Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen hier im Forum einiges gelesen aber einen richtigen Überblick habe ich noch nicht bekommen (so ist zumindest mein Gefühl), daher meine Anfrage an die nette Runde hier:
Ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:
Was ich nun nicht geschrieben habe ist entweder nicht wichtig, oder ich habe es übersehen ;-)
Ach es sollte ein Andoid Handy sein bzw. zumindest Market-Zugang aus D sollte funktionieren.
Ich antworte gerne noch auf Fragen. Danke für Eure Vorschläge!!
Gruß
JBlue
ich habe in den letzten Tagen hier im Forum einiges gelesen aber einen richtigen Überblick habe ich noch nicht bekommen (so ist zumindest mein Gefühl), daher meine Anfrage an die nette Runde hier:
Ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:
- handlich
ich habe aktuell ein HTC Desire C und so einen Brecher mit 5 Zoll ist mir wirklich zu Groß. Empfinde ja schon das aktuelle IPhone, oder das Samsung Galaxy S3 Mini als groß. Daher schätze ich 4zoll maximum? abmaße evtl. max 13cm*6,5cm*1cm
- sehr gute Auflösung des Displays
320*480 sind einfach nichts mehr
- DualSim
Da ich beruflich und privat über veschiedene Nummern/Verträge erreichbar bin. Sollte es in der Erreichbarkeit keine Probleme geben, dass ich natürlich nicht mit beiden gleichzeitig telefonieren kann und will, ist mir bewußt. Aber das dass ich darauf hingewiesen werde, wenn ein Anruf auf der anderen Karte kommt, sollte möglich sein.
- Geschwindigkeit
ich denke alles Aktuelle ist besser als das was ich habe, aber all zu weit weg vom Stand der Dinge will ich eigentlich nicht sein. D.h. dual oder quad core?
- gute Unterstützung von XDA-Developers oder ähnlichen Quellen
ich habe bisher die Erfahrug gemacht (nicht unbedingt mit dem desire c, aber mit anderen Geräten), dass eine Unterstützung durch User in Foren mehr zuzutrauen ist, als dem Hersteller, daher wäre das ein Argument, welches ich zumindest berücksichtigen möchte
- Design
fast genauso wichtig wie die Kamera
, so lange die anderen Punkte (oberhalb) passen, wird das zur Entscheidung rangezogen, noch vor der Kamera.
, so lange die anderen Punkte (oberhalb) passen, wird das zur Entscheidung rangezogen, noch vor der Kamera.- Kamera
fast vollommen irrelevant. QR-Codes sollten abfotografierbar und in Apps nutzbar sein, das funktioniert beim Desire C nämlich eher nicht. Alles andere nicht wichtig.
Was ich nun nicht geschrieben habe ist entweder nicht wichtig, oder ich habe es übersehen ;-)
Ach es sollte ein Andoid Handy sein bzw. zumindest Market-Zugang aus D sollte funktionieren.
Ich antworte gerne noch auf Fragen. Danke für Eure Vorschläge!!
Gruß
JBlue