Suche Mittelklasse China-Handy

ZeFir

New Member
Liebe Experten des Chinamobiles-Forum,

ich suche derzeit ein China Smartphone mit gewissen Spezifikationen und wurde nach einer Anfrage auf einer anderen Plattform hierher verwiesen. Ich bin einfach mal so dreist und zitiere mich hier daher selbst.

ZeFir meinte:
Ich poste gerade mal ganz eigennützig und ersuche euren weisen Rat. Und zwar suche ich derzeit ein Dual-Sim Handy für mich, um solche wunderbaren Kombinationstarife [...] wahrnehmen zu können. Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass Markenhandys preislich ziemlicher Rotz sind im Vergleich zu den China-Versionen und in Deutschland eh mit Dual-Sim nur schwer und überteuert zu kriegen.
Daher wende ich mich nun an euch und eure Fachkenntnis.

Folgende Vorstellungen habe ich von einem potentiellen neuen Begleiter:
-Quad-Core in der 64-Bit Version oder Octa in 32-Bit (ersteres bevorzugt für Android 5.0) mit mindestens 1,5 Ghz
-echte 2 GB RAM (nicht die Chinaschreibweise, bei der 1.5 GB auch als 2 ausgezeichnet werden)
-Nach Möglichkeit 16 GB ROM, wenn nicht durch SD erweiterbar
-HDR Display
-Vernünftige Kamera für Fotos(!)
-deutsche LTE-Netze unterstützt
-Android Betriebssystem
-unter 200€ weil geizig

Ich weiß, dass es sich dabei schon um sehr genaue Vorstellungen handelt und der Preis ziemlich niedrig angesetzt ist. Das liegt allerdings daran, dass ich mir bereits einige Vergleichsmodelle angeschaut habe, die uungefähr in diese Richtung gehen. Diese wären:
-Elephone P6000
http://www.efox-shop.com/elephone-p6000-mtk6732-64-bit-quad-core-50-zoll-hd-bildschirm-android-44-4g-lte-smartphone-g-297206
Preislich bei "seriöseren" Shops um die 140€, allerdings bisher kein Versand aus Deutschland möglich.

-UMI Zero
http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-umi-zero-mt6592t-20ghz-octa-core-5-zoll-fhd-super-amoled-corning-gorilla-g-g-297222
Preislich noch nirgendwo unter den dort angegebenen 180 Euronen gesehen und auch ständig überall in DE ausverkauft.

Sind die beiden überhaupt empfehlenswert?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von den verbauten CPUs wirklich wenig Ahnung habe. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob es nun ein Mediatek oder ein Snapdragon ist. Ich lasse mich da jedoch gerne belehren. Die Meinungen im Internet gingen jedenfalls arg auseinander. Man war sich zwar einig, dass ältere MTK-Prozessoren Schrott waren, die neueren sollen jedoch gut was leisten können.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dazu direkt einen guten Shop empfehlen könntet. Bei efox kostet das Elephone zB auch nur 120 Euro, aber dort werden die Kunden wohl auch regelmäßig verarscht und das würde ich natürlich gerne vermeiden.

Also erstmal vielen Dank für's Lesen! Es ist vllt ein bisschen viel Text geworden, aber ich finde, wenn man schon um etwas bittet, kann man seine Bitte doch zumindest auch ausformulieren, statt nur eine Liste von Daten in einen Thread zu klatschen.
Vielleicht kann man mir hier ja eher helfen :)

pengonator

Well-Known Member
Hallo @ZeFir, ja das P6000 was Du Dir schon als eine Variante ausgesucht hast scheint kein schlechtes Phone zu sein und Du kriegst es für ca. 160€ an die Haustüre. Alternativ käme da noch das neue 64bit Octa-Core Phone von Elephone, das neue P3000S für Dich in Frage. Wenn da der Preis so ist wie die der 32bit Octa-Core Version vom P3000S dann kriegst Du es auch so für 200€ an die Haustüre. Das neue P3000S soll sogar 3 GB RAM haben und eine 16MP Rückkamera. Wie Die Rückkamera sich schlägt bleibt aber abzuwarten.[DOUBLEPOST=1421859222,1421858384][/DOUBLEPOST]Hab gesehen das das P6000 schon für ca. 145€ Haustürpreis zu bekommen ist. Das P3000S in der aktuellen 32bit Octa-Core Version schon für 165€.

ZeFir

New Member
Hallo @ZeFir, ja das P6000 was Du Dir schon als eine Variante ausgesucht hast scheint kein schlechtes Phone zu sein und Du kriegst es für ca. 160€ an die Haustüre. Alternativ käme da noch das neue 64bit Octa-Core Phone von Elephone, das neue P3000S für Dich in Frage. Wenn da der Preis so ist wie die der 32bit Octa-Core Version vom P3000S dann kriegst Du es auch so für 200€ an die Haustüre. Das neue P3000S soll sogar 3 GB RAM haben und eine 16MP Rückkamera. Wie Die Rückkamera sich schlägt bleibt aber abzuwarten.[DOUBLEPOST=1421859222,1421858384][/DOUBLEPOST]Hab gesehen das das P6000 schon für ca. 145€ Haustürpreis zu bekommen ist. Das P3000S in der aktuellen 32bit Octa-Core Version schon für 165€.
Hi und erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Das neue P3000S scheint wirklich eine gute Alternative zu sein. Das Modell hätte sogar ein FHD-Display. Allerdings habe ich bisher nichts dazu gefunden, wann es rauskommt und dann dauert es zusätzlich immer noch eine Weile, bis es in den Chinashops verfügbar ist. Die wollen natürlich auch erstmal ihr altes Sortiment loswerden, bevor der nächste Preis/Leistungsknaller einschlägt. Zum Preis ist auch noch nichts bekannt. Angeblich um die 230$. Das wäre schon hart an der Grenze.
Dementsprechend würde ich im Vergleich (noch!) eher zum P6000 tendieren, um nicht noch Monate warten zu müssen. Darf man mal ganz doof fragen, wo du das P6000 für 145€ gefunden hast und was genau der Haustürpreis darstellt? :grin: Ich habe selbst bereits einige Shops angeschaut, aber auch wenn der Preis stimmt, ist der Shop meist nicht seriös oder hat das Telefon nicht auf Lager.

EDIT: @Timmih: Das P3000S hat angeblich noch keinen Termin. Die Daten sind vor einer Weile geleakt, sodass der Hersteller diese nun auch auf seiner Seite veröffentlicht hat. Das war's dann aber auch schon.

pengonator

Well-Known Member
Es steht auf der Elephone Homepage nur was die Probleme in der Produktion betriff und da soll ab dem 23.1. alles wieder normal laufen. Aus meiner Sicht würde es aber Sinn machen sofort dann das neue P3000S auszuliefern. Ich hoffe das Snowden vielleicht morgen schon da Licht ins Dunkel bringen kann.

@ZeFir das mit dem "alten Lagerbestand" ist beim P3000S kein Problem da es noch nicht lange von Elephone ausgeliefert wurde und Elephone recht schnell auf die 64bit Version beim P3000S wechseln wollte. Daher denke ich kommen auch die "angeblichen" Kapazitätsproblem beim P3000S. Davon wird kaum ein Händler/Shop was von im Lager haben. Hab den Preis gerade aus einem anderen Thread gefunden und gecheckt. Haustürpreis heisst all inkl. mit Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer so wie es auf der Shopseite stand. Schick Dir die Links gleich.....

pengonator

Well-Known Member
Nur eben nicht versteuert @Ora. Damit ist das nicht der beste Preis für ein P3000S..... Andere versenden es inkl. Steuer und Versandkosten für ca. 165€.

pengonator

Well-Known Member
Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er seinen Kauf tätigen will. Es hat ja nicht immer was mit dem Preis zu tun wo man kauft und zu dem sind wir ja erwachsen und entscheiden für uns selbst und brauchen keine Bevormundung.... und dumme Sprüche machen einen Beitrag nicht intelligenter ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten