Suche guten HTC clone

Noha

New Member
Hallo erst mal in die Runde hier!

Wer kann einen guten HTC clone empfehlen. Nahe am Original von der Optik, GPS, Bluetooth, Wlan, WM oder Android (wobei mir WM lieber wäre da ich nun schon ne weile mein HTC Diamond habe) das alles sollte wenns geht schon drin sein.
Zum OS wenn ein Qualitativ besseres mit Android dabei ist würde ich natürlich umsteigen! ;)

Gibts einen HTC clone der sich mit den Roms die auf xda Developer angeboten werden flashen läst oder ist das nicht ohne weiteres möglich diese zu flashen?

Grüße und nen schönen Sonntag

Noha

Petteri

Well-Known Member
Nein gibt es nicht, die ROMs der XDAler werden natürlich für die Originale gekocht! Es gibt einige gute HTC Klone, zB MTK HD2, T-Mobile HD2, A1 oder auch das Legend G6 mit Android, am besten schaust mal in den Testberichten und auch in den Videos! :)

Noha

New Member
Danke für die schnelle Antwort!
Das OS kann ich aber selbst aufspielen oder ist dies auch nicht möglich?
Oder wie sieht es mit den apps aus (cookishometab editor oder Manila).
Kann ich da installieren was ich will?
oder sind die clone da nicht so flexibel?

Added after 17 minutes:

Oh Petteri muss sagen Klasse Videos macht aber leider die Entscheidung nicht wirklich leichter ;)

Ich tendiere momentan zu diesen 2 (MTK HD2, T-Mobile HD2)
Ich selbst kann bei diesen keine sehr großen unterschied feststellen was denkst du was hier die größten Unterschiede sind ?

Gruß und danke

http://chinamobiles.org/member.php?14207-Petteri

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Das MTK HD2 ist absolut vom äusseren identisch mit dem HD2 Original, das T-Mobile ist halt die US Version des HD2, MTK kann also sämtliches Zubehör nutzen vom Original, aber das T-Mobile hat kapazitiven Touch! Wobei mich das nicht so stört beim MTK, das scrolled Butterweich! Selber wüsste ich auch nicht welches ich erneut nehmen würde.....Cookis Home Tab hab ich persönlich noch nicht erfolgreich hinbekommen!

Noha

New Member
Ok das sollte ja kein Hindernis sein du würdest sie beide als absolut praxistauglich bezeichnen so wie es aussieht.
MTK HD2 gefällt mir fast noch einen tick besser
und wenn ich das richtig gesehen hab gibt es für beide ein deutsches ROM oder?

So jetzt einen shop suchen die keinen schlechten Ruf haben und das Weihnachtsgeld ausgeben ;)

Danke für die Hilfe und deine Videos sind echt Klasse

duffy-31

Well-Known Member
Zwei Karten heißt, eine Dienstliche, eine Private.
Eine mit günstigem Datentarif, eine zum Telefonieren.
Eine für die Ehefrau, eine für die Geliebte...usw.

Noha

New Member
Mit was für datentariefe fährt ihr den so?
Ich hab dies bis jetzt noch garnicht genutzt und telefoniere momentan mit Blau

Makita

New Member
Hm das mit der Netzclub Karte klingt wirklich gut :)
Aber wie sieht es den mit dem Datenvolumen aus? Ab wann wird gedrosselt?
Und was meinst du mit "Da die Klone eh nur GPRS haben ist die Drosselung, so sie denn überhaupt erfolgt, kein Problem." , Duffy?

Bin nicht so der Handyexperte^^

duffy-31

Well-Known Member
Gedrosselt werden soll ab 200MB, von UMTS auf GPRS.
Die Klone können aber nur GPRS, also gibt es keinen Unterschied.
GPRS und UMTS sind Übertragungsverfahren, genaues weiß z.B. Wikipedia.

Dahmer

Persona non Greta
du fährst mit den clonen eh nur auf gprs bzw.edge,also fällt die drosselung dann nicht mehr auf,weil du vorher auch nicht schneller bist

SuperSpeMo

Active Member
es geht. Instant messaging geht flott, aber große internetseiten laden(wie CM) kann schon bis zu 30 sekunden dauern.Mindestens.

Und Netzclub kann ich ebenfalls empfehlen. Hat bisher gut funktioniert und ist O2 netz.

Makita

New Member
Also ist es egal welches Clone ich kaufen werde, ein Clone würde immer langsam im Internet sein, oder hab ich das falsch verstanden??

Nurnoch 2 Fragen und ich lass euch dann auch mal in Ruhe ;)

Sollte ich dann lieber den Gratis-Handyinternetflat Tarif wählen oder lieber das 30 freiminuten, sms und mb nehmen? (weis nicht ob man nach 30 mb draufzahlt oder nur lediglich gedrosselt wird...sonst wäre die frage schon beantwortet^^)

Gibt es ein Desire Clone welches ihr mir empfehlen könnt? Es gibt zahlreiche...G7, G7i, G7 King...usw...aber welches ist das beste...ich will nähmlich kein Clone vom Clone haben.

Danke im Voraus :)

SuperSpeMo

Active Member
Bei den anderen "Flats" zahlst du für jeden MB drauf...nur bei der reinen Flat für Internet isses kostenlos.
Und nur SEHR wenige Chinahandys unterstützen UMTS. Also ja, ziemlich langsam, abhängig von der Seite.

'Bei den Clones kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Makita

New Member
hm..okk

Man kann ja bestimmt 2 Sim-Karten bei Netzclub anordern...eine für mich und eine für meine Mutter z.B.
Würde es gehen das ich beide in einem Dual Sim Handy benutzen kann?

Hawkeye

Handyzöllner
Wieso soll es nicht gehen?
Ich habe eine Netzclub und eine O2 im A1-, beide laufen im O2-Netz ohne Probleme.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten