Suche: Smartphone mit sehr guter Akkulaufzeit + LTE (Quasi THL 5000 + LTE)

XFlorian

New Member
Nun habe ich schon einige Zeit verbracht ein neues Smartphone für mich zu suchen, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.

Mir geht es primär bei meinem nächsten Smartphone um die Akkulaufzeit - es geht mir nämlich tierisch auf den Zeige, dass ich ständig mein Smartphone aufladen muss. D.h für mich: Das Smartphone sollte auch einfach mal 3 Tage durchgehend schaffen.

Bei meiner Recherche bin ich auf das THL 5000 und auf das Elephone P5000 gestoßen. Tolle Geräte - von der Akkulaufzeit genau das richitge Gerät. So stell ich mir ein SmartPhone vor. Mit dem GPS Problemen vom THL 5000 kann ich leben. Eigentlich klickte ich schon fast auf den "Kaufen" Knopf, wenn da nicht das fehlende LTE wäre.

Ja LTE ich weiß - manche sagen "Ist sinnlos", ich finde es aber schon "ganz nett", sodass ich es eher nicht mehr missen würde.

Nun meine Frage: Gibt es ein Smartphone (Android), welches zumindest anähernd diese sehr gute Akkulaufzeit a la THL 5000 bietet und LTE hat?
Ich freue mich auf eure Kommentare.

F

Frog1337

Guest
Vielleicht wartest du noch wie ich auf das elephone pioneer (bzw p7000). Könnte gut sein dass 800lte vorhanden ist hat 3gb RAM , Metall , fhd und n richtigen Fingerdrucksensor und soll n 4000er Akku haben und dabei noch recht schmal und meines Erachtens recht hübsch und schlicht

aryo187

Active Member
Unterstützt das lenovo überhaupt die deutschen 3 g Frequenzen?
Da gab's doch mal Probleme mit lenovo in Deutschland.

XFlorian

New Member
Also der Preis ist erstmal nebensächlich.
Aber so richtig überzeugt hat mich keins von euren vorgestellten Geräten.

Ich denke ich muss auf Zeit spielen. Oder habe ich doch noch was übersehen?

thor2001

Well-Known Member
Gibt vom P70 zwei Varianten, von welchem die eine alle deutschen FDD-LTE-Bänder unterstützt.

Europäische Version:
http://shop.lenovo.com/ae/en/smartphones/p-series/p70/#tab-tech_specs
  • 2G Network: GSM 850MHz / 900MHz / 1800MHz / 1900MHz
  • 3G Network: 900MHz / 2100MHz
  • 4G Network: LTE FDD 800MHz / 1800MHz / 2100MHz / 2600MHz
Aber frage mich nicht, ab wann die verkauft wird und wo.
TD-LTE Band38/Band39/Band40 (can only be used in China)

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
@thor2001 : ich half nur @wydan wegen dem -t :(
Grundsätzlich verstehe ich die "Kaufberater", die im Moment immer noch LTE Handys anpreisen, die keinen vollwertige EU Kompatibilität besitzen, nicht verstehen. Hört sich für mich irgendwie nicht schlüssig an.
Ist gegenüber Neulingen in dem Geschäft nicht fair.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten