Support von Etowalk - Ein Echtzeitbericht

j6bt0030

Member
Hallo,
Nachdem mein Galaxy von Etowalk heute nach 3 Tagen den Geist aufgegeben hat, starte ich hier einen (sozusagen "live") Bericht über die Abwicklung des Schadens bzw. über die Servicequalität von Eto.
Falls jemand Erfahrungen mit dem Service des Shops hat, kann er Diese hier gerne kund tun ;-)

Also:

15.01.2011 13:15 Uhr: Email an Etowalk mit Beschreibung des Schadens und der Frage, wie es denn nun weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also viele haben hier Erfahrungen gemacht.....was sollen wir denn nun hier posten!?

15.01.2010 13:15 Uhr: Email an Etowalk mit Beschreibung des Schadens und der Frage, wie es denn nun weiter geht.
Und jetzt erwartest Du das sie sich am WE retour melden, oder was!? :) So wie jeder Deutsche Händler natürlich auch!?
 

j6bt0030

Member
Nö, erwarte ich nicht...
habe nur meine erste Maßnahme dargestellt. Wollte dann eigentlich immer wenn sich etwas tut diesen Fred updaten.
Ist auch überhaupt nicht negativ gemeint das ganze... Eto kann ja nix dafür, dass mein Handy kaputt is.
Soll nur n Bericht über die Schadensabwicklung werden, und ich bin auch zuversichtlich, dass das sehr positiv mit Eto verläuft.
Und zu der Frage, was ihr denn hier Posten sollt: Vllt sowas wie: "hat bei mir geklappt hat aber n paar Wochen gedauert"
Aber in erster Linie ist das ein Bericht (wie es die Überschrift bereits andeutet :dirol:).
Gruß
 

Petteri

Well-Known Member
Moin, ich hab das auch nicht "negativ" gesehen.... :)
Eher bin ich ein Freund von solchen Freds....

Interessant ist das allemal! :)

Selber hatte ich mit 2 Geräten Probleme, das Apad und das günstige T3228 damals, hatte die beiden hochgesendet und dann einfach neue Geräte bekommen......
 

j6bt0030

Member
Ebenfalls moin. Du bist auch immer on, wa? ;-)
Darauf hoffe ich ja auch (dass das Gerät einfach getauscht wird)... aber könnte mir auch vorstellen, dass die es an den Hersteller weiterleiten, und dann wirds wohl dauern... kenne das ja hier aus Deutschland:"jaja, müssen wir einschicken" (8 wochen später hatte ich mein Netbook von LG wieder)

Frage: Schicke ich dann nur das Handy hin? Oder auch das gesammte Zubehör?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Das würde ich immer via Skype absprechen, bei kompletten Umtauschgeschichten habe ich immer alles wieder retour gesendet, beim apad hat das ganze 20 Tage und beim handy 18 Tage gedauert! eto hatte mir damals als ich Ihnen dann die Trackingnummer gegeben hatte, gleich 2 Tage später den Ersatz rausgesendet....

Ja stimmt, das Samsung meiner freundin war hier mal kaputt, da hat Samsung geschlagenen 10 Wochen gebraucht und uns dann weil irreparabel eh ein neues gesendet....da war China schneller! :)
 

j6bt0030

Member
So, update (bisher läuft alles gut):

Mo, 17.01. um 08:00Uhr: Email mit Rücksendungs-Anweisungen von Eto bekommen.
12:00Uhr: Handy auf der Post abgegeben
 

Peppo

New Member
Musst Du das Rückporto selbst tragen ?
Hast Du nur das Handy oder alles komplett, wie erhalten retoure geschickt?
 

j6bt0030

Member
Ja, musst selber zahlen (5,50€).
Habe nur das Handy hingeschickt. Wollen die so, damit es auch für den Zoll offensichtlich ist, dass es sich um die Reparatur eines gebrauchten Handy handelt...
 

Petteri

Well-Known Member
Eigentlich sollte man retouren Sendungen beim Zoll ankündigen....das erspart viel Ärger wenn es wieder kommt!
 

Dahmer

Persona non Greta
das verstehe ich auch nicht,ich dachte ich bin mit meinen knapp 9,- billig davon gekommen? und ausserdem die austauschzeiten bei Petteri (20 u.18 tage) sind ja ein traum,ich warte immer noch auf das vphone
 

Loonix

Spokenkieker
5.50€ dürfte eine 'Versandtasche' (gepolsterter Umschlag) mit 'Einschreiben' option sein.
Darf allerdings nicht schwerer als 500g sein.
 

j6bt0030

Member
Sa, 29.1., 09:00 Uhr: Bestätigung vom Shop über den Erhalt des Handys per email bekommen. = 2 Wochen war es dann unterwegs... (leider nicht trackbar) aber Hauptsache es ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:

wienio

New Member
Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Thema an.

Habe am 13.12.2010 mtk hd2 clone bestellt. Ich habe es erst Mitte Januar erhalten. Gleich war es klar, dass WLAN bei dem Gerät nicht funktioniert.
Ich habe dann Kontakt über Live Messeger mit etowalk aufgenommen. Jeremy war sehr hilfreich, hat mir mehrere Tips gegeben. Wir haben versucht mehrere ROMs einzuspielen, da er behauptet hat, dass es ein Software Problem sein könnte.
Leider hat es nichts gebracht. Ich hatte dann noch Konkakt mit Mike (auch über Live Messanger). Er hat mir noch ein anderer ROM gegeben, leider auch kein erfolgt.

Es ist mir nichts übrig geblieben, ich musste die Ware nach China zurückschicken, um Sie auszutauschen.
Ich habe dann eine Woche lang versucht die Adresse für die Rücksendung zu erfahren. Etowalk (Jeremy, Mike) waren bei Live Messager kaum zu erreichen. Wenn SIe da waren, haben Sie nicht geantwortet. Sie haben leider auch meine Emails nicht geantwortet.
Erst nach zirka einer Woche meiner Versuchen habe ich Janne bei Skype erreicht. Sie hat mit dann sofort die Rücksendeadresse per Email zugeschickt.
In zirka 2-3 Tagen werde ich die Ware nach China verschicken. Mal schauen wie der Austausch bei mir klappen wird.

Hat schon einer von Euch die Ware bei etowalk ausgetauscht? Hat es ohne Probleme geklappt?

Viele Grüße
Wienio
 
Zuletzt bearbeitet:

j6bt0030

Member
So, Update:

Mo, 28.02.11: Email erhalten, dass Handy repariert ist. Ich muss 18€ für Rück-Versand zahlen.... grumel, naja....
Di, 01.03.2011: 18€ bezahlt
 

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