T5388i Dual-SIM: Deutsches ROM und einige nützliche Addons

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hamkraus

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich zunächst von meinem Diamond 2 Clone recht enttäuscht war, hab ich ein paar Abende im Netz gesucht und einiges ausprobiert. Ich wollte mich einfach nicht zufrieden geben, daß das nur WM6.5 mit Titanium ist. Ich hab dabei ein deutsches ROM und SpbMobileShell mit einem Theme gefunden, das dem HTC Manila nahe kommt.

Ich will Euch diese Informationen nicht vorenthalten und habe deshalb diese Thread eröffnet.

Zunächst möchte ich Euch erklären, wie man einen T5388i als solchen identifizieren kann:

• dreieckige Metallblende um Kamera
  • Frontkamera auf der linken Seite
  • Beschriftung T5388i unter Akku
  • Prozessor: Marvell PXA 310, 806 MHz (Ist in Wirklichkeit ein Hisilicon-K3 mit 533 MHz)
  • RAM-Size: 288 MB
  • Flash Size: 512 MB
  • Display: WQVGA 240x400
  • Beide SIM-Karten liegen nebeneinander, eine ist durch den Akku verdeckt
  • Die Micro-SD liegt unter dem Akku
Unter

Edit Schussi: Keine Links um Urheberechte zu umgehen!!

habe ich das deutsche WM 6.5 ROM und einige Addons als .cab hochgeladen.

Entpackt zunächst das .rar-File, kopiert dann die k3img.bin und alle cab´s auf die Storagecard des Diamond.

Als nächstes muss ein Hardrest durchgeführt werden. Dazu müsst ihr zunächst den Diamond ausschalten und anschließend zuerst die Vol up/down-Taste, dann zusätzlich die Power-On-Taste drücken, bis der Bootloader erscheint. Jetzt beide Tasten loslassen, nun installiert sich eigenständig die k3img.bin.
Anschließend könnt ihr die Spb-Mobile-Shell und MobileSense durch starten der cab aus dem File-Explorer des Diamond installieren. Abschließend ist noch MagiCall und das RescoKeyboard mit Hilfe der beiden anderen cab´s zu installieren. Bitte beachtet die zusätzlichen Informationen in den entpackten Verzeichnissen von Spb und Magicall.

Nach einem Softstart, entweder durch Aus-/Einschalten oder durch Drücken des kleinen Schalters, der nach Entfernen des Deckels und des Stiftes seitlich ungefähr in der Mitte der "Stiftablage" versteckt ist.

Viel Spaß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:

culo

New Member
Hallo zusammen,

1.) nachdem ich zunächst von meinem Diamond 2 Clone recht enttäuscht war,

2.) Ich will Euch diese Informationen nicht vorenthalten und habe deshalb diese Thread eröffnet.

Viel Spaß
Helmut
hallo Hemut,
zu 1.) kannst du bitte mal kurz ein paar Ausführungen machen, weshalb bist (warst) du Enttäuscht u. bist du jetzt zufrieden?

zu 2.) finde ich prima :yes:

vielen Dank

nealloder

New Member
hi bin hier neu und habe gerade heute mein t5388i bekommen bin ganz zufrieden nur hab ichs doch gleich gechrascht da ich von meinem acer s200 ein paar Einstellungen übernehmen wollte wo her kriege ich die Rom Datei?
würde mich sehr freuen um Antwort
MFG Neal

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schau mal unter "Downloads". Du brauchst aber eine Tool dazu (IDT), sollte auch dort zu finden sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten