SUNNO HDi

enidandreas

New Member
Hallo,

lese zwar schon länger mit, aber heut mal mein erster Post. Will ich gleich mal dazu nutzen zu erwähnen das ich das Board hier große Klasse find. Ein Haufen hilfsbereiter Leute und immer nen Tip parat. DANKE!:thank_you:

Da mein altes Handy einmal zu oft versucht hat der Schwerkraft zu trotzen muss ich mich nun so langsam nach einem Nachfolger umschauen.

WinMobile, GPS, WLAN und ein grosses Display stehen ganz oben auf der Wunschliste.

Aus diesem Grund habe ich das Sunno Touch HDi im Auge, hab da aber noch ein paar Fragen an Leute die das Teil evtl. schon besitzen.

1. Wie ist die Sprachqualität? In erster Linie ist es schliesslich ein Telefon und ich möchte hören was mein gegenüber sagt und nicht nur ein Flüstern oder Rauschen wahrnehmen.
2. Wie zuverlässig ist Bluetooth? Ebenfalls gute Sprachqualität oder eher leise oder abgehackt?
3. Laut Angaben wird A2DP unterstützt. Stimmt das und wie sieht es mit AVRCP aus?
4. Was für eine Kamera ist nun verbaut? 5 oder 3 MP? Habe hier leider unterschiedliche Angaben gefunden, in der Bucht wird es mit 5MP und bei merimobiles mit einer 3 MP verkauft???
5. Sind evtl Probleme bei der Installation von Software aufgetreten? Habe in verschiedenen Beiträgen etwas davon gelesen das es Probleme wegen z.B. chinesischer Sprachfragmente gab. Sicher waren diese Einträge nicht auf dieses Gerät bezogen, aber ich dachte ich frag lieber vorher mal nach.

6. und nicht direkt auf das Sunno bezogen: Kennt Jemand den Ebay Shop WELLPHONE.COLLECTION? Meint Ihr man kann bei dem bestellen?

Für Eure Hilfe bedank ich mich schonmal im voraus.

J

johndebur

Guest

enidandreas

New Member
Hallo,

den Thread hab ich auch gesehen, wollte aber nicht ins OFFTOPIC rennen und hab daher nen neuen Thread eröffnet. Hoffe das dies ein Einzelfall sein wird...
Hoffe das Conradfreak auch antwortet, sonst werd ich es mal mit ner PN versuchen.

Hatte auch noch nen t4242+ im Visier,das hat wenigstens ne 3,2 MP Cam, aber das Display...

Nun Ja, kommt Zeit kommt Rat

Gruß

touch me

New Member
Hallo,

also ich besitze das Teil jetzt ungefähr seid 2 Wochen, und bin begeistert vom Hdi.
zu deinen Fragen:

1. Sprachqualität gut. Habe vorher das S500i gehabt und merke keine Qualitätsunterschiede.
2.Bluetooth sprachqualität hab ich nicht getestet. Habe per bt Kontakte versendet hat einwandfrei funktioniert. doch wenn die datei gesendet wird und am sunno das akzeptieren musst dann steht da alles auf chinesisch, durch ausprobieren kommt man dann aber doch ans ziel.
3.???
4.Auflösung ist 1944*2592 also 5mp aber erwarte nicht zuviel bei guter Beleuchtung machts aber Anständige Fotos.
5. Also Probleme gibs im moment nur mit dem gps. Habe bei fct bestellt und die verkaufen jetzt alle Hdi mit dem neuen screen und wm6.5 das problem bei wm6.5
ist aber das es gps irgendwie nicht ansprechen kann. Habe aber einen netten kontakt der mir verraten hat das die köche am neuen rom arbeiten und sobald es drausen sagt er mir bescheid. Das flashen selber ist bei diesem gerät ganz easy das einzige was du benötigst ist win xp
6. tut mir leid kenn ich nicht.

J

johndebur

Guest
Naja das mit den Cameraangaben ist meistens eh übertrieben. Und dafür hab ich einen Photoapparat :) handy brauch ich mehr zum telefonieren. Werd mir eventuel das T5355 zu legen. Das macht auch nen soliden Eindruck und ha 3.2"" display.

J

johndebur

Guest
naja vielleicht kann man später auch Wm 6.5 installieren ? oder benötigt das ne spezielle hardware

enidandreas

New Member
Hallo nochmal,

das sind doch schon einmal ein paar Hinweise, vielen Dank dafür.
Nochmal zu 3. A"DP ist das Protokoll zur Stereo Ausgabe auf einem Bluetooth Kopfhörer. AVRCP ist das dazu passende Steuerungsprofil (also Skip, Pause Stopp usw.). Ermöglicht beispielsweise eine MP3 Steuerung ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen...
WM6.1 oder 6.5 ist mir im Moment eigentlich egal, kenne eh nicht den Unterschied. Wenn es allerdings Probleme bei der GPS Installation/Verwendung gibt ist das nicht so prickelnd.
Chinesische Schriftzeichen bei der BluetoothVerbindung sollte man handeln können wenn man bereits ein WM Handy besessen hat, schliesslich ist das Layout der Buttons in der Regel das gleiche.
Fotos mache ich auch mit meiner EOS, aber für einen Schnappschuss zwischendurch sollte es schon reichen. Ist das Bils sehr viel schlechter als bei einem K800i?
Und nebenbei bemerkt, wie ist die Auslöseverzögerung?
@ touch me: was genau meinst Du mit neuem screen? hab ich da was verpasst?

Gruß
enidandreas

touch me

New Member
mit dem neuen screen meine ich, das es von dem triband modell zwei verschiedene screens gibt. auf dem alten läuft alles wunderbar, bei dem neuen werkeln die noch irgendwie am rom rum (wegen gps). soviel ich weis kriegst man im moment von fct und eemobi nur noch das neue.

das mit dem A2DP muss ich mal testen, sag dir dann noch bescheid.

zum vergleich mit dem k800i. ich glaub es kommt einfach auf die situation an wenn draußen hell und gutes wetter ist macht es bessere fotos. Für einen Schnappschuss zwischendurch ist es ausreichend.

st1c0

New Member
Hallo,

den Thread hab ich auch gesehen, wollte aber nicht ins OFFTOPIC rennen und hab daher nen neuen Thread eröffnet. Hoffe das dies ein Einzelfall sein wird...
Hoffe das Conradfreak auch antwortet, sonst werd ich es mal mit ner PN versuchen.

Hatte auch noch nen t4242+ im Visier,das hat wenigstens ne 3,2 MP Cam, aber das Display...

Nun Ja, kommt Zeit kommt Rat

Gruß
dieses t4242 ding von efox ist übrigens ein fake ! schau dir mal bei der offiz. Homepage von Htc da sModell an es hat ne ganz andre Ausstattung

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten