Sunno S880 reagiert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo,
ich habe ein Sunno S880 Handy. Ich kann es nur einschalten, dann kommt der Screen, das ich auf den Touchscreen drücken soll, um mein Handy einzurichten, aber egal wo und wie fest ich draufdrücke, reagiert es einfach nicht. Über die Knöpfe an der Seite kann die Lautstärke angepasst werden, aber ansonsten reagiert nichts. Ausmachen kann ich es nur, wenn ich den Akku rausnehme.
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl eine Lösung parat ?

DANKE

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist die Touchkalibrierung. Du solltest so genau wie möglich und mit einem Stylus auf die Kreuze tippen.

Hallo, so weit komme ich erst gar nicht. Wenn ich auf dem Begrüssungsbildschirm aufgefordert werde, irgendwo hin zu drücken, mache ich das, und es passiert einfach gar nichts mehr.

Petteri

Well-Known Member
Kommst Du in den Flash Modus?! Mit den Hardware Tasten?! Dann würde ich mal neu Flashen....

Ja das geht, habe ich auch sdchon getan, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtigen ROM's gefunden habe, hat asuf jeden Fall keinen Erfolg gebracht.

Petteri

Well-Known Member
Tja, das weiß ich natürlich auch nicht....vielleicht ist ja auch ein Kabel beim Touch locker! Woher hast Du denn das ROM was Du geflasht hast?!

Petteri

Well-Known Member
Schwer zu sagen woran es liegt, da ist mein Tip echt: Touchscreen Kabel vielleicht lose oder wackelig!

Petteri

Well-Known Member
Oh ich leider auch nicht! Vielleicht findest Du bei YouTube aber ein Video dazu, die helfen meist enorm!

vinc1308

New Member
Hallo, es gibt zwar ein paar Videos zu diesem handy, aber leider keines, bei welchem es auseinandergebaut wird.
Gibt es evtl weitere Tipps ?
hi, ich hab gelesen was für problem du hast,ich kein s880 aber sunno hdi und mir passierte genau das gleiche,ich habe herausgefunden woran es gelegen hat,erstens habe ich gedacht es wäre win das betriebssystem sich verabschiedet hat und habe ich es geflasht mit dem rom von hier (deutsche version) nach dem flashen der selbe problem,dann habe ich auseinander geschraubt,d.h deckel und akku raus muss,seitlich (beim sunno hdi) sind 4 kleine schrauben die ich aufgeschraubt habe,bevor du jedoch den tochscreen abnimmst,solltest du die seitliche knöpfe mit tesa film am gehäuse befestigen,so dass die nachher nicht wegfliegen,an dem touchscreen oben links befindet sich s.g. datenkabel (flach ist es) mach die oberfläche von dem kabel sauber,du darfst sogar auf der oberfläche einbisschen kratzen und dann beginnt feine fummelarbeit, d.h. diesel kabel muss unbedingt rein in oben platzierendem ja wie soll ich mich ausdrücken,ein weisser würfel,oben an dem würfel ist ein kleine schlitz,da muss das kabel unbedingt rein,touchscreen einrasten,wieder zusammenschrauben,neu starten und geniessen,bei mir läuft nach diesem angriff alles wie beschmiert,berichte mal bitte,ob`s geklappt hat falls du dich für den angriff entschieden hast

Hallo, es gibt zwar ein paar Videos zu diesem handy, aber leider keines, bei welchem es auseinandergebaut wird.
Gibt es evtl weitere Tipps ?
noch ne frage,hast dein handy neu gekauft???

Moderiert:
Hallo, dieses Kabel scheint hier auch ab zu sein, aber ich bekomme es nicht dran. Sieht fast so aus, als ob ein Stecker fehlt. Dieses Weisse Kästchen sieht so aus, als ob ein Stecker drauf müsste, aber am kabel ist keiner dran, wie hast Du das Kabel denn da drauf bekommen ?

Ich habe das Handy nicht neu gekauft.

zadrique

New Member
wie flashen???

Hi, mein s880pro ist mir im Urlaub komplett abgeschmiert, bekomme jetzt nen sehr merkwürdigen Startbildschirm, nach dem ersten Absturz hat sich das Phone zurückgesetzt, ich hab den Bildschirm kalibriert und danach hat es sich wieder resetet.
Der Bildschirm hat jetzt einen blauen oberen und unteren Rand mit den üblichen Windows Buttons und den Empfang/Akku etc. Icons, aber, der Bildschirm ist total unkalibriert, sprich drücke ich mit dem Stylus auf das START Button passiert nichts. Drücke ich die Grüne Annahmetaste bekomme ich zwar das Wählfeld, aber lediglich die erste Zahlenreihe lässt sich korrekt drücken, die anderen Zahlen reagieren nicht, bzw. nach drücken auf einer völlig anderen Stelle des Displays.
Nun gut, also wollte ich das Gerät flashen, habe die SD-Karte formatiert, die flash-datei raufgezogen in FLASH-bin umgenannt, Telefon aus rot+c+power gedrückt, flashmodus startet, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Karte nicht initialisiert werden kann. Kann das daran liegen, dass die mit 8GB zu groß ist (weil die wohl in FAT16 formatiert werden soll)?? Jemand nen Tipp, mit was für ner Karte das klappen könnte?

Danke im Vorraus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten