Sunno hdi spb keyboard

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Pinoger

New Member
Heya,

bin seit kurzem Besitzer des SUNNO HDI. habe bereits das SPB shell und Keyboard drauf und bin ganz zufrieden damit.
Als ich aber auf Input>Spb Keyboard> options gehe hängt sich das ganze Handy auf. Kann mir jemand helfen, dass zu beheben?:thumb_up:

MfG

Don_Ron

Handy-Freak
Kleiner Trick beim SPB-Keyboard

@ Pinoger & all other

Hallöchen , das Problem mit dem Abstürzen des Keyboard bzw Aufhängen des Handys kann ich bestätigen .... man kann aber einen kleinen Trick anwenden ... um doch auf wenigstens einen der "zusätzlich" installierten Layouts zugreifen zu können.

Also ganz normal das Keyboard installieren und anschließend einen der gewünscheten Skins (ich nahm den Black_Skin_3) ebenfalls installieren ... NICHT auf OPTION im Queermodus gehen !!!
Je nachdem wo man das Keyboard und den Skin installiert hat - zB im Gerät (also nicht auf Storagecard) , geht man im per AS verbundenem Gerät nicht auf Software sondern auf EXTRAS/Gerät durchsuchen und hangelt sich dort über Mein Windows Gerät/Programme zum Ordner Keyboard und benennt dort einfach im Unterordner Skins die Zip-Datei kbd_skin in kbd_skin_original um. Nun wieder zurück in Programme auf den installierten zusätzlichen Farbskin und dort die gleichnamige kbd_skin_zip kopieren (per Rechtsklick halten , dann öffnet Optionen und dort auf Kopieren) und in den Keyboard-Ordner unter Skins einfügen -> oder falls nicht umbenannt einfach überschreiben lassen - dann kann man aber nicht mehr den originalen zurückschreiben. Nach Neustart des Programmes erstrahlt das Keyboard im überschriebenen Skin und man "kann" den installierten Farbskin auf Wunsch auch deinstallieren , da man eh nicht in Optionen reinkommt weil des Keyboard dort abschmiert.

Das Problem liegt meines Erachtens daran , das beim Sunno HDI die Taskleiste entgegen anderen WM-Geräten erstmal unten angesetzt ist und möglicherweise am Display von 240x400 ?!

Ich hoffe mal das ichs soweit verständlich aufgeschrieben hab und das ich einigen Useern bei ihrem Farbwechsel-Wunsch des Keyboard unterstützen konnte.

Gruß Ronni

= = = = =

@ maxhex

Da hier Verlinkungen nicht so erwünscht sind ... benutz mal please Google und gib dort in die Suchmaske TouchPal ein ... kommt dann auch die Herstellersite -> dort auf den orangenen Downloadbutton klicken !!! Angabe einer Email-Addi ist allerdings von Nöten , da sonst der Download nicht startet -> dort kann man übrigens auch das German-Language-Pack loaden.

Mir persönlich gefällt allerdings TouchPal nicht so gut ... , ... ....da man nicht in den Landscapemodus (Vollbild-Queeranzeige) gehen kann -> also nur Hochkannt-Anzeige !!!

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:

Max48

New Member
hallo

wollte auf mein neues Sunno HDi GPS auch SPB mobile shell intstallieren, geht aber irgendwie nicht... :(

lässt sich zwar installieren, taucht auch als "neues programm" unter settings auf, "heute" ist deaktiviert,
es passiert aber eigentlich nichts mit dem telefon...???
:aggressive:
diesen "heute" schirm, gibts den bei dem telefon nicht ?
oder muss man noch was einstellen ?
welche version hast du da installiert ?

hab auch SPB Phone Suite + SPB Traveler + SPB Pocket Plus - lässt sich auch nicht installieren... :(
oder mach ich bloss was falsch ???

bin für jede hilfe dankbar !
danke!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten