Suche TV Box die mit USB Gamepads funktioniert

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich habe zZt die MXQ Pro 4K , alles was TV und streaming angeht funktioniert 1A.

Nun habe ich zwei USB Gamepads gekauft, damit ich ein paar Retro Spiele spielen kann. Geht aber nicht, die Pads werden nicht erkannt (Funkmaus etc. aber schon). Kurze Recherche ergab: Das Problem haben auch andere, Lösung nicht in Sicht, es fehlen die entsprechenden Treiber im Kernel. Keymapper, Root, irgendwas mit Linux...nichts hilft.

Ich suche daher nach einer neuen TV Box, da ich die Funktion Daddeln mit USB Pads auf keinen Fall missen möchte.

Welche TV Box unterstützt sicher, out of the box, ohne Fummeln USB Pads?

S

Skyfire

Guest
Gerade getestet: Bei der R Box Pro geht es auch nicht...:( Ist ein USB zu PlayStation 2 Adapter.

Rosenklotz

Well-Known Member
@myst02 Habe ich versucht, scheiterte am Root. Ich will auch eher was neues kaufen, nur will ich vor Kauf bestätigt haben dass ich mit USB (zur Not mit Bluetooth) Gamepads daddeln kann. Alles unter 100€ wäre OK.

M

myst02

Guest
@myst02 Habe ich versucht, scheiterte am Root. Ich will auch eher was neues kaufen, nur will ich vor Kauf bestätigt haben dass ich mit USB (zur Not mit Bluetooth) Gamepads daddeln kann. Alles unter 100€ wäre OK.
Zum Rooten gibt es auf XDA einen Post: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=68668348&postcount=3

Auch mit einer neuen TV Box wirst du denke ich keine Chance haben, weil die Gamepads meines Wissens nach spezielle Treiber benötigen, die auf keinem Android System standardmäßig vorhanden sind.

Rosenklotz

Well-Known Member
@myst02 OK, das klingt tatsächlich sehr einfach. Ich probiers mal...

Mein Ipega Bluetooth Gamepad funktioniert mit jedem Phone problemlos, leider hat die MXQ pro kein Bluetooth und funktioniert auch nicht mit Dongle. Vielleicht kaufe ich einfach eine Box mit Bluetooth und versuche mal ob es dann mal...

M

myst02

Guest
@myst02
Mein Ipega Bluetooth Gamepad funktioniert mit jedem Phone problemlos, leider hat die MXQ pro kein Bluetooth und funktioniert auch nicht mit Dongle.
Das mit dem Dongle ist wieder so eine Sache mit den Treibern :grin:

Bluetooth Dongles werden standardmäßig auch nicht auf Android unterstützt, es gibt aber manche, die unterstützt werden, so wie dieser hier z.B.: http://www.dx.com/de/p/v40-usb-2-0-bluetooth-v4-0-adapter-wireless-dongle-for-ios-android-os-black-silver-250228

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten