Super China-Navi 5'' - GPS 500

AQ-freund

New Member
Hallo Forengemeinde,

hab mir bei der Firma Dragon Pearl Technology Ltd (siehe http://shop.dragonpearl-tech.com/index.php?route=product/category&path=20) das GPS 500 für 71 € zuzüglich 25€ Fracht gekauft.

Ist innerhalb von 5 Tagen geliefert worden. Bezahlen kann man mit PayPal.
Es wird iGO 8 amigo mit Europakarte (kostenlos) mitgeliefert, sofern eine SD-Karte mitgeordert wird.

Ist ein Top-Gerät. Hier ein paar Spezifikationen:

• 5.0" LCD Screen (12,7 cm)
  • 128 Mb RAM
  • 2 Gb Internal Flash
  • Samsung CPU 400Mhz (reliable & faster than Sirf IV 500Mhz)
  • Mstar GPS module (64 Chanels)
  • FM Transmitter
  • External TMC module enable
  • USB port
  • MicroSD port
  • Friendly User Interface (12 languages including Greek and Russian)
  • Multimedia player (Video, MP3,...)
  • Games
Ist super schnell, hat einen sehr guten GPS-Chip drin.
Ihr könnt Euch auf der Homepage auch ein Vergleichsvideo zwischen dem GPS von Samsung und dem Sirf IV anschauen. Ist echt beeindruckend.

Optional wird ein externer TMC-Receiver von Royaltec angeboten (Anschluß über USB-Mini).

Ich bin echt begeistert. Auch die Kommunikation ist vorbildlich. Hatte ein paar anfängliche Schwierigkeiten, es wurde mir vom Inhaber, einem Franzosen namens Mathieu, super schnell und vorbildlich geholfen. Hat mich sogar angerufen und sich mit mir über eine 3/4 Stunde am Telefon unterhalten. Echt ein netter, hilfsbereiter Typ.

Seit neustem gibt's auch ein Forum, in welchem man sich austauschen und neue Firmware etc. downloaden kann.

Fazit: Wer ein preiswertes, schnelles Navi sucht, ist mit diesem GPS 500 sehr gut bedient.

Es grüßt Euch

AQ-freund

Petteri

Well-Known Member
Hauptsache kein Französisch! :) Aber wenn IGO drauf ist, wirds wohl auch Sprachen können! :)

Zuletzt bearbeitet:

DjGiovan

Member
Auf dem Gerät sollte auch die Navigon Soft laufen.
Dein Navi ist doch WinCE based,oder?
Bin mit meinem seit einiger Zeit auch am basteln um ne schöne GUI ausserhalb der Navigation zu haben.

Edit: Sehe grad, das Menü sieht ja auchschon so ganz nett aus, zumindest besser als der 08/15 Kram den man normalerweise als GUI vorgesetzt bekommt...

Zuletzt bearbeitet:

AQ-freund

New Member
Auf meinem Teil habe ich MN 7 installiert. Funzt ohne Probleme. Hab auch schon Automapa draufgetan, dort hat es aber Probs mit der Darstellung / Auflösung gegeben. Es überschneiden sich in diesem Prog Teilbereiche, das Navigieren funzt jedoch problemlos. Hab noch keine Lösung für dieses Problem. Mit IGO 8 läufts auch und auch mit GoPal.
Andere hab ich noch nicht ausprobiert.

Läuft mit WinCE 5.0

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Hmm, in dem Shop gibt es nur dieses Navi und ein bischen Zubehör dazu.
Und es wird versucht einem Weiszumachen die Samsung CPU wäre besser als das SIRF GPS Modul, obwohl in dem beworbenen Gerät " nur " ein MStar werkelt.

AQ-freund

New Member
@duffi-31:

mir ist es eigentlich völlig "wurst" was da drin werkelt, hauptsache es läuft gut. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen, dass das Teil super schnell einen Sat-Fix hat und bei Routenabweichungen dies super schnell erkennt und eine neue Alternative berechnet und vorschlägt.

@fidel12345:

hab Mathieu dazu angemailt. Hier seine Antwort:

Hi,

Only PayPal.

Bank transfers is reserved for order of more than 1000 euro... so he can get a discount...

Best regards

Mathieu CHOMETTE
Director

Dragon pearl technology limited
http://www.dragonpearl-tech.com
Unit 3, 10/F, Arion Commercial Center
Nos. 2-12 Queen's Road West
Sheung Wan - Hong Kong>>>>>>

Grüße
Aq-freund

duffy-31

Well-Known Member
Ich hab doch auch nicht gesagt das Gerät wäre schlecht oder würde nicht funktionieren.
Schnellen Satfix und Routenberechnung hat mein HansHans auch.
Ich habe nur gesagt CPU und GPS Modul zu vergleichen ist ein bischen abwegig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten