Suche Smartphone: 5"-5,5", LTE Band 20

Beartman

New Member
Hallo zusammen,
ich bin sehr neu auf dem Sektor China Phones. Würde es aber gerne mal riskieren, bin aber mit der Vielzahl an Handys leider etwas überfordert. Habe mich hier und auch bei chinahandys.net etwas eingelesen.

Meine Bedingungen sind:
- 5" - 5,5"
- LTE Band 20
- guter Prozessor (also recht aktuell)
- Kamera sollte bessere Fotos schießen als mein Nexus5 :grin:
- maximal 250€

Ich dachte bisher immer, dass die Xiaomi Phones alle kein LTE Band 20 können. Aber anscheinend gibt es doch taiwanischen Versionen, die das unterstützen, oder?

Naja ich hoffe, dass ihr mir ein, zwei oder auch mehr gute Handys empfehlen könnt :)

Danke schonmal vorab!

Zuletzt bearbeitet:

Ole73

New Member
Wenn du mit 5,7'' klar kommst, dann das LETV (Leeco) Max 2, Snapdragon 820, 4GB Ram, gute Kamera, Band 20 vorhanden.
Mit 5,5'' meinen Favorit, das Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit 32GB in der internationalen Version incl Band 20, gerade für weniger als 150€ incl Versand erhältlich.
In allen Bereichen sehr gut nutzbar incl Super-Akku.
Ist auch mein daily driver und ich sehe trotz diverser von mir getesteter anderer Handys keinen Grund mehr zu wechseln...
Und das Nexus 5 habe ich über 2 Jahre genutzt, ich kann da ganz gut vergleichen:)

Hardcore

Active Member
Wenn du mit 5,7'' klar kommst, dann das LETV (Leeco) Max 2, Snapdragon 820, 4GB Ram, gute Kamera, Band 20 vorhanden.
Mit 5,5'' meinen Favorit, das Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit 32GB in der internationalen Version incl Band 20, gerade für weniger als 150€ incl Versand erhältlich.
In allen Bereichen sehr gut nutzbar incl Super-Akku.
Ist auch mein daily driver und ich sehe trotz diverser von mir getesteter anderer Handys keinen Grund mehr zu wechseln...
Könntest du shop nenne, wo man Xiaomi Redmi Note 3 pro günstig Bekommt?

Beartman

New Member
An das redmi Note 3 habe ich auch schon gedacht. Ist der Prozessor denn ausreichend schnell? Bzw. wie groß sind die Unterschiede zum 820? Ist das Angebot von gearbest die internationale Version? Bei geekbuying steht es immer explizit dabei...

Ole73

New Member
Wenn du diesen Link auf die nicht mobile Seite nimmst steht oben "internationale Version".
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_437569.html?wid=4
Auf der mobilen Seite siehst du dies nur anhand der unterstützen Bänder 4G Band 20.
Für meine Bedürfnisse ist der Snapdragon 650 absolut schnell genug.
Ich hatte zwischendurch auch mal ein One Plus 3, aber die Leistung war für mich bei meiner Verwendung nicht deutlich höher, ich hatte das Gefühl, den Snapdragon 820 nicht wirklich zu benötigen, deswegen bin ich wieder beim Redmi Note 3 Pro gelandet, nachdem es nun ja die Version mit Band 20 gibt.

schafxp2015

Well-Known Member
Der Prozessor ist natürlich weniger als halb so stark im Antutu wie der Snap 820. Das fällt aber nur bei grafikintensiven Spielen auf. Auch kann man die Kamera nicht mit derjenigen der Leeco max 2 vergleichen. Der 16 MP Samsung Sensor S5K3p3 mit 1,0 micro Pixel wird allgemein als rauschiger empfunden.. Er macht jedoch trotzdem im Redmi Note 3 einen guten Job, zumindest, solang es hell ist.

Beartman

New Member
In Ordnung. Gibt es Probleme, wenn man über gearbest bestellt oder sollte ich lieber über geekbuying aus dem Warehouse in Spanien bestellen?

Ole73

New Member
Ist aber dort grad auch nur eine Art presale, aber ich habe meines aktuell auch von geekbuying, gab keine Probleme mit dem Versand.
Dauert bei gearbest und auch bei geekbuying gerne mal 3 Wochen der Versand.

Ich würde einfach noch ein paar Tage beobachten. Der Preis fährt doch gerade Achterbahn.
Und Gearbest ist im Thema Service und Lieferzeit ganz vorne dabei.

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten