartphone-mtk6592t-20ghz-55-zoll-fhd-screen-2gb-32gb-grau-p95648.html

Klingt ja auch ganz gut und über die Phones habe ich bisher noch nichts schlechtes gelesen! Vorteil beim Preis, es ist alles inklusive (keine Zusatzkosten) und das trotz Versand aus China ;)

Na ja kommen sicherlich noch Vorschläge :)

Unbroken

salty
Ich nochmal ;) Ich wollte Dir auch noch das Xiaomi RedMi Note vorschlagen! ;)
http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-note-4g-lte-snapdragon-400-16ghz-2gb-8gb-55-inch-hd-ips-130mp-p92615.html
Ist etwas teurer als das RedMi2 aber, es erfüllt alle deine Anforderungen, ist easy zu flashen, Root ist bei allen deutschen Roms eh schon automatisch mit dabei und Miui an sich macht Mädels wie Jungs Spaß was das ,bedienen designen von Icons, Hintergründen usw. angeht! ;)

Ja also RedMi2 oder das Note von Xiaomi volle Empfehlung von mir, beide Phones eigentlich Rundum-Sorglospakete! ;) Design ist natürlich Geschmackssache!

R

rWx

Guest
Das nenne ich mal wirklich klare Vorstellungen für ein neues Spielzeug, @ender24 :)
Schliesse mich dem Tipp von Unbroken an, das Redmi Note passt perfekt in dein Anforderungsprofil.
Sehr gute Verarbeitungsquali, sehr gute Kamera, 2GB RAM für Multitasking, Apps lassen sich intern oder auf der SD speichern. MIUI ist sehr durchdacht mit sinnvollen Funktionen, lässt sich auch wunderbar anpassen.
Dazu gibts ne Menge Zubehör, wie farbige Backcover, Flipcase, und auch Tempered Glass Protector. Letzteres ist für den Handtaschen Transport sehr sinnvoll ;)
Auch die rot beleuchteten Buttons sehen sehr stylisch aus.
Meine Dame hat das Redmi Note, und will es nicht mehr hergeben :)

HabiXX

Well-Known Member
Genau, ich hab ja das 3G Dual SIM
Ist super!
Aber wollte nicht @ender24 LTE?

[DOUBLEPOST=1423298828,1423298728][/DOUBLEPOST]
Edit:
Ok, verlesen!
Dachte LTE ist für dich wichtig. Sorry!
Aber der Link von @Unbroken geht auf die LTE Version

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Ziemlicher Plastebomber ...

--

Du verwechselst System-/Appspeicher mit Arbeitsspeicher, nur so am Rande.

-min. 2GB ram Arbeitsspeicher (diesmal von zu Hause aus, da ich mich nicht wieder mit partionieren rumplagen will, weil beim W88 war das ganz schrecklich am Anfang, er war total zickig dass es mit den updates der apps nicht klappt, weil angeblich nie genügend speicherplatz da war)

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Aus DE ...Hmmmm...

Schau dir vielleicht auch mal das Huawei Honor 3c an.
Das kannst du aus Deutschland beziehen. Kostet um die 140 Euro.
Aus China wird es billiger! ;)

ender24

Well-Known Member
sorry jungs, ich hatte zu euren antworten gar keine Benachrichtigung bekommen, und dann war auf der Arbeit die Hölle los, und dann ist auch noch letzte und diese Woche Schlussverkauf....hechel keuch eigentlich hab ich durch klamottenkauf schon das gesamte Smartphone budget aufgebracht lol, aber egal, ich stell fest, ich vermisse es gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe, statt rumzuwischen, sitz in wieder in der Bahn und träum vor mir hin :grin:
aber auf jeden Fall dickes Danke für alle, die bisher geantwortet haben!
hab heute gesehen, dies ist bei saturn im ANgebot, dual sim!!!
http://www.saturn.de/mcs/product/MOTOROLA-Moto-G™-(2.-Generation)-schwarz,48352,365082,1480338.html?langId=-3&etcc_med=Newsletter&utm_medium=email&et_sub=150211_LNS&utm_source=Newsletter&ALARM!!! REF-LINK=150211_LNS&etcc_cmp=Newsletter&etcc_grp=150211_LNS&et_lid=16&et_cid=13&utm_content=150211_LNS&etcc_ctv=150211_LNS&sc_src=email_117895#technische-daten

aber leider nur 1 GB Ram, da weiss ich nicht, ob dann wieder so horrormeldungen wie damals beim Pomp kamen, wo andauernd keine updates installiert konnten.

weiss jemand, ob die kamera denn gut ist??
naja, ist ja auf countdown, ich mag es gar nicht, so unter druck gesetzt zu werden, daher ich guck eure Vorschläge nochmal am Wochenende an!!

ender24

Well-Known Member
hmmm ogott, je mehr ich versuche, mich mit dem thema zu befassen, desto mehr raucht mir der Kopf, jetzt hab ich dies auf caschys blog gelesen:
http://stadt-bremerhaven.de/medion-life-x5001-dual/
und die kommentare, und da wird u.a. zum honor 6 geraten...
was nun...ich geh schlafen...ich mach mal die tage noch einen Gesuch auf mydealz auf, wo ich meinen text oben stark verkürzen werde, vielleicht ergeben sich da noch nützliche hinweise..

pengonator

Well-Known Member
Wenn Dir die Kamera wichtig ist dann wäre das Elephone P6000 oder P3000S etwas für Dich da die beiden Phones sich hier bei einigen Usern recht gut geschlagen haben und das P6000 jetzt das KO-Argument fehlt durch das letzte Update und für den Preis zwischen 145€ und 165€ bei einem All Inclusive Preis recht atraktive Smartphones sind @ender24 was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Du findest hier sehr informative Reviews der beiden Phone von @ColonelZap und @s7yler als auch @itxtutor. Wenn die Kamera "nur" ordentlich Schnappschuss tauglich sein soll wäre für Dich auch das Ulefone BE Pro interessant wo es ein gutes Review von @ColonelZap und @itxtutor zu gibt. Werde in den nächsten Tagen 3 BE Pros bekommen da es bei 5.5" auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und zudem auch gut aussieht. Wenn Dir ca. 200€ nicht zu teuer sind dann wäre das XIAOMI REDMi Note (3G MTK6592) auch sehr interessant bei 5.5" und das hat denke ich im Vergleich der 4 Smartphones die beste Kamera. Die anderen 3 Phones haben dafür LTE und da auch alle Bänder die in DE gebraucht werden. Eine Benachrichtigungs-LED habe alle und gutes GPS auch. Alle 4 Kandidate haben auch ein HD-Display. Die beiden Elephone Phones haben "root" schon out of the box aber die anderen beiden sollten auch ohne Probleme zu rooten sein. Das Elephone P6000 und das Ulefone BE Pro haben ein Versprechen der Hersteller das Lollipop als Update bereit gestellt werden soll (nur wann, das kann noch ein paar Wochen dauern). Akkusieger sind das Elephone P3000S und das XIAOMI REDMi Note mit 3.150mAh bzw. 3.100mAh. Die beiden anderen haben 2.700mAh (P6000) und 2.600mAh (Ulefone BE Pro). Somit reichen alle 4 um mehr als gut über den Tag zu kommen. Aus meiner Sicht würde ich momentan nur noch ein 4G/LTE Smartphone kaufen da die nicht mehr wirklich teurer sind als die 3G Brüder und Schwester aber so hast Du die Option mal LTE zu nutzen. Deshalb wäre die LTE-Version von XIAOMI mit dem REDMi Note 4G uninteressant da es erstens kein Dual-SIM hat und zweitens nicht alle LTE-Bänder in DE unterstützt (ein echter Lapsus von XIAOMI, da muss wohl jemand gepennt haben oder Europa da ein nicht so wichtiger Markt sein). Nun hab ich Dir auch noch einen "kleinen" Roman geschrieben......

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Noch dem Roman vom Pengonator nochmal von mir ;)
Liebe TE nach Deinen Ansprüchen bemessen, wärst Du auch schon mit dem preisfreundlichen Xiaomi RedMi2 wunderbar bedient! Bis auf die Screengröße von 4,7Zoll und dem Ram von 1GB erfüllt es Deine Voraussetzungen ganz wunderbar!
Bei einem guten Phone wie dem RedMi2 brauchst Du dir wegen dem 1GB gar keine Sorgen zu machen, bei deinen Anwendungen laufen diese flüssig und völlig problemlos! ;)

Wozu also nach den Phones mit "mehr unter der Haube" schauen wenn Du mit einem günstigen Phone genau so gut bedient bist!?

Musst Du am Ende natürlich selbst wissen!

Megalampe

Active Member
Kannst du dann bitte ein paar Zeilen zu den Geräten hierlassen, insofern du diese selbst benutzt?
+ gutes Display
+ LTE funktioniert wunderbar
= Ohne Sandcover gefällt es mir nicht, ist aber natürlich persönlicher Eindruck
- Der Lautsprecher, also da bin ich immer noch verwöhnt von Xiaomi, selbst das 1S hatte einen der ist einfach nur laut. Und ich gehöre zu den Menschen, die gerne mal 3 Räume weiter ihr Telefon laden, oder das auch aus der Hosentasche raushören möchten.
+ GPS/Satellitenortung (Glonass ist kein GPS), funktionierte 1a, auch wenn beim gehen die Richtungsanzeige nicht wirklich gestimmt hat.

Eindeutig negativ ist die Kamera Fakerei, für wie blöd halten die einen eigentlich. Also ob da niemand merkt das die keine 13MP hat, ebenso auch nicht von Sony ist. Das merkt man auch mit den dümmsten Grips, das die nicht der Realität entspricht.

Anmerkung: Mein Gerät befindet sich gerade auf dem Weg nach China, bzw. müsste schon dort sein. Also ist ein Garantiefall, da es ständig neustartete. Mal sehen ob das andere Gerät besser ist. Aber Paypal schützt ja jetzt 180 TAge :grin:

pengonator

Well-Known Member
Klar werde ich Dir ein paar Zeilen schreiben @thor2001 sobald die Geräte bei mir eingetroffen sind. Muss auch einige Backcover in Sandstone bestellen und hab da preiswerte Backcover gefunden. Die 20€ beim Fuchs haben mich doch was geschockt aber nach ein wenig suchen hab ich dann welche gefunden wo ich 3 Stück für den Preis kriege. Mir gefällt das auch in weiß nicht so gut und deshalb kommt da das Sandstone Cover drauf und das Flip-Case mit Fenster. Die Reviews von @ColonelZap und @itxtutor haben mich neugierig gemacht auf das Phone. Ja ich finde es auch noch einen Hammer das einige Shops noch mit einer Sony-Kamera werben wo doch Ulefone schon den Lapsus zugegeben hat. Wobei mir die Kamera absolut egal ist.

ender24

Well-Known Member
hmmm also ich lese grade den thread hier die aktuellesten Kommentare:
http://www.chinamobiles.org/threads/der-chinahandy-hype-lohnt-bald-nicht-mehr.42146/page-8

ich denke, ich bin das, was Ora als den bezeichnet, der keine grossen technischen Ambitionen (mehr) hat..okay, ich hab mich angestrengt (und ct lese ich auch, im Gegensatz dem gros der chip oder pc welt oder computerbild liest, und die mich mittlerweile langweilen), und es macht mir spass, aber neben Job, und all den andren Dingen , die das Leben halt so mit sich bringt, ich bin echt keine Studentin mehr, und hab nicht mehr dieselbe Zeit und Ausdauer wie vor 15 Jahren (wo ich auch mit null Ahnung von computern angefangen hab, und heute einen selbstzusammengstellten PC für 1500 EUR besitze) unter der Woche noch stundenlang mich mit der Materie zu beschäftigen..denke ich :grin: .

meine Wahl wird also vermutlich auf den Huawei Honor 3c oder den Moto G2 von Aldi Nord hinauslaufen...obwohl, ich würde so gern alle SP angucken , die pengonator vorgeschlagen hat :grin:
aber einen Tod muss man sterben, ich muss mich nur noch entscheiden, welchen :grin:

nacht jungs!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten