Suche Handy mit WiFi und Touchscreen

BraXx

New Member
Hab leider keine mir genau passende Suchanfrage gefunden, deshalb wollt ich doch noch mal hier schreiben, bevor ich weitere 5 Tage mit meiner Entscheidung beschäftigt bin. Ich suche ein Handy mit Touchscreen und WiFi. Extras wie Dualsim oder Kamera sind mir ziemlich unwichtig. Muss auch nich nach iPhone aussehen (obwohl´s mir doch gefällt :good3: ). Hab von den Clones nur das T32+ (bzw x999+) gefunden und gerade eben noch das "LG Electronics KS20" gefunden.

Meine Fragen:

-Gibt es doch noch noch eine Lösung unter 200€?

-Gibt es ein klar besseres Handy zwischen den 2en?

Danke für jede Hilfe!

Warcraft

New Member
Einwand

T32 ist doch von Dax? Und da ist, soweit mir bekannt, das ROM recht... hmmm... schlecht?

Wie wäre es mit dem Miphone M88 ist einiges günstiger:
http://ebilliger.cn/sdetail67.php

oder wenn es bis 250 Euro kosten darf ein neues e-Ten:
http://cgi.ebay.de/E-TEN-GLOFIISH-M800-SMARTPHONE-mit-GPS-FM-Radio-NEU_W0QQitemZ380070814660QQcmdZViewItem?hash=item380070814660&_trkparms=72:1229|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Da stört mich persönlich nur die 64 Ram - aber nicht so sehr, daß ich es nicht gut finden würde. Viel Erfolg bei Ihrer Auswahl.

Mindhawk

New Member
Welches ist denn besser, das Miphone M88 oder das Daxian T32+ ? Würd mich echt mal interessieren, weil ich mir eigentlich auch erst das T32+ bestellen wollte.

Warcraft

New Member
:)

Ich würde mir an Ihrer Stelle eigentlich das e-TEN zulegen. M88 hat auch nur 88 Ram, ok, auch nur 240x---Auflösung.

Da ein Bekannter von mir aber das e-TEN mit der Manila 2D Oberfläche hat, mir gefällts.

Ansonsten wäre aber M88 meine erste Wahl und nicht das Dax.

Warcraft

New Member
Unterschiede

M88 hat kein internes GPS (extern finde ich persönlich aber auch um Längen besser von den Ergebnissen her)

M88 hat keine Frontcam - nunja - Videositzungen machen ich keine, somit wäre es für mich auch kein Entscheidungskriterium.

BraXx

New Member
Vielen Dank! :)
internes GPS & Frontcam sind für mich auch nicht wichtig. Habe hier leider keinen Testbericht über das m88 gefunden (hab ich was übersehen?)... In einem YouTube-Video kam mir das m88 langsamer vor. Lag das am Video oder ist das wirklich so? Gibts eventuell schon ne Diskussion über m88 vs. T32+?

Warcraft

New Member
Hallo:)

Nein, nicht das ich wüsste.

Aber langsamer? Nicht wirklich. Oder besser - muss nicht sein. Einfach Ultima Launch als Shell einstellen (die Iphony find ich persönlich katastrophal) oder HTC Manilla 2D/HTC Classic, vielleicht ClearType off und schon gehts recht flott.

Alle Chinamobiles, die ich bislang kennenlernen durfte, leiden unter leicht ungünstigen Ram-Prozessor-Verhältnissen. Was im Rückschluss dazu führt, dass die Screen-Auflösung eigentlich immer bei 240x320 liegt und kein qVGA.

Aber was solls - man kann telephonieren und spielen. Und darum gehts doch auch bei den meisten. Und für Outlook und Word - da reichts auch. Und mal ehrlich: wer will denn schon ernsthaft Word-Dokumente auf dem Handy schreiben (graus :)

Also ich preferiere auf jeden Fall das M88.

Es gibt auch noch das E-Ten, aber naja, wie schon gesagt: zuwenig Ram für die Displayauflösung. Das kann nicht gut ausgehen - meiner Meinung nach.

Koehnke88

why so serious ?
Also ich hab ein T32+ is echt top kann mich nicht beschweren. aber es hatt kein eingebautes gps. Mann muss auch eine maus anschliesen. Nur das ganz neue t32+ was aber auch mehr kostet hatt alles eingebaut.

zool2k

New Member
Ist das mit dem Ram beim E-ten wirklich so schlimm?
Es würde wohl kaum von so ner Firma gebaut werden, wenn es zuwenig ist....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Displayauflösung ist doppelt so hoch und benötigt daher mehr Ram. Das hat bei Tests, die gelesen habe zumindest bei Navianwendungen Probleme bereitet. Sonst war das Teil gut. Der HTC-Touch Diamond zum Beispiel hat bei gleicher Auflösung deutlich mehr Speicher (RAM).

Warcraft

New Member
URl

http://www.insidepda.de/pocket-pc,E-Ten-glofiish-x800,rezension,246,460.html

Ich schliesse mich dem Schreiber an. Möchten Sie viel, sind aber bereit Kompromisse zu machen, sind die 250 Euro sehr gut investiert. Möchten Sie aber viel und das kompromislos, dann bleiben Ihnen mit Abstrichen das T33+ (320 Euro?) oder HTC Touch Pro (nur nicht den Diamond ;-) ) oder HTC Touch HD, i900 omnia. Da sind Sie aber auch schon bei weit über 600 Euro, haben aber den Vorteil des in Deutschland befindlichen Supports.

Bsp: Der Support meines Cect 168 bestand aus dem Mülleimer und Neukauf des 555 :)

zool2k

New Member
ach das is doch alles bescheuert ;)
Eigentlich gibts immer Haken und Ösen, schade..... auf der anderen seite hab ich das T33+ noch nirgends gesehen in nem shop......komisch

Warcraft

New Member
Ok alle Chinafans jetzt WEGHÖREN :)

Ich würde und werde mir das HTC Touch Pro (als Diamond+Qwerty+Slot) zulegen. Ich will einen Kleincomputer und damit sind eigentlich alle Clone mit < 500 Euro erledigt. Qualität kostet. Clones sind nett. Zum Telefonieren und spielen super. Aber dann bitte <200 oder maximal 220. Jeder Euro mehr ist einfach nur eine Fehlinvestition. Und wer ein HTC Touch Pro in der Hand hat will meines Erachtens auch nicht mehr einen M88 Display oder ein ipple.

Also einfach klar machen, was man SELBST will und dann findet sich auch das "richtige" Handy.

Ein Tip: gebrauchte HTC Touch Cruise gibt es für rund 250-350 Euro (letztere eigentlich schon fast Neuware). Wie wäre es denn damit. Ich habe meinen und finde ihn super. Jetzt steht bei ihm noch ein kostenloses 6.1 Upgrade an. Mir fehlt nur etwas die Zeit. Wieso will ich aber dann den Touch Pro? Quertz-Tastatur fehlt mir schon manchmal - und es ist einfach Zeit für eine Neues :)))

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten