Suche günstiges China Handy mit gutem GPS

leboef

New Member
...und zwar nutze ich an meinem ollen Moto G (1. Gen) die Nokia Here und die Navigon Navigations Software. Leider gibt das Moto G langsam seinen Geist auf und aufgrund des nicht erweiterbaren Speichers ist die Installation von neuen Karten auch recht problematisch...

Also muss was neues her, was zu 99% als GPS-Navi genutzt werden wird. Wichtig wäre daher:

- guter und zuverlässiger GPS-Empfang
- SD-Karten-Slot
- Display ab 5"

alles andere wäre erstmal nicht so wichtig. Preislich habe ich mir den Bereich bis 70€ vorgenommen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps? :) Ich hatte mir schon das Homtom HT16 ausgesucht, aber vielleicht gibt es noch was sinnvolleres für meinen Zweck? :)

---Auswahl Kandidaten:
Doogee X5
Homtom HT16
Redmi 4A

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Es gibt viele Empfehlungen hier, dass das Redmi 4a mit Snapdragon Chip super dafür zu gebrauchen ist. Angebote gibt es ab 80€, aktuell für 88€.
Bevor Du eine Krücke kaufst und 10€ gespart hast....

leboef

New Member
Ein Xiaomi nur für's Navigieren ist ja fast schon zu schade :) Aber warum nicht, ich behalte das auf jeden Fall im Auge, und vielleicht kommen noch andere Tipps.

A

altmann

Guest
Wo soll denn damit navigiert werden? Im Auto oder unterwegs? Fürs Auto würde ich sonst nen günstiges 7" Tablet suchen.

Wenns "mobil" sein soll würde ich auch das Redmi 4A vorschlagen. Um die 80 Euro und durch den Qualcomm-SoC nen gutes GPS.

Klausl13

Well-Known Member
Ich häng mich hier dran.
@altmann @dierose : Ein Freund will seiner Freundin ein Handy zum Navigieren mit dem Rennrad schenken.
Hab ein Redmi 4a anzubieten.
Kann man sich auf dieses Gerät beim Navigieren verlassen?
Nicht dass ich eine auf den Deckel bekomme!

Tall1969

Well-Known Member
Welche handyhalterubg soll denn verwendet werden?
Ansonsten ist das redmi 4a anscheinend gut - hab das 3s.... Wenn man die akkunutzung optimiert ... Genial
Helles Display ist aber a wichtig

leboef

New Member
Ich hab eine ganz normale KFZ-Halterung, die ist universell für Geräte von 46-76 mm Breite. Gäbe es denn was brauchbares im Phablet-Bereich?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten