suche Phone mit Querty tastatur

wischi

New Member
hallo,

also ich suche schon seit längerem ein Smartphone. Dualsim ist mir nicht so wichtig.

Wichtiger ist eine einigermaßen gut funktionierende Kamera für Photos.

Es sollte eine Qwerty oder Qwertz tastatur haben, die zum rausziehen/ausklappen ist.

Kingsun V902 gefällt mir optisch sehr gut.

wichtig wäre es mir gut damit surfen zu können.

Habt ihr ne Idee was da passen könnte und wie gut ist das Kingsun V902?

was ist eigentlich der unterschied zwischen java, androit und windows?

Was ist zu empfehlen und wieso und was nicht?

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

EDIT: was ist mit dem hier? Ephone WiFi TV java MHI68WIFI

LG

duffy-31

Well-Known Member
was ist eigentlich der unterschied zwischen java, androit und windows?
In zwei Sätzen : Windows Phones sind Pocket Pc's mit Telefonfunktion, Android ist ähnlich umfangreich, nur Benutzerfreundlicher.
Java ist kein OS sondern grob gesagt ein Programm, läuft auf den verschiedensten Systemen.

Edit : Ich empfehle Android, die "normalen" China Phones können nicht ganz viel, Telefonieren, Simsen und ein paar kleine Spielereien.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ duffy-31, bitte am besten einen Datentarif mit erwähnen, kann sonst Teuer werden. Wenn man nicht aufpasst ;).

wischi

New Member
ich hab auch ned so sehr große erwartungen an das ding. ich hatt noch nie en smartphone & mein handy is auch schon etwas älter ;)

und was kann ein smartphone mit java zum beispiel nicht was eins mit androit kann?

Petteri

Well-Known Member
und was kann ein smartphone mit java zum beispiel nicht was eins mit androit kann?
Ein Telefon was "nur " Java hat, ist in dem Sinne eigentlich kein Smartphone (der Begriff wird bei den Chinesen aber gerne verwendet um eine höhere Wertigkeit zu implizieren). Android, iOS oder WM sind zB Smartphone Betriebssysteme, diese kannst Du individuell Deinen Bedürfnissen anpassen und auch besser für alltägliche Komunikation nutzen (Email, Surfen, FTP etc)! Also eher ein kleiner Taschen Computer! Siehe hier: Klich mich

wischi

New Member
Okay, vielen Dank soweit!

aber was kann ein "Smartphone" mit java nicht? mich würd wirklich der Unterschied intressieren. Wo liegt der Nachteil für den benutzer?

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn jemand vielleicht ahnung zu dem Kingsun v902 hätte?

Oder ne andere Idee, was für ein handy vielleicht passen würde?

Petteri

Well-Known Member
*lol* steht doch schon alles oben und im Link! Das kann alles nicht wie zB: Apps installieren, vernünftige Synchronistation...also letztendlich alles was ein Smartphone kann ist beim Java Handy nur SEHR eingeschränkt wenn überhaupt möglich! Ein echtes Smartphone hat auch Java oder Flash im OS drin (zumindest meistens) oder es besteht bei Windows Mobile Handys die Möglichkeit Java zu integrieren via Apps!

Mit ein bissl suchen findest Du zu dem Kingsun auch einiges im Forum, zb Testbericht

wischi

New Member
naja, die chinaphones sehn einfach viel besser aus.

ja den testbericht hatte ich schon gelesen. es geht mir hauptsächlich darum, ob es etwas vergleichbares gibt, was besser ist.

Vom aussehen gefällt mir das halt richtig gut. Aber es hat halt nur Java, oder?.. zumindest steht in dem Datenblatt "java".

ich hätt schon gern was wo apps drauf laufen..

bonkel84

New Member
...dann brauchst du ja auf jeden Fall ein Android- oder WM-Phone!

Schau' dir mal das Meilenstein XT702 vom Drachen an...kostet allerdings 192,20 Euro!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten