Tablet nach China

bolbotam

Member
Hallo Gemeinde,

Hab ein Tablet nach Rücksprache mit meinem Händler nach China als Maxi Brief wg. Reparatur zurückgesendet und konnte das Paket auch verfolgen. Seit dem 02.04 steht im Trackimg "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden." "Nächster Schritt Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch am selben Tag."

Was meint ihr wie es jetzt weiter gehen wird mit dem Paket? Hab ich eine Chance mein Paket wieder zu bekommen, falls es nicht zugestellt wird, obwohl der Händler auf meine Anfrage nochmal die Adresse bestätigt hast? Also die Adresse ist nicht falsch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
das kann man nicht wissen....ich wüßte auch nicht wie die frage beantworten.
ist es ein paypal fall oder privat? in dem fall mußt du das privat irgendwie lösen...

.

bolbotam

Member
Ne ist kein PayPal Fall. Das tablet ist schon über 1 Jahr alt. Der Händler sagte mir ich sollte ihm schicken , damit er dem Hersteller sendet zum reparieren und ich müsste die Reparaturkosten ca. 10 USD und das Rückporto über nehmen, womit ich einverstanden war, daher ist es eigentlich eine private Sache, weil die Garantie abgelaufen ist.
Ich meinte jetzt von der PostSeite her, weil der Händler nicht dafür kann.
Wie handelt die Post in solche Fälle?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
na wenn es nicht zugestellt werden konnte gibt es 2 möglichkeiten, bzw. mehrere.
1. das paket kommt wieder zu dir zurück (wenn du den rückversand angekreuzt hast das bei nicht zustellung zurück geht auf deine kosten)
2. das paket wird dort versteigert nach einer gewissen zeit.

3. dein händler hats noch nicht abgeholt
4. dein händler hats absichtlich "vergessen"
ob er was dafür kann, vermag ich nicht zu wissen, adresse stimmt ja alles wie du sagst.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich kenne denen ihr Gepflogenheiten nicht...
kann auch sein das die nur 1 mal die woche ihre waren abholen.

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, waren die ich über paypal zurückschickt habe entziehen sich meiner kenntnis....habe immer sobald ich die sendungsnummer angegeben habe mein geld zurück bekommen...(ob angekommen oder nicht, für mich war der fall nach gelderhalt erledigt)

prinzipiel kannst du nichts anderes tun als dem händler die tracking nummer zu geben und das er sich um annahme oder abholung kümmert. schließlich kannst du es ja belegen.

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten