T32+/Daxian 999+ mit Falk Navigator SC und Blumax GPS Mouse

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Vondi22

New Member
Hallo zusammen,

habe gestern meine Blumax GPS Mouse bekommen und wollte Sie natürlich auch direkt ausprobieren. Koppelung als Bluetoothgerät funktioniert ohne Probleme. Nur bekomme ich den Com-Port scheinbar nicht zugewiesen ;-( Habe den Falk Navigator SC auf dem Phone. Dort kann ich unter GPS-Settings allerdings nur den Com-Port 1 oder 3 auswählen und muss dann noch die Baud-Rate auswählen. ????
Im Phone habe ich dann versucht den gleichen Com-Port (unter Settings -->Bluetooth--> ComPorts) einzustellen, aber das will das Phone irgendwie nicht. Alle anderen gehen ausser 1+3.
Was soll ich jetzt machen!??
Kann man die Com-Ports 1+3 im Phone irgendwie doch aktivieren!? Bzw.wer benutzt auch einen blumax und kann mir sagen was er überall eingestellt hat bzw. welche Com-Ports benutzt werden und welche Baudrate!?
Habe auch versucht im Phone unter Settings bei "External GPS" mal die Dinge einzustellen aber funzt auch nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich endlich mit meinem schönen Daxian navigieren kann.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruß

Vondi

Branko

Member
Hallo ,
hatte mit Mio Map und Leadtek 9553 auch Probleme. Bei mir ist es Com 5 du müsstest mal schauen ob
alle eingehenden Übertragungen empfangen aktiviert ist wenn ja Häkchen raus. Warum?
weil das Gerät alle com Ports, sobald das aktiviert ist belegt.
so ist com 5 auch belegt. Außerdem hatte ich das Programm GPS Tuner drauf das findet automatisch den Port der dafür offen ist somit wusste ich gleich was ich bei Mio Map zuweisen muss. Obs nun mit Falk Navigator auch Com 5 ist kann ich dir nicht sagen
[FONT=&quot][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

BluHiPhone

Handy-Sammler
Hallo

T32/Daxian x999

Meine Einstellungen Programms --> External GPS--> GPS progam port COM 0--> Hardware--> GPS Hardware port COM 1--> Bautrate 19200--> Access--> hackerl raus bei Manage GPS automatically.
Bluetooth ein--> Bluetooth Settings --> Add new device--> wenn GPS Maus gefunden--> mit stift drauf--> Edit hackerl rein bei Serial Port und auf Refresh!
Und es funzt:pardon:

Vondi22

New Member
Hallo,

Danke für Eure Antworten, hat leider aber alles nicht funktioniert. Es lag dann doch am Programm Falk Navigator SC.
Mußte die navigator.ini nur kurz "umprogrammieren", da diese immer mit anderen Com-Ports startet. War ein bekanntes Problem bei Falk. Habe dann in der Ini-Datei einfach den Com-Port auf 2 geändert (den benutzt der Blumax) und schon hat es funktioniert. Man muß es halt nur wissen ;-)
Jetzt kann ich wunderbar navigieren.

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten und dieses tolle Forum!

Gruß

Vondi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten