Suche Handy allnet flat....

Noha

New Member
Hallo Leute,

ich suche eine allnet flat fürs Handy. Zur Zeit bin ich mit Netzclub unterwegs und die Erreichbarkeit/Netz ist soweit OK.
Das Netz hier müsste O2 sein wenn ich mich recht erinnere.
Ich ziehe um nach Freiburg im Breisgau. Ich frage mich ob ich hier auch noch auf Eplus ausweichen könnte?
Wo kann ich die Netzqualitäten checken?

Wer hat mir einen Tip für ne allnet flat?
Vielleicht auch mit einer Option auf Festnetz oder Internetflat für zuhause?

Gruß Jörg

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das Netz in Freiburg unterschiedlich gut ist.
Ich habe Eplus wie auch O2 verwendet und kann von guten als auch weniger guten Erfahrungen berichten. Es kommt halt immer drauf an, wo in/um Freiburg du dich befindest.
Solltest du zentral sein macht es kaum unterschied, außerhalb des Ballungsgebietes selbst kanns von von HSDPA auf Edge innerhalb weniger Meter fallen

Noha

New Member
OK also ich wohne sehr Zentral!
Da sollte es dann eigentlich egal sein.
Die Datenverbindung ist für mich eh 2. bis 3. Rangig da ich mit meinem Handy eher nicht surfe.
Ein wenig Whatsapp und mal was nach schauen aber jetzt keine übermäßige Nutzung würde ich sagen.

Hast du zufällig einen guten Allnetflat Tarif auf dem schirme?

Kareem85

Die Datenverbindung ist für mich eh 2. bis 3. Rangig da ich mit meinem Handy eher nicht surfe.
Ein wenig Whatsapp und mal was nach schauen aber jetzt keine übermäßige Nutzung würde ich sagen.
Das sagen sie anfangs alle ;)

Hast du zufällig einen guten Allnetflat Tarif auf dem schirme?
hmpf... also da gibts so viele. Meine aktive Zeit als Mobilfunkgeschäftsinhaber ist auch schon seit langem vorrüber...
Ich selber hab die 1&1 Allnet Flat. Die ist im Vodafone Netz (super!) und kostet ~20€. Ansonsten findest eigentlich fast überall etwas für ungefähr diesen Preis

Noha

New Member
;)
Also Datentechnisch weis ich schon was so bei mir durch geht ;) komme Grad mal auf 200mb in einem hart verwendeten Monat.
und das seit 3 Jahren.
;)

100min sind mir allerdings etwas zu wenig. Dann werde ich wohl einer der allnet Anbietern um die 20euro zuschlagen.
Kann man bei denen eigentlich etwas feilschen?
So das ich mir noch 50 frei SMS Rauschlagen kann oder so etwas?

Was denkt ihr über Bunddel Angebote wenn ich DSL/Handyflat möchte. Wo bin ich da gut aufgehoben?

Gruß

Kareem85

feilschen ist schwierig bei sowas. Ich meine, was willst denn feilschen? 100 Freiminuten bei einer Allnet-Flat? :p
Und SMS schenkt dir bei sowas keiner! Zumindest habe ich bei fast 10 Jahren Handyvertrieb noch niemanden gesehen!

Bei Bundle Angeboten kriegste meistens 10 Euro Rabatt. Aber bei anbietern wie Vodafone kostet eine Allnet-Flat hat soviel, dass die 10 Euro es da auch nicht mehr ausmachen

washY

Member
Vielleicht sagt dir das ja zu -> [ Crash Tarife ]

• Handy-Internet-Flat
    "Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew.Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."
  • Festnetz-Flat
  • o2-Flat
  • kostenlose Festnetznummer/Homezone

4,95 EURO im Monat...

Und auch das Kleingedruckte unten lesen.
    "Der Anschlusspreis von 29,90€ wird bei Onlinebestellung erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text "AG Online" von der von uns aktivierten Karte sendet."

Das ist halt teuer: "In alle anderen deutschen Netze werden Euro 0,39/Min berechnet. SMS kosten Euro 0,19/SMS. Taktung 60/60 -Sekunde."

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
... niedlich ^^
Der monatliche Paketpreis beträgt Euro 24,95. In den ersten 24 Monaten reduziert sich der monatliche Paketpreis um € 20,- auf € 4,95/mtl.
ist auch gut zu wissen ;)
zumindest gilt die reduzierung für die gesamte erste vertragslaufzeti und nicht nur für 12 oder 6 monate.

Noha

New Member
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an!
Die eine Karte mit dem Vertrag und der Homezone die andere 100 Freiminuten von der Netzclubkarte

Sehe ich da jetzt einen Hacken nicht?
Das Ding ist ja nach 24 Monaten Kündbar also alles im grünen Bereich oder So hätte ich Homezone und O2 flat + inet Flat und durch die Netzclubkarte 100 freiminuten

Oder ist das was Faul dran?

relook

Well-Known Member
Ich habe jetzt meine bessere Häfte auf DeutschlandSim umgestellt.
Ist gleich wie Simyo-Allnetflat ABER mit 100SMS zusätzlich frei.

Viel Erfolg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten