T5388+ flashen - aber wie?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

atrost

New Member
Hallo Forum,
bin neu hier und möchte mit dem Tool IDT von Hisilicon und dem vorliegenden ROM g-sensor-fix.bin (nur Modem) mein T5388+ flashen.
Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Tool IDT zu meinem Telefon hin.
Active Sync und Wechseldatenträger geht.
Ich finde auch keine Beschreibung zur Vorgehensweise.
Kann mir jemand helfen?
Bis dann
Andreas

atrost

New Member
Habe es selber herausgefunden (dank Google).
Ich wusste nicht, dass unter dem Deckel ein Reset-Knopf versteckt ist.

Hier noch einmal eine Kurzbeschreibung für andere Leser:
1. Flash-Tool IDT von Hisilicon aus dem Internet laden
2. ROM aus dem Internet laden (z. B. von http://Solonomi.com/rom) oder von anderen Links hier im Forum
3. IDT installieren und starten.
4. ROM-File auswählen in IDT
5. Handy ausschalten
6. T5388+ mit "3-Finger-Griff" zum Download starten und zwar wie folgt:
Deckel des Akkus entfernen,
auf der rechten Seite (Blick auf das Display) befindet sich in der Mitte ein Reset-Knopf,
die beiden Hörer-Tasten gleichzeitig drücken und mit dem oder einem Stift den Reset-Knop drücken,
die beiden Hörer-Tasten so lange festhalten, bis der Download auf dem Display angezeigt wird,
7. IDT wird nun den Upload des ROM anzeigen.
Bitte unbedingt auf die Hinweise hier im Forum achten.
Wenn da z. B. steht "ROM - nur Modem" flashen, dann sollte man unbedingt in IDT auch nur das Modem zum flashen anklicken.

Bis dann
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
liegt doch auch daran daß im handy kein Hisilicon CPU verbaut ist , sondern ein Marvell oder ?

und der reset knopf allein , hilft nicht zum flashen. Der macht ja nur nen soft reset. Zum flashen die hard reset tasten kombination drücken.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten