suche Handy mit gutem GPs, habe die wahl zwischen....

Fantec

Member
Hier gibt es zwar schon ein Thread aber ich habe da noch andere Ansprüche :)

Ob Neu oder Gebraucht ist mir ziemlich egal, so lange es noch recht gut aussieht und folgende Kriterien erfüllt:
  • sehr gutes (oder zumindest gutes) gps
  • ~4,5 Zoll screen
  • mind. 4gb interner-/ und 1gb Arbeitsspeicher
  • Kamera sollte brauchbare Bilder und Videos liefern
  • Akku mind. 2,5 mAh
  • die üblichen sensoren halt...
  • und ebenfalls ganz wichtig: DUAL sim
Preisvorstellung??? sollte nicht mehr als 150€ kosten. Ja ich weiß etwas wenig für die Ansprüche aber im moment hab ich nicht so viel kohle. Brauche aber ein neues Handy, da bei meinem B94m das gps nicht mehr funktioniert. Edit ColonelZap: Verkaufsangebote bitte im richtigen Forenbereich. Dankeschön :)

//Edit:
Ich habe nun die Wahl zwischen folgenden Geräten:

• Iphone 5, gut erhalten von nem Kumpel zum sonderpreis 200€ (<leider kein Dual Sim, gibt es da Möglichkeiten??)
  • Huawei Honor 3C, neuwertig, 140€
  • Xiaomi Hongmi Redmi 1S, neu, ~150€ (Leider keine beleuchteten Nav.Buttons, Lautsprcher soll leise sein, kauf nicht aus DE)
  • TCL IDOL X+ S960, gebraucht, 160€
  • Cubot X6, neu, 150€ (Kann man da ein neues ROM drauf machen, soll sehr eingeschränkt sein)
mein Favorit ist eigentlich das Redmi 1S direkt gefolgt vom Honor 3C. Aber ein Iphone wäre auch nicht schlecht. Echt ne schwere Entscheidung :(

Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:

Fantec

Member
Ich habe nun die Wahl zwischen folgenden Geräten:

• Iphone 5, gut erhalten von nem Kumpel zum sonderpreis 200€ (<leider kein Dual Sim, gibt es da Möglichkeiten??)
  • Huawei Honor 3C, neuwertig, 140€
  • Xiaomi Hongmi Redmi 1S, neu, ~150€ (Leider keine beleuchteten Nav.Buttons, Lautsprcher soll leise sein, kauf nicht aus DE)
  • TCL IDOL X+ S960, gebraucht, 160€
  • Cubot X6, neu, 150€ (Kann man da ein neues ROM drauf machen, soll sehr eingeschränkt sein)
mein Favorit ist eigentlich das Redmi 1S direkt gefolgt vom Honor 3C. Aber ein Iphone wäre auch nicht schlecht. Echt ne schwere Entscheidung :(

Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:

ladylike86

New Member
Mmh wenn du dual sim brauchst wäre das Iphone ja raus, hat doch auch sowieso jeder.
Aber von deinen ausgesuchten Geräten würde ich Xiaomi und Huawei definitiv dem Rest vorziehen. Da brauchst du nicht unbedingt rum zu basteln das da alles rund läuft

renard01

Member
Ich hatte mal ein Jiayu G3S, herausragendes GPS (s/n Werte für die stärksten 2-3 Sats nahe 50) und 3000mah Akku, 4,5'', etwas globig, aber sehr schönes Gerät ansonsten. Ärgere mich heute noch, daß ich es nicht als Ersatz behalten habe :(.

Grüße,
Alex

Gutes GPS geht nur mit einem Snapdragon. Also xiaomi redmi 1s. Punkt. Und beleuchtete nav Buttons brauch man nicht wirklich. Habe ich bei meinem mi 3 sogar ausgeschaltet.

renard01

Member
@Stefan: Das kann man so nicht sagen. Sehr gute GPS Qualität ist mit dem MTK genauso möglich - bevor MTK SoCs hergestellt hat, haben Sie GPS Chips produziert, die in GPS-Mäusen Verwendung fanden. Diese Mäuse - ich habe auch noch so eine - haben einen guten Ruf und eine hohe Empfindlichkeit und Genauigkeit. Das Problem ist vielmehr, daß viele chinesische Hersteller bei den Antennen schlampen, da für sie GPS nicht wichtig ist/war. Gott sei Dank ist hier ein Umdenken festzustellen.
Es gibt MTK Phones mit sehr gutem GPS wie z.B. das Jiayu G3C, dessen GPS ich dem des Hongmi 1s jederzeit vorziehe. Das Hongmi 1s hat ein ordentliches, aber kein überragendes GPS (durch Glonass werden 1-2 Satelliten mehr als bei reinem GPS gefunden, dafür ist die Antenne nichts besonderes. Habe gerade ein 1s in Verwendung.

Grüße
Renard01

Fantec

Member
Ich habe mir nun ein Huawei Honor 3C zugelegt.

Gutes GPS geht nur mit einem Snapdragon. Also xiaomi redmi 1s. Punkt. Und beleuchtete nav Buttons brauch man nicht wirklich. Habe ich bei meinem mi 3 sogar ausgeschaltet.
GPS Empfang ist mehr als nur Top !!! Das hätte ich nicht gedacht. Mein Kumpel hat ein Iphone, der bekommt mitten in meinem Zimmer noch GPS Empfang, ich nicht aber nahe des Fensters bekomme ich 15m, auf dem Balkon 10 und draußen meist so 4-6m. Das GPS-Signal ist in sekundenschnelle da!! Also ich bin begeistert vom Honor 3C und dem GPS. Hatte vorher ein B94m, das hat in der Wohnung nichts bekommen, am Fenster nicht, auf dem Balkon nur nach ewigkeiten und 30m und draußen auch nur wenn es lust hatte und auch nicht beständig.

Ich werde das Gerät noch weiter testen und dann einen kleinen Bericht meiner Erfahrung damit schreiben.

@f4binho, danke aber leider etwas zu spät.

Fantec

Member
Das müßte dann das einzige Gerät aus der kompletten G3S-Produktion gewesen sein, welches ein herausragendes GPS hat.
Meins, und noch 4 andere in meiner Umgebung, gehörten leider zu den restlichen 99%, die ein mehr als miserables GPS haben.
Ich kann dir nur zustimmen, scheint eine der wenigen Ausnahmen zu sein :)

Gandino

New Member
Warum schaust Du nicht mal bei
http://www.sparhandy.de/handy-kaufen/
rein, da gibt es lauter tolle, neue Handys! Sind auch total günstig und wenn Du momentan nicht soviel Geld hast, würde ich mir überlegen, dass ganze zu finanzieren... Mach ich auch, weil das Portmonnaie echt schmerzt, wenn EUR 500,00 auf einmal weg sind...

Good luck, mit einem gut gemeinten Rat. =)

Grüße!

ladylike86

New Member
Sorry aber das finde ich ein schlechter Rat. Wenn ich keine 500 Euro habe für ein Handy, dann kauf ich mir eins das ich mir leisten kann oder lass es ganz bleiben, dann sind die Sachen schon alt oder defekt bevor man es zurück gezahlt hat. Ausserdem kauft man dann mit heftigem Aufpreis wenn man fertig ist . Aktuell kostet zb. ein s5 bei Sparhandy 539 Euro. Im Internet kann ich es sonst wo schon für unter 450 haben und dann kommen auch noch die Zinsen hinzu für eine Finanzierung .. Ne ne lass mal

pengonator

Well-Known Member
Schließe mich @guesa an, was soll der Mist @Gandino ??? Wirst Du von dem Laden gesponsort??? Verträge haben Laufzeiten und in der Regel sind das 24 Monate. Wenn man sich ein teures Phone nicht leisten kann ist das gar kein Beinbruch. Es gibt genug preiswerte Alternativen die sich der TE auch leisten kann und für Ihn bestimmt ohne Rattenschwanz besser. @Fantec da Du ja kein Freund von großen Displays bist würde ich Dir ein Doogee DG310 empfehlen da es mit 5" noch in Deinem Größenbereich liegen könnte. Auch der Rest der Specs sind vergleichbar mit dem was Du angegeben hast. Das DG310 hat 1/8GB einen Quad-Core und gute bis sehr gute Empfangsleistung. Auch das GPS ist Autonavigationstauglich. Nun zum Preis, in China so ab ca. 55-60€ und in DE ab ~72-80€. Wenn wäre auch das Elephone 5G etwas für Dich, das hat bessere Specs aber hat 5". Leider kann ich Dir zum G5 keine Erfahrungswerte nennen da die Auslieferung gerade beginnen soll bzw. in der dieser Woche.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten