Suche kleines Handy bis max 4,5" und Lollipop

FiNa2k

Member
Hallo, suche für meine Mum ein kleines Handy bis max 4,5" und Lollipop.
Ganz wichtig ist, dass es stabil und ohne größere Bugs läuft.
Sonst sollte es so schnell wie möglich sein damit man lange freude dran hat.
Unter 160€ sollte es kosten.

Vielen Dank für die Tipps.

Klausl13

Well-Known Member
Gibt es leider nicht.
Viel.noch das Xiaomi Redmi pro 2, hat aber 4,7" glaube ich.

Was macht denn Deine Mama gerne damit?
Was soll besonders gut sein?

pengonator

Well-Known Member
@FiNa2k die Auswahl an Geräten ist in der von Dir gewünschten Displaygröße wie @wydan und @Klausl13 Dir schon geschrieben hatten wirklich schlecht. Die Auswahl wird erst bei 5" und 5.5" richtig groß und fast unüberschaubar. Daher würde ich Dir zum Xiaomi Redmi 2 Pro raten (2/16GB). Da ist die SoC zwar nicht der Hammer aber durch die gute Speicherausstattung läuft es sehr flüssig, hat ein gutes 4.7" HD-Display und macht schöne Fotos mit der 8 MP Rückkamera. Wie bei allen Xiaomi Phones unterstützt es kein Band 20 bei LTE was wenn Du/Deine Mam kein LTE braucht nicht ins Gewicht fällt. Natürlich ist es ein Dual-SIM Phone und kann auch mit einer microSD Speicherkarte erweitert werden. Softwareseitig bist Du da auf der sicheren Seite da Xiami einen guten Update-Service bietet. Sonst würde ich Dir raten Dich auch mal bei den 5" Geräten wie das Meizu m2 umzuschauen, was auch eine gute Alternative ist. Wenn die Kamera nicht so wichtig ist bzw. Schnappschuß-Qualität reicht käme noch das Elephone P6000 Pro was es in einer 2/16GB und einer 3/16 GB Version gibt in Frage. Es ist ein Dual-SIM Phone und kann auch bei LTE das Band 20, ist von der Performance wirklich gut. Eine microSD Speicherkarte kannst Du natürlich auch zur Speichererweiterung nutzen. Preislich kommst Du mit den Geräten mit Deinem Budget aus und kannst die Geräte auch aus DE bekommen. Auf Kimovil kannst Du Dir das Phone 1:1 ausdrucken das Du bzw. Deine Mam sich dann auch ein reales Bild von dem Gerät machen kann. Wenn Du Dich dann für ein Phone entschieden hast findest Du hier auch genug Infos zu Shops und Bestellabläufe und Sendungsverfolgung oder stellst dann hier die entsprechenden Fragen.

Profirudi

Well-Known Member
Das Samsung Galaxy S5 Mini. Hat zwar kein Lollipop und kostet mehr als 160 Euro. Aber es ist das einzige das mir mit 4,5 Zoll einfällt und das auch ordentlich funktioniert. Bei den anderen wirst ohne rumbasteln wahrscheinlich nicht auskommen.

D

digidu

Guest
Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass Muddis auch WindowsPhones mögen :p

Da bekommt man auch welche mit 4,5, oder auch das ganz neue Lumia 550 in 4,7 ;)

niko.freiher

New Member
Auch kein Lollipop, aber sonst wirklich gut: Motorola Droid Mini, bei Ebay-weltweit gebraucht ab 85€. Mit dem schreibe ich gerade diesen Text.

KloNom

Well-Known Member
Falls Hauptkriterien klein, Lollipop und stabil sein sollen, würde ich das Doogee DG280 empfehlen. Hat einen umschließenden Bumperback, 4,5" Display, MT6582, Lollipop und 1 GB RAM. Bei Amazon scheint es das Teil für knapp 80€ aus DE zu geben.

Klausl13

Well-Known Member
Dann werf ich aber auch das Jiayu G2f in die Arena.
Gibt 2 Versionen mit 4 oder 8 GB Rom.
Ich weiss aber nicht, ob die flasbare Lp-Version auch eine tatsächliche ist.
Jedenfalls ist das G2f ein prima Phone, läuft mit Miui7 sehr gut.

dierose

Well-Known Member
Als kleine Geräte habe ich das Jiayu G2F (bessere Kamera, aber Android 4.2) und das Blackview Breeze (Lollipop, aber Kamera kein Highlight) hier. Beide mit älterem Prozessor, aber für Mutti OK.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten