Suche Gleichgesinnte rom für Ciphone C6 selber kochen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Hallo Hellmuth, wir haben gestern alles getestet und sind alle der Meinung, das bringt nix weiter! Lies mal bitte ab hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=18465&page=6

Vielleicht ist es ja auch einfacher noch zu warten.....:) Haben ja schon vieles mit dem C6 geschafft, eigentlich läuft meines jetzt langsam so, wie ich es mag ..... bis auf WM 6.5 natürlich.... Also abwarten und Tee trinken.... Grüße und auch Dir ein frohes und erfolgreiches Neues! Petteri

Hellmuth

Romkocher Anwärter
Ich habe ein programm gefunden und damit habe ich von mein C6 ein Image backup gemacht. 64MB groß.
Hallo Cenyal,

Wie es aussieht muß ich zurück zu den Wurzeln ;), deswegen hätte ich jetzt Interesse an dem Programm zum Auslesen des Roms.

Kannst du mir sagen, wo ich das finde.

Grüße Hellmuth

Zuletzt bearbeitet:

Hellmuth

Romkocher Anwärter
Hallo Leute es geht weiter,

Mein Thread bei XDA developers hat Früchte getragen. Ein Mitstreiter Asger-Shah hat die erste Küche fertig gestellt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5611798#post5611798

Ein paar Dinge die mir jetzt wichtig sind.

1. Im Moment haben wir einen Schritt in der Grundlagenforschung geschafft.

2. Es gibt noch kein deutsches Rom

3. Wenn ihr euch interessiert stellt bitte hier kein Fragen sondern bei XDA-Dev.

4. Bitte lest erst bevor ihr Fragen stellt

5. Ich werde keine Fragen beantworten wenn ich das Gefühl habe, ihr habt euch vorher eingehend mit dem Thema beschäftigt.

6.Ich habe die Küche selber noch nicht getestet gehe aber davon aus, dass sie funktioniert.

7. Wenn ihr auch ein Rom kochen wollt Xip portieren usw... ist das jetzt eure Chance über Mitstreiter freue ich mich.
Ich werde Euch aber im Moment kaum Fragen beantworten können. Da ich das selber noch nicht gemacht habe.

8. Wenn ich ein Deutsches Rom habe, dass ich für gut halte werde ich es hier veröffentlichen. Dann beantworte ich auch gerne Fragen.

Grüße Hellmuth

Zuletzt bearbeitet:

0815-user

New Member
Huhu @ALL,

vielleicht mal ein Einstieg für ein Rom selbst zu kochen. Ist zwar nicht für das C6 speziell aber ich denke sehr hilfreich.

Auf jedenfall wäre es mal ein Anfang für eine Anleitung zu schaffen, wer auch immer das umsetzen vermag. Es erfordert natürlich sehr viel Zeit, Fleiß und Wissen.

Aber aller Anfang ist halt schwer und wir werden auch dies hier schaffen. Nur Gemeinsam sind wir stark !!!!

>> Forum Beitrag <<

[ame="http://rapidshare.com/files/182958073/HTC_Touch_HD_Rom_Kitchen.wmv"]>> Video Anleitung<<[/ame]

Die Videoanleitung bringt Licht ins dunkeln !!!!

Quelle: Handy FAQ
User: Starbase64

Gruß 0815-user

Zuletzt bearbeitet:

needle

.: No Cook No Rom :.
Huhu @ALL,

vielleicht mal ein Einstieg für ein Rom selbst zu kochen. Ist zwar nicht für das C6 speziell aber ich denke sehr hilfreich.

Auf jedenfall wäre es mal ein Anfang für eine Anleitung zu schaffen, wer auch immer das umsetzen vermag. Es erfordert natürlich sehr viel Zeit, Fleiß und Wissen.

Aber aller Anfang ist halt schwer und wir werden auch dies hier schaffen. Nur Gemeinsam sind wir stark !!!!

>> Forum Beitrag <<

>> Video Anleitung<<

Die Videoanleitung bringt Licht ins dunkeln !!!!

Quelle: Handy FAQ
User: Starbase64

Gruß 0815-user

Hi 0815-user & Chefk0ch,

wie weit seit ihr den mit der c6t variante ?
Konntet ihr mein Rom portieren auf die entsprechenden Treiber ?

Ihr könnt mir mal ein gefallen bitte tun, in der dlbase ist ein wm6.5t rom das funzt auch, bitte ma instem un ein paar screenshot vom Titanium Today screen, Titanium Startmenu und WM revision machen, danke !

gruss

Needle

0815-user

New Member
Huhu needle,

sobald ich Zeit habe werde ich, wenn noch nicht geschehen die Screens machen.

Leider bin ich mit der C6t Geschichte auch noch nicht weiter. Das schöne Wetter ist aber daran schuld. Vor allem fehlen mir noch ein paar Info`s wegen den Treiber. Es wäre für mich einfacher wenn ich eine nicht geschützte C6T Version hätte.

Aber alleine nur die zu finden ist ja schon schwer.

Dein Rom ist doch geschützt oder irre ich mich da. Ich meine nicht die WM6.5 Version.

Gruß 0815-user

needle

.: No Cook No Rom :.
Huhu needle,

sobald ich Zeit habe werde ich, wenn noch nicht geschehen die Screens machen.

Leider bin ich mit der C6t Geschichte auch noch nicht weiter. Das schöne Wetter ist aber daran schuld. Vor allem fehlen mir noch ein paar Info`s wegen den Treiber. Es wäre für mich einfacher wenn ich eine nicht geschützte C6T Version hätte.

Aber alleine nur die zu finden ist ja schon schwer.

Dein Rom ist doch geschützt oder irre ich mich da. Ich meine nicht die WM6.5 Version.

Gruß 0815-user

mein Rom ist weder geschützt noch fehlt irgendwas, kann sich jeder bedienen, ändern nach belieben.

Die Img´s wären schon wichtig !

0815-user

New Member
Huhu,

ich brauche mal dringend eine Info.

Geh mal jemand mit dem C6a Handy Totalcommand in \\Plugin
dann regstry\HKLM\Drivers\Display\HISIDISP

da bräuchte ich dann mal doppelklick auf DisplayType

was steht dort bei euch?

Beim C6t steht dort TIANMA_HX8312A

Gruß 0815-user

first1kart

New Member
@0815-user
habe gerade nachgesehen; dort steht das selbe wie bei Dir
TIANMA_HX8312A ChiPhone C6a 8GB mit Needle-Image

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten