T32 Testbericht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

phe3lan

Gesperrt
Es kam - ich wollte es lieben - doch äh hallo? Das Teil geht mal direkt rüber zur Freundin und ich hol mir morgen einen HTC Touch...

Also mal zu den Fakten:
3,2" und 320x240er Auflösung mag ja für javaApps cool sein, wirkt aber auf mich wie gandenlose Platzverschwendung. 400x320 wie beim iphone wären da besser gewesen - ok auch teurer :)

Verarbeitung ist ok, wenn auch viel viel Plastik. Mit Wifi und GPs ist es FETT :) Positiv wie Negativ :)

Naja Sim rein, Akkuladen, los gings. Erstes Bildschirm - iphone style (juwörgs). Da man aber 3 Guis hat kein Problem. Per Fingertippen gehts ab - suppi.
Dann Windows Mobile 6.0 Start - ******** - da hat es sich mit dem Fingern - viel zu klein alles oder viel zu groß meine Finger. Also Stift raus - ist irgendwie altbekannt vom P168 :)))

Office - lechz ENDLICH - aber nun hallo - Musik im Hintergrund, Office Word an und schon Ladehemmung. Danke CPU, DANKE! ********! Aus der klaren Melodie wird ein Tecno-Song....
Naja muss ja auch nicht sein, zwei Dinge gleichzeitig zu machen... also erst mal eigene Softwareanwendungen drauf (u.a. Webserver als Gag). Oh da fehlen dlls, seltsam, klappte doch auch bei HTC. Hmmm naja nicht so schlimm. Also Musik- und Videofiles auf die Sim (2 Gb, extra bestellt). Grummel, passen nicht alle, also Auswahl (da war mir mein Nokia 5300 sympatischr). Aber hehehe vielleicht wie beim m888 mal 4 Gig probieren - oh GEHT. Es ging übrigens eine gewisse Zeit gut, dann gabs massive Probleme. Also 2 GB wieder rein und es ging weiter.

Einstellung angepasst, Wifi an. Super Connect! Oh - es sollte nur keine Decke dazwischen liegen - sonst wirds hasig (0 Empfang an einer Stelle, wo mein HTC stolzen Vollausschlag hatte) - vielleicht ein Einstellungsfehler von mir?!? GPS - juhu - nie wieder verlaufen TOMTOM ich MAG DICH - aber er mein Handy nicht. 2 GB sind ZU WENIG, CPU ZU SCHWACH, RAM ZU WENIG - KRISEEEEEEEEE. Da bekomm ich es an die Nerven....

Also alles zurück ins Paket, hoch zu meinem Liebling, als Geschenk überreicht und ab Richtung Telefon: HTC Cruise Ende Mai bei Vertragsverlängerung und gebrauchtes HTC Touch jetzt. Und dafür hab ich mir 2,5 Monate meines Lebens die Finger gekreuzt....

DaMike

New Member
danke für den testbericht!

jetzt hat sich endlich (leider) besätigt, worauf ich schon mehrmals aufmerksam machen wollte, dass die cpu viel zu schwach ist

phe3lan

Gesperrt
Nachtrag T32

Also an alle, die gerne mal mit VB, Delphi etcpp. für Windows Mobile programmieren. Auf den T32 sind 6.0er installiert. Eher kosmetische Korrekturen zu 5.0 als echte tiefgreifende Neuerungen.

Halt abgesehen davon, dass 5.0 bis 2 Gb, 6.0 bis 8 Gb unterstützt - externen Speicher. Ich konnte mich bei Durchsicht der Liste fehlender Datei nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass ich es eher mit einem 5.0er auf 6.0er getrimmten Windows zu tun hatte. Es stand halt 6.0 dabei, aber.... hmmmm :scratch_one-s_head::scratch_one-s_head:

Ansonsten kann ich aber jedem der wenig Geld ausgeben will, dass T32 ohne Wifi und GPS als Testplattform empfehlen. ActiveSync dauert etwas - aber nicht EWIG (nur halt lang :laughing:). Zum Telefonieren ist es ok, liegt auch gut in der Hand - kennt man vom Dessay und P168, 555. Nicht so angenehm war die Musik, wenn der Prozessor schon gefordert wird, auch ein echtes TouchFlo fehlte mir. Aber ok iphone GUI- wem s gefällt ist ok. Der Sound ist so bei 555er einzuordnen (also auf gar keinen Fall wie beim 168 - grausel). Videos sind soweit ich gesehen hatte ganz ok (spielt sogar avi dank Windows Media Player). MSIE sollte man übrigens GANZ schnell gegen Opera Mini tauschen - letzterer ist eindeutig besser.

Ach und Hiphone Texteingabe - wieso DENN NUR NICHT BEI T32.... das wärs doch gewesen - meine Güte ich hab halt Wurstfinger und will nicht dauernd Stylus nutzen....

Ohne Wifi GPS ist das Fon dünner (ich glaub wir hatten 12mm gemessen). Liegt dann auch besser in der Hand. Kann ich also echt empfehlen - da der Preis dann in Hongkong so bei 120 Euro liegt. Als Frechheit empfinde ich die 299 mit Wifi/GPS. Dafür ist das Handling zu mies und der Wifi Connect für mich nicht befriedigend.

Achso Bilder. Mein T32 hat eine 2.0 MPC hinten 0.3 vorne. Die 2.0 macht Bilder wie meine uralt Nokia 1.3 und FRISST LEISTUNG NOCH UND NÖCHER. Die 0.3 naja, wers braucht viel Spass damit.

So das wars aber nun wirklich.

Emminger1

New Member
also so eine texteingabe wie das I32 hat es nicht oder?

shake und kippfunktion auch nicht oder?

und was ist eigeltnich touchflo?

phe3lan

Gesperrt
Nochmals versuchen

Hier mal ein Bild mit T32 - Raum war heller. Fon musste stehen, sonst Wackler und Unschärfen. Als Qualitätsmerkmal nahm ich mein Nokia 5300 als Gegenwert.

Anhänge

Costly

Daxian X999+ Besitzer
asdasd

phe3lan meinte:
Oh da fehlen dlls, seltsam, klappte doch auch bei HTC. Hmmm naja nicht so schlimm.
Weisst du ob es möglich ist, unter Windows Mobile *.dll's nachträglich draufzuhauen? Dürfte ja "eigentlich" kein Problem sein.

phe3lan meinte:
Aber hehehe vielleicht wie beim m888 mal 4 Gig probieren - oh GEHT. Es ging übrigens eine gewisse Zeit gut, dann gabs massive Probleme. Also 2 GB wieder rein und es ging weiter.
Wie haben sich diese "massiven Probleme" dargestellt?

phe3lan meinte:
Einstellung angepasst, Wifi an. Super Connect! Oh - es sollte nur keine Decke dazwischen liegen - sonst wirds hasig (0 Empfang an einer Stelle, wo mein HTC stolzen Vollausschlag hatte) - vielleicht ein Einstellungsfehler von mir?!?
Mist, ... das find ich persönlich SEHR ärgerlich.

phe3lan meinte:
GPS - juhu - nie wieder verlaufen TOMTOM ich MAG DICH - aber er mein Handy nicht. 2 GB sind ZU WENIG, CPU ZU SCHWACH, RAM ZU WENIG - KRISEEEEEEEEE. Da bekomm ich es an die Nerven....
Wieso mochte TomTom dein Handy nicht? Lies es sich nicht installieren? Hattest du einfach Speicherplatzprobleme, weil du vorher schon Musik etc draufgepackt hattest? Oder lief TomTom einfach nicht annehmbar, wegen der schwachen CPU?

mfg Costly

phe3lan

Gesperrt
Touchflo

ist ein Patent von HTC - so ein 3D Cube, den man mit Fingern bewegt. Also eigentlich wie iphone - hmmm so genau versteh ich den Unterschied selbst nicht :) sorry.

Und nein, keine Texteingabewie bei Hiphone, Iphone. Kannste knicken.

Und apropos CPU: also das alte HTC Touch hatte mit einer ebenfalls 200 Mhz CPU mehr gemacht - war aber auch nicht soooo der knaller. Die Teile sind meines Erachtens zu schwach auf der Brust.

Aber mal ehrlich - FÜR 120 EURONEN - ein gutes Handy, ein geiles Teil. Nur ÜBER 200???? Ne mal ehrlich - dafür geh ich net schaffen - da will ich dann mehr.

299 + 110 und ich bekomm ein KRACHNEUES HTC Touch (Dual) mit 8GB SPEICHER (extern) und Toucscreen und Win Mobile 6.0 etcpp... achso und Wlan :))) Und es ist sau schnell und handlicher.

phe3lan

Gesperrt
"Weisst du ob es möglich ist, unter Windows Mobile *.dll's nachträglich draufzuhauen? Dürfte ja "eigentlich" kein Problem sein."

Nein, aber ich wollte mit dem T32 Spass, ein breites Grinsen - das starb von Sekunde zu Sekunde mehr. Teilweise liegts doch im ROM - ich will nicht Flashen. Ehrlich nicht. Gut ich kann dem Path sagen, dass er auf der Flash Card suchen soll - aber mal ehrlich 2 GB was issen das schon :(

"Wie haben sich diese "massiven Probleme" dargestellt?"
Daten waren weg. Zugriff verweigert.

Wieso mochte TomTom dein Handy nicht? Lies es sich nicht installieren? Hattest du einfach Speicherplatzprobleme, weil du vorher schon Musik etc draufgepackt hattest? Oder lief TomTom einfach nicht annehmbar, wegen der schwachen CPU?"

CPU!!! Ich konnte ein Hähnschen dabei essen :/// Kartenmaterial hab ich da gar nicht erst ausprobiert.

Gekauft als Duopaket mit einem Freund (er T32 ohne Wifi/GPS =120 Euronen, ich T32 mit Wifi/GPS = 299 Euronen) über Julia Markert oder so ähnlich. Müsste ich nochmal genau nachfragen. Ich hab nur gelöhnt - gebangt und dann herzhaft geflucht. Denn mit den 299 + 200 hätte ich mir sogar das HTC Cruise erlauben können....

Emminger1

New Member
also würdest du das T32 mit wifi und gps auf keinen fall empfehlen?

und dass T32 auch nicht? oder ist es da besser mit dem CPU

also das I32 wär doch am besten oder?

elsi06

Active Member
Teammitglied
Wenigstens die exif Informationen löschen...

Ich close hier mal solange er keinen Beweis Liefern kann das er es besitz...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten