Muss man wissen wie sehr man damit rumfummeln will, bis so ein Elophone rund läuft!
Nur ne Meinung keine Expertise!
und ich bin sehr dankbar dass du deinen Senf dazugibst
wenn ich nicht gewollt hätte, dass ich soviel wie möglich an feedback und Meinungen bekomme, hätte ich nicht so einen ellenlangen Aufsatz bei meiner Suche mit den Kriterien geschrieben!
da ich vorher das Pomp king hatte, und mit einiger Anstrengung auch damit rumgefummelt hab, bis es so reibungslos lief, wie ich mir gewünscht hatte, schreckt mich ein bisschen Arbeit nicht ab.
aber es wäre natürlich schon eine grosse Erleichterung, wenn dinge wie root und genüged Arbeitsspeicher für die apps "out of the box" funktionieren![DOUBLEPOST=1424797519,1424797106][/DOUBLEPOST]
jedem sollte klar sein das man bei einem 150€ handy eher in den dreck langt, als bei 300 €, irgend wo muss ja auch der aufpreis gerechtfertigt sein. jeder kauf ist mehr oder weniger ein glücks griff, egal was man kauft, man infomiert sich, nimmt was einem zusagt und kauft es, der rest ist glückssache, nach meiner meinung. wenn man sich länger infos einholt, ist der zugewinn an sicherheit maginal, geschätzt 10 %, das ist meine meinung und meistens beschäftige ich mich wochen lang mit einem kauf, am schluss ist es meistens so das eigentlich 3-4 tage auch gereicht hätten und ich erziehle auch keine bessere treffer quote
wenn ich mich mal einklinken darf: ich glaub das Problem ist deine doch sehr harsche Wortwahl " in den dreck langen" erzeugt eben sehr, sehr negative Konnotationen, als wenn man sagt, dass das Risiko bei niedrigerem Preis viel höher ist, dass man problematische Ware erwirbt
zu dem Rest deines Kommentars: du kennst bestimmt das Sprichwort: der weg ist das Ziel??
es geht eben manchmal nicht nur um die Sicherheit, denn durch die ganzen Recherche, und das lesen von reviews (sorry ich lese lieber, als dass ich filmchen angucke) lernt man auch jede Menge dazu, bewusst oder unbewusst

und es geht auch immer um die Frage: die beste und teuerste und damit maximale Lösung (glaub ich hätte theoretisch das Geld für originale iphones, galaxys, HTC oder LG), oder eben um die balance zwischen dem was man auszugeben bereit ist, und dem was man braucht. (ich wohn um Düsseldorf herum, ich könnte auch mein Geld ganz schnell auf der Kö verpulvern, aber ich kauf trotzdem in C&A ein... verstehst du was ich meine?)[DOUBLEPOST=1424798680][/DOUBLEPOST]
Hallo
@ender24, na nun ist Dein Roman noch länger als meiner

aber wenn sollte man sich die Zeit gönnen die man braucht um das richtige Smartphone für sich zu finden. Das ist immer eine Abwägung von verschiedenen Faktoren und wir Männer schauen da eher auf die reinen Specs und Frauen sind auch andere Dinge dabei wichtig.
PS: Nun hab ich Dir doch wieder einen Roman (nomen est omen) geschrieben

auch wenn ich es nicht wollte aber so einfach ist es nicht sich sehr kurz zu fassen.
wie du anhand meines riesentextes im original post gesehen hast, liebe ich romane (und der war auch lang genug um alle abzuschrecken, die nur die nackten specs erwarten, und dann eine Empfehlung geben wollen) daher ich kann dir nie genügend dafür danken, dass du dir die Zeit nimmst, immer so ausführlich zu schreiben, ich kopier gleich deinen langen text raus, und druck ihn mir, um ihn auf der heimfahrt zu lesen.
den rest der Kommentare les ich heute abend, wenn die 2. Staffel von Blacklist im TV läuft