t5355 probleme hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

heike83

New Member
HALLO

Ich habe heute mein Phone erhalten und bin total am verzweifeln.
1 ich bekomme keine wifi verbindung ran, keine ahnung was ich falsch mache, hab den schlüssel usw eigegeben aber nix, finden tut er aber den Router.

2 bekomme ich das mit der mms einstellung nicht hin, hab mir die einstellung vom sony ericson w880i schicken lassen, da steht dann(the contens of this message cannot be displayed). Was könnte ich noch tun

3 wenn ich mein handy schräg halte dreht sich einfach der bildschirm nicht mit.

Ich bin total am verzweifeln

bitte um hilfe

LG
HEIKE

heike83

New Member
HALLO

so das mit dem wlan hab ich hinbekommen, weiß zwar selber nicht wie ich das gemacht habe, aber es geht jetzt.

MMS UND DAS SICH DER BILDSCHIRMD DREHT, DAS GEHT NICHT.
NOCH NE FRAGE; ICH BEKOMME KEINE VERBINDUNG MIT DEM PC, ER ERKENNT DAS HANDY ZWAR ABER ICH KANN NICHT ZUM HANDY LADEN; WAS KANN ICH DA NOCH TUN.

DANKE
HEIKE

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
MMS ist bei WM immer etwas "tricky", das hat aber nichts mit Deinem Phone zu tun, sondern mit Windows Mobile ;)

Schau mal dort:

http://chinamobiles.org/showpost.php?p=39537&postcount=2

Ich habe es irgendwie zum Laufen bekommen, kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wie ich das angestellt habe?!? :(

Bildschirm drehen:

In den Settings - Sytem

gibt es eine "G-Sensor" Verknüpfung, dort kannst Du den G-Sensor ein- und ausschalten.

Verbindung mit meinem Rechner ging problemlos, etweder per Active Sync oder als Massenspeicher.

heike83

New Member
Hey

ich finde keinen g-sensor hab überall geschaut: Einstellung-system- nix: Kann es sein das mein handy das gar nicht hat???

Kannst du mir mal bitte den genauen weg beschreiben

lg
heike

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wenn ich das handy am pc anschliesse erkennt er es nicht als massespeicher, was könnte ich da noch tun??
Wenn ich mein Phone an den Rechner anschließe, gibt mir das Phone ein Auswahl, als was es sich verbinden soll. Sollte es das NICHT tun, schau mal unter:

Start - Settings - Connections

Dort sollte ein "USB to PC" Icon sein, dort kann man einstellen, als was sich das Phone verbinden soll und ob danach gefragt werden soll.

Hey

ich finde keinen g-sensor hab überall geschaut: Einstellung-system- nix: Kann es sein das mein handy das gar nicht hat???

Kannst du mir mal bitte den genauen weg beschreiben

lg
heike
Start - Settings - System

Dort ist bei meinem Phone ein "G-Sensor" Icon :)

heike83

New Member
Hallo

kann es sein das mein handy keinen g-sensor hat, denn es ist definitiv kein icon mit g-sensor(habe alles durchgeklickt aber nix, vielleicht stell ich mich aber auch nur zu dumm an, IST ABER NICHT MEIN ERSTES CHINA HANDY)). habe das telefon im cect shop gekauft. auf der verpackung stand, das es ein t5353 ist(auf der display folie auch):
im handy selber ist ein aufkleber da steht t5355+. was hab ich denn nun für eins, bestellt habe ich ein t5355.
habe den cect shop schon geschrieben, der hat aber noch nicht geantwortet.
UND MMS GEHT AUCH NICHT, ICH HABE KEINE AHNUNG WO ICH DIESE EINSTELLUNGEN EINGEBEN KANN...
KÖNNTEST DU MIR NOCH NEN TIP GEBEN.
DANKE FÜR DEINE HILFE
LG
HEIKE

Schussi

Administrator
Teammitglied
Im zweiten Post dieses Threads findest Du Cab-Dateien zum einrichten der gängigen Provider: Klick! Vielleicht funktioniert es damit. Die Datei auf die Speicherkarte kopieren und dann vom Handy aus installieren.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nun ja, ich habe das 55 von Merimobiles. Mir scheint Du hast das 53!

Hier wurde bereits berichtet, daß es anscheinend Probleme mit dem G-Sensor beim 53 gibt?!?

Zu MMS: Installiere mal bitte die entsprechende CAB-Datei aus meinem Link oben.

Dann schau Dir mal bitte das an:

http://www.ppc-phones.de/index.php?site=konfigurationen/phoneedition/mda2_mms.htm

Das sieht bei MEINEM Phone zwar alles etwas anders aus, aber irgendwie konnte ich mich daran orientieren und irgendwann ging es dann?!? :grin:

oliversum

Erfahrener Benutzer
Einen Menüpunkt MMS hast du aber? Bei manchen ROMs wurde MMS bewusst nicht integriert und man muss es dann nachinstallieren. Sollte aber kein Problem sein.

J

johndebur

Guest
nur email und sms ordner habe ich auch.

Wenn bei dir der usb stecker oben am handy statt unten ist und statt der zoom funktion am display die lautstärke verändert wird, dann ist es das t5353.
Beim t5353 steht hinten auf der Schale htc F2.8 Auto fcus 5.0 mega pixels, beim t5355 steht hinten Black Diamond.

habe ja auch noch nicht herausgefunden wie das mit dem g sensor funktioniert. Denke mal das ein ROM update eventuell hilft, aber bis jetzt finde ich nur chinesische ROMS.
oder vielleicht gibt es aja auch nen treiber dafür irgentwo.

Es sei denn man kann dann die Sprache ändern. Aber das ist mein erstes WM handy, deswegen lasse ich es erst einmal :)

Moderiert:

heike83

New Member
Kann ich wegen dem g-sensor noch irgentwas machen oder wird das jetzt nie funktionieren???
ich nerve sicher schon... tut mir leid.
und noch ne ganz dumme frage wo gehe ich überhaupt rein um ne mms zu verschicken???

VIELEN VIELEN DANK

ja genau so steht es bei mir auch alles, dann habe ich das t5353.

das ist doch schon wieder zum brechen. wenn du irgendwas rausbekommen hast, dann melde dich bitte

bei mir.

Moderiert:

oliversum

Erfahrener Benutzer
DAS würde mich mal interessieren, denn bei dem WM 6.5 Phone meiner Freundin existieren keine MMS Ordner! :( Nur e-mail und SMS :(
MMS landen bei Windows Mobile 6.5 auch direkt im MMS-Ordner, keine Sorge!

Installiert sonst ArcSoft MMS, wenn ihr wirklich keinen Menüpunkt für MMS habt. Habe gerade keinen Downloadlink gefunden ausser den, aber bei den XDA-Devs findet ihr bestimmt was.

Edit: John, die Sprache kannst du bei WinMobile nicht ändern, die ist fest im ROM integriert.

heike83

New Member
Ich habe gestern schon mit mir selber gezweifelt und es hat nicht viel gefehlt dann wär das ding gegen die wand geflogen. auch mein wlan stellt sich immer von alleine aus. ich stelle mich bei handys eigentlich nicht so blöd an und komme auch auf anhieb mit nen chinaphone klar, aber dieses handy ist ne ganz harte nuss.

hoffentlich geht da noch was.

lg
heike

Noch ne frage, erkennt der pc dein handy als massespeicher.
ich habe schon die syncsoftware installiert, aber so richtig geht das nicht. ich kann zwar bilder und mp3 aufs handy laden, aber software geht nicht. Da er mein handy nicht erkennt, funktioniert ja das mit dem senden an... nicht. oder hat jemand noch nen tip und ich stell mich nur mal wieder zu dumm an. geht vielleich ganz einfach?????

Moderiert:
J

johndebur

Guest
Bei dem handy nutze ich Windows mobile device center auf WIndows 7 , geht meines erachtens ohne Probleme. kann da das handy syncronisieren, Programme draufladen etc.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Hast du das Windows Mobile Gerätecenter denn installiert? Damit solltest du auf das Handy per Windows Explorer zugreifen können!

conradfreak

New Member
Also das mit dem G-Sensor geht bei dem T5355 bei mir und andren auch net.
Also es giebt zwar die Einstellungen dazu und der G-Sensor selber geht auch nur halt das sich die Einstellung nich speichern lässt und somit muss man das bei jedem neustart wieder einstellen und das Fenster nur Minimieren.

War so Frei und hab maln Photo gemacht wo du den G-Sensor finden solltest. :good2:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten