Suche handliches Smartphone mit sehr guter Kamera

marvin376

New Member
Hallo,

suche um die 4,7 Zoll Display mit sehr guter Kamera,wenn das Handy kleiner ausfällt würden auch 5 Zoll gehen.

Handy sollte von den Abmassen nicht grösser als Iphone 6 sein.

Handy wird hautsächlich für Internet benutzt,hochwertige Verarbeitung wäre wünschenswert.

Betriebssystem sollte stabil laufen ohne dran rumzuspielen.

Weitere Anforderungen wie LTE oder besonders gutes GPS gibt es eigentlich nicht.

Preislich möchte ich mich erstmal nicht festlegen.

Freue mich über Eure Vorschläge

Grüsse aus dem Norden

Kai

pengonator

Well-Known Member
Hallo @marvin376, da kann man Dir klar das Xiaomi Redmi 2 empfehlen. Wenn Du noch 2-4 Wochen warten kannst da gibt es auch die 2/16GB Variante vom Redmi 2. Schau Dir mal das Review hier von @steffsb wo Du auch Beispielfotos vom Redmi 2 findest. Dann kannst Du Dir selbst eine Meinung über die Fotoqualität des Redmi 2 bilden. Leider deckt das Redmi 2 nicht alle LTE-Bänder ab. Schau es Dir hier man bei GV an, das kriegst Du aus DE dort für 149,99€ und für 139,99€ aus China aber auch mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Ich hab's meiner Freundin letzte Woche geschenkt und es gefällt Ihr sehr gut und es mangelt nicht an Einstellmöglichkeiten. Für den Preis wirst Du es schwer haben bei gleicher Qualität Alternativen zum Redmi 2 zu finden.

pengonator

Well-Known Member
Das weiß ich noch nicht, ich habe heute nochmal den April als Liefer/Erscheinungstermin genannt bekommen. Ich werde Richtung Ende März da noch mal konkret nachfragen und berichten was ich an Infos zur 2/16GB Variante bekommen. Aber auch mit der 1/8GB Variante kommt man gut klar. Mehr ist zwar immer besser aber so wie jetzt das Redmi 2 ist reicht es vollkommen und man empfindet keine Einschränkung.

Klausl13

Well-Known Member
Zur Zeit ist es mir zu teuer, zumal es schon mit Gutschein um ca. 125 Euro zu haben war und der Dollarpreis gar nicht nachgibt

D

digidu

Guest
Hab auch mehr als 125€ bezahlt ... Kein Problem damit ... Hab allerdings noch nen flipcase und folie / Stift dazu bekommen ^^

pengonator

Well-Known Member
Wenn das mit dem Euro so weiter geht dann wirst Du Dich daran gewöhnen müssen @Klausl13 das die Preise wieder nach oben gehen. In den letzten 3 Monaten hat der Euro über 25% an Wert zum US-Dollar verloren.

Klausl13

Well-Known Member
Ich werde mich insofern nicht daran gewöhnen müssen,weil sich mein Kaufverhalten ändern wird und ich nur mehr absolute Schnapper,die es selten,aber doch geben wird, kaufen werde.

pengonator

Well-Known Member
Ich jedenfalls kaufe dann wenn ich was brauche und dann schaue ich es uzu dem Zeitpunkt günstig zu bekommen. Es muss nicht der billigste Preis sein sondern das beste Angebot unter dem Strich. Nur der Preis ist nämlich nicht alles. Und warum sollte ich was kaufen nur weil es billig ist, das macht für mich keinen Sinn.

HabiXX

Well-Known Member
Das Redmi 2 (2/16) wird aber das hier sehr verbreitete LTE Band 20 (800er Frequenz) sicherlich nicht unterstützen. Das sollte man fairerweise sagen.

• Like
Wertungen: Ora
D

digidu

Guest
Das Redmi 2 (2/16) wird aber das hier sehr verbreitete LTE Band 20 (800er Frequenz) sicherlich nicht unterstützen. Das sollte man fairerweise sagen.
Nun ja .. Die anderen phones die es angeben es zu unterstützen, müssen es erst mal beweisen ... Beim iocean ist es durchgefallen

marvin376

New Member
LTE und Dual Sim ist kein muss,befürchte aber das 1GB Arbeitsspeicher etwas wenig sind.
Wer weiß,wann wirklich das Upgrade ausgeleifert wird.
Hätte auch nichts dagegen,wenn das Handy etwas schlanker wäre.
Gibt es sonst noch Alternatien mit sehr guter Kamera und 1-Hand-Bedienung?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten