Sunno Q880 K3

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hoisa

New Member
Also meine Freundin hat es heute Morgen erhalten und ist super zufrieden mit dem Teil, sie hat es in silber grün bestellt und es sieht wirklich Klasse aus, die deutshce übersetzung ist auch super und der Touchscreen reagiert auch gut.

Allerdings weiß ich nicht wie man bei dem Gerät den G-Sensor aktivieren kann bzw. ob das Sunno Q880 überhaupt einen verbaut hat.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Ragnar66

Member
wie geil - coole antwort - ich lach mich grad wech ^^

Schreib maln bissi was zum Handy - was dir bisher so aufgefallen ist - meins wird ja leider noch ca. 10 Tage auf sich warten lassen.

hoisa

New Member
hhmm was mir bisher augefallen ist:
Die Verarbetung die für mich auf den ersten blick so toll erschien, stellte sich nach genauerer betrachtung als schock heraus. Das Display hat nicht richtig im Handy drin gesessen und hat sich somit auf der unteren seite nach oben gebogen, aber nach stundenlanger hin und her drückerei hab wirs dann hin bekommen. Außerdem war die rückschale welche man in verschidenen farben bestellen kann etwas verkratzt. Die Sachen könnten aber alle am Händler liegen, sie hats über ebay gekauft.
Ansonsten ist der touchscreen meiner meinung nach super und die geschwindigkeit vom handy ebenso.
Viel mehr kann ich leider nicht berichten weil meine freundin das teil nciht mehr aus den händen legt, was ja eigentlich ne positive resonanz ist.

Falls du aber noch fragen hast, werd ich versuchen sie bestmöglich zu beantworten

Moderiert:

alicio

Member
Hab auch eins bestellt von cect-shop, wurde angeblich Samstag abgeschickt, sendungsnummer ist vorhanden aber online noch keine Infos.
Denke das es diese Tage ankommt.
Weiß jemand wie groß die wahrscheinlichkeit ist das man bei cect-shop Steuern zahlen muss, weil die über DHL verschicken.

Auf deren Seite steht:

Die zusätzliche Gebühren die nicht in allen, sondern nur in manchen Fällen zu entrichten sind, errechnen sich wie folgt.....

hoisa

New Member
Ich glaube das hat rein gar nicht mit dem händler zutun, manche pakete werden halt gefilzt und andere wiederum nicht. Ist halt ne 50-50 Chance.

Droesel

New Member
Habe "mein" Q880 (schon seit ein paar Tagen) erhalten und arbeite mich in dieser Materie ein. (bin der "Neue" hier, werde mich noch vorstellen ;-)
Soviel erstmal: Das Display reagiert ,nach meinem Empfinden, sehr schnell. Das WM 6.5 ist überwiegend Deutsch (Menü) nur wenn Systemmeldungen kommen ist es teilweise in Englisch.
In Verbindung mit Google-Maps reagiert das GPS, habe aber bis jetzt noch keine funktionierende Standalone Navi-Soft gefunden (teste noch Div.)
Hardwarereset vorhanden/gefunden. SPB-Mobile Shell 3.5 funzt recht flüssig. Die WM 6.5 Tastatur ist nur mit Pen zu benutzen (wird mitgeliefert).
Habe schon einige Keyboards ausprobiert, aber keine funktionierte.
Beigelegte Anleitung geht nicht auf das Gerät ein, ist mehr eine "Turbo-Anleitung" für Windows-Mobile.
Das Gerät hatte ich bei CECT an einem Dienstag bestellt und mit Paypal bezahlt, am darauf folgenden Montag mit DHL erhalten.
Zoll musste ich ca. 14€ Einfuhr zahlen.
Seit dem "spiele" ich damit noch bis Weihnachten, dann bin ich es wieder los und werde es wohl nicht mehr so schnell in die Finger bekommen. ;-)

hoisa

New Member
Aslo für die Tastatur hab ich meiner Freundin das Keyboard von spb draufgemacht und die funktioniert super auf dem q880.
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung über das Gerät nur anschließen

Droesel

New Member
Aslo für die Tastatur hab ich meiner Freundin das Keyboard von spb draufgemacht und die funktioniert super auf dem q880.
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung über das Gerät nur anschließen
Hmm, hatte ich auch probiert, funzte aber nich.
Ist da irgendeine Besonderheit zu beachten die ich bei soviel Input hier und in anderen Foren nicht realisiert habe?

hoisa

New Member
Nee eigentlich nicht, du musst enfach nur es handy mit em pc über das usb kabel anschließen, dann wenn du xp hast über active sync verbinden und dann vom pc aus die installation ausführen und dann sollte dein handy dann währrend der installation fragen ob die installation ausgeführt werden soll und schon haste das keyboard drauf.

Droesel

New Member
Hatte ich genauso gemacht.
Habe es jetzt noch einmal versucht, und... funzt jetzt.
Aaaaber: Zwischenzeitlich ja einen Hardwarereset gemacht, also ein recht Jungfräuliches WM.
Ich vermute mal, das durch meine "Experimente" mit verschiedenster Soft vor dem Reset irgendwas in der Registry noch drin war und deshalb nicht funzte.

Ragnar66

Member
und wie verbinde ich mich mit dem Handy wenn ich Windows 7 habe? - kann zwar über usb auf die Speicherkarte schauen - lese aber nur chnesische schriftzeichen und kann kein Verzeichnis öffen.

Wie kann ich die SD Karte mit dem Handy formatieren? -erledigt-

Hast du schon getestet, ob ne SDHC Karte funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Powi35

New Member
Das Sunno Q 880 kannst Du per USB an den PC anschließen und unter Windows7 das Windows Mobile-Gerätecenter aufrufen. Das erkennt das Handy sofort. Die SD-karte kannst Du aber nur über den PC formatieren, anders klappte es bei mir auch nicht. Ich wollte nun TOMTOM 5 Navigator aufspielen, das klappte zwar und ließ sich problemlos installieren. Nach einem Neustart von TOMTOM stürzt das Proggi nun jedesmal ab, auch eine Neuinstallation behebt den Fehler nicht. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?
Vielen Dank!

Ragnar66

Member
Also ich habs mit Navigon getestet - install geht ohne Probleme, nur Navigon startet nicht :( -----

Bin mal am Lesen - wenn ich was rausfinde meld ich mich....

Ragnar66

Member
SO !!! - habe TomTom installiert und es läuft - ABER - ich bekomme kein GPS Signal - ich habe quick GPS gestartet und die neuesten Standorte runtergeladen - bekomme aber trotzdem kein GPS Signal :(

Hat wer einen Tip?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja mal in den Einstellungen den richtigen Comport einstellen bzw. GPS-Empfänger. Suche mal nach C5 und Tom Tom.

Powi35

New Member
Das mit der GPS-Einstellung hatte ich auch schon, TOMTOM lief dann und navigierte mich sogar durch die Stadt. Aber nach einem Neustart von TOMTOM für die nächste Navigation stürzte das Proggi wieder ab und findet seitdem kein GPS mehr :(.
Bin gespannt, ob ihr es schafft und auf die Lösung :).

Ragnar66

Member
Ja mal in den Einstellungen den richtigen Comport einstellen bzw. GPS-Empfänger. Suche mal nach C5 und Tom Tom.
Wo? - Wie? - such ich denn nch dem Com Port? - also TomTom 7.xxx findet definitiv kein GPS Gerät und ich finde unter Hardware auch keins.

Spiel mal bitte den Erklärbär - ich schaffs nicht alleine mein GPS zum Laufen zu bekommen.

Hab nur was gefunden wo ich ein "externes" GPS Gerät einstellen kann - dort hat man aber keine "suchen" Funktion.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten