Sunno HDi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

luetten30

New Member
ich danke dir wirklich ganz doll. nun hat es geklappt. ich bin ganz begeistert. nur die routen sind manchmal an den haaren herbeigezogen aber egal. nun hab ich die wahl. klasse und danke nochmal. hättest du vielleicht ne medizin für mich? ich mein natürlich für gps gate

Schranke

New Member
Hi Leute,
gestern ist mein Sunno HDI endlich aus China gekommen. Natürlich mit dem englischen WM 6.5.
Die deutsche Rom habe ich schon aus dem Forum geladen nur leider kann ich die mover.exe nirgendwo finden. Kann mir die vllt jemand per mail schicken?
pflaumenkoenig@gmx.de
Vielen Dank :)

Beluga

New Member
Hab meines gestern bekommen - klasse das Ding!
Und es war nur 7 Tage unterwegs.... ohne Zoll ging es durch - der Typ hat es als "Gift" verschickt!

150 Euro inkl. Versand - ich bin zufrieden!

HAT eigentlich schon jemand mal die Speicherkarte gewechselt - sind ja nur 2 GB drin und ich würde gerne aufstocken denn für Navi ist die etwas klein....
WO finde ich die - muss ich aufschrauben denke ich:....

Zuletzt bearbeitet:

simukijijini

New Member
HDi und ein paar Probleme

Bin immer noch dabei, mich in mein neues Sunno HDi einzuarbeiten - habe einige Systemaufhänger, die sich nur durch Rausnehmen der Batterie lösen ließen, komme außerdem nicht klar mit der VOIP-Möglichkeit (habe es mit FRING und VOIPSTUNT probiert: beim Angerufenen klingelt es, das war es dann aber auch...) und ich verstehe auch nicht, was bei der GPS-Navigation zu beachten ist - kann man da nicht mehr die EIGENE SD-Card nutzen?
ABER VOR ALLEM: Der Ton im Hörer ist (obwohl auf höchste Lautstärke geschoben) beim normalen Telefonieren kaum zu verstehen, so leise. Weiß jemand Hilfe - oder mache ich alles falsch?

Mossi

New Member
Erstmal ein hallo an alle,bin nun auch stolzer Besitzer einnes u6 und muß feststellen das teil kann mehr als ich :).
Kurz zu meinem ersten Problem, auch nach 10 mal kalibrieren des g-sensor dreht sich das bild nicht, einemal ging es aber nah dem nähsten mal anschalten war es wieder vorbei. Ich gehe wie folgt vor: einstellungen>system>g-sensor> dann kommt balance setting darauf gedrückt erscheint "please put your phone on the horizental panel and then clik ok button" ich lege es dann auf denn tisch drücke auf ok und es erscheint "Set balance successfully" das müsste doch so sein oder? was mach ich nur falsch :(

Gruß Mossi

gaRt3n

New Member
Ne dumme allgemeine Frage.
Ich bekomme jetzt Montag oder Dienstag mein Sunno HDI
Und wie ist das eigentlich mit dem GPS. Kostet das Geld ? Ich weiß die Frage ist leicht Banal aber damit hab ich in meinem ganzen Leben noch keine Erfahrungen gemacht.

MfG gaRt3n

simukijijini

New Member
GPS mit HDi

Nur die Software kostet Geld TomTomso um die hundert euro, habe auch noch nichts richtiges gefunden.

Gruß Mossi
Das Navigationsprogramm Navigon läuft richtig gut auf dem HDi - auch ohne weitere vorgeschaltete Programme für die Aktivierung der GPS-Funktion: Beim Installieren einfach den COM-Port 7 für GPS einstellen! Das Programm lässt sich 30 Tage lang konstenfrei ausprobieren.
Grüße

Spiderden

New Member
Ich verstehe nicht wieso muss man auf einem Gerät mehrere Navi Proggs haben ????
Ich habe TomTom(7.916) mit aktuellen D_A_CH Karten und natürlich aktuelle Radar infos !

Was braucht man mehr ?? )))) Tom Tom ist so wieso das Empfelenswerte und wie ich schon festgestellt habe , auch genauerste !
Kann sein , dass IGO in manchen Sachen cooler ist , aber ich brauche nur sicher zum Ziel ankommen , und nicht angeben das ich irgendwo mit 3D Ansicht navigieren kann !
Und der TomTom läuft besser auf diesem Gerät!

Na ja---- in Sachen Geld ))) wer nicht anders kann, muss bezahlen )))

Oder Google Maps benutzen ===))) Da kommen nur die Verbindungskosten))))))))))))))

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Spiderden, meine Erfahrungen sind etwas anders. Wenn knappe 20 m vor der Abbiegestrasse gesagt wird in 100m links abbiegen und dann nachdem man vorbei ist kommt jetzt abbiegen obwohl man ja nicht 100 sondern knappe 20 m gefahren ist, finde ich das ungenau ;).
Ich habe verschiedene Programme getestet, die sind mind. genauso gut. Navigon (iPhone) und IGO haben einen schönen Spurassistenten z.B. und auf dem HD2 habe ich nun Copilot (kostet mit DACH nur 30,00 € im Download). Bei keinem kam ich bisher in so eine Situation ;).

Spiderden

New Member
Spiderden, meine Erfahrungen sind etwas anders. Wenn knappe 20 m vor der Abbiegestrasse gesagt wird in 100m links abbiegen und dann nachdem man vorbei ist kommt jetzt abbiegen obwohl man ja nicht 100 sondern knappe 20 m gefahren ist, finde ich das ungenau ;) ;).
Welche Version von Navcore und Kartenmaterial hast du ??? Bei mir war so was noch nie ....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten