Mit Geduld und ....
Hallo,
ich habe TomTom Version 7.910 instaliert, mit ner DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_815_2024-Karte. In geschlossenen Räumen geht mit dem integriertem Chip gar nix. (Zum. bei mir), außer er sagt mir, (warte auf gültiges GPS-Signal). Die Geräteeinstellungen (vom T32) sind ja weiter vorne im Tread schon erläutert worden. Wenn jetzt die Soft (TomTom) gestartet wird, kommt normalerweise die Meldung, kein GPS Gerät. Nun mußt du ins Menü vom TomTom gehen, unter der Rubrik: GPS-Status anzeigen. Unter dem Punkt:Konfigurieren, anderer NMEA GPS-Empfänger wählen. GPS-Baudrate auf 4800 einstellen, fertig drücken und zu letzt, auf com 2 drücken. Jetzt sollte wieder das GPS-Status-Menü zu sehen sein und wenn jetzt (Schlechter GPS-Empfang) zu sehen ist, hast du alles richtig gemacht. Rechts davon solltest du eine Uhrzeit sehen, daneben sollte UTC stehen und wieder da daneben ein drehender gelb-schwarz geviertelter Kreis. Jetzt ist alles palleti. Nach draußen gehen und warten, bis ein gültiges Signal kommt. Am besten bei schönen Wetter und es kann schon eine ganze weile dauern... nicht gleich nach 5 Minuten das Teil in die Ecke pfeffern.
LG Nieha