Sunno HDI Bluetooth einrichten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wila

New Member
Kann denn keiner hier helfen ?????

Hallo ich habe folgendes problem und habe auch hier schon gesucht aber leider nicht gefunden.

Mein HDI kann per Blutooth Dateien versenden aber keine empfangern versuche Bilder z.b. von einen K750i
an HDI zu senden kommt immer folgende Meldung "Element wurde vom anderen Gerät nicht akzeptiert"

woran kann das liegen ?

Danke

evtl. kann hier jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:

Don_Ron

Handy-Freak
@ wila & all others

Hmmm , ehrlich gesagt kann ich Euer Problem nicht so ganz nachvollziehen .... my Sunno_HDI kann ohne irgendwelche Probs Daten per BT empfangen ... getestet mit einem N97/E1000 (N97-Clone) und auch einem SE-Gerät - W760i

Also wie gesagt , Musk- und Bilderdateien ... alles funzt.

Wie seid Ihr denn vorgegangen ???

Ich schildere here mal kurz meinen Weg zum Verbinden der jeweiligen Handys ....

Beide Geräte BT auf on ... und zB beim SE (W760i) auf Geräte suchen gehen ... kann möglicherweise ein bissl dauern die Suche. Wenn das HDI gefunden ist auf Verbinden gehen bzw Gerät hinzufügen , es wird auf beiden Geräten eine Code-Abfrage eingeblendet !!! BEIDE Geräte den gleichen 1-xxxx-stelligen Code eingeben und bestätigen .... das Sunno ist nun im W760i eingepflegt. Nun einfach nur die per BT zu versendende Datei auswählen uund per Senden an - HDI (bzw deren Name) anklicken .... Voila , bei mir funzt es jedenfalls.

PS: beide Geräte auf Sichtbar einstellen (!!!) ... könnte eine der Fehlerquellen sein falls es nicht funzt.

Gruß Ronni

biglion70

New Member
Also bei mir gehts auch ohne Probleme. Beide Bluetooth Geräte müssen auf sichtbar sein. Den 4stelligen Code brauchste aber nicht unbedingt, kannste auch übergehen

gaRt3n

New Member
Dieses Obex ist für das BT zuständig oder?
Ich hab keine ahnung wo ich den Namen des Handy's ändern kann(im BT angezeigt werden soll) Und ich bekomme keine Anfragen wenn mir wer was schickt.

Cheers

D

darkzone

Guest
Hi,

bei WM6.1 gibt es in den

Einstellungen - Verbindungen - Datenübertragung

einen Punkt der sich "Alle eingehenden Daten empfangen" nennt, da muß zumindest bei WM6.1 ein Haken gesetzt sein, ansonsten hast du genau dein Problem.
Senden ja, Empfangen Nein.

HDi hat ja WM6.5, aber vieleicht gibt´s da etwas ähnliches

Daumen drück

Don_Ron

Handy-Freak
Auch Hi ... *g*

HDi hat ja WM6.5, aber vieleicht gibt´s da etwas ähnliches
Jepp , beim HDI mit WM6.5 genauso - Häkchen rein und funzt.

* Was das oBex in diesen Einstelloptionen genau zu sagen hat hab ich bislang auch noch nicht rausbekommen - da dort trotz Deutscher Menüführung alles in chinesischen Schriftzeichen abgebildet ist.

* Name des Gerätes ändern funzt unter Menü/Einstellungen/System/Info - Geräte-ID , dort steht regulär bei Gerätename HDI - dieses kann man einfach nach Wunsch abändern.

* Name des Gerätes wie es unter BT auch angezeigt werden soll - das wird im BT-Menü abgeändert - auch Name des Gerätes.
Den angezeigten Namen der gespeicherten Verbindung ändert Dein BT-Partner auf seinem Gerät , angezeigt wird bei ihm wohl standardmäßig nur der Name wie es im Benutzerprofil auf Deinem Namen eingegeben wurde -bzw falls dort nix steht - der Gerätename.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten