Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,509
    Danke:
    26,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schuldig ;) Ich werde mal etwas in den Talkthread verschieben ;)
     
    annabel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Aber es war doch kein Date.

    Wir sind einfach nur als 2 Menschen ins Kino. Jeder hat seinen Eintritt gezahlt, jeder hat seine Nachos bezahlt.

    Und wer betrügen will, der kann das tun... Da muss man nichtmal für ins Kino.
     
    ender24, annabel und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    587
    Danke:
    973
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
  4. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    Kann man doch hier im TALK-Fred abhandeln.
    Überlege ich mir noch...:threaten::hehehe:
    Wie Du selbst siehst entwickelt sich sowas zum "Rattenschanz" und hat mit dem eigentlichen Thema dann immer nichts mehr zu tun.
    usw. :spiteful:
    Da denkt man es gibt wieder eine schöne Uhr zu sehen und dann kommt sowas...
     
  5. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nicht mal auf dem Thread geschaut :grin: ein wenig zu angetrunken
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    ohne Worte

    ZZXLJ Kompatibel Huawei P30 Pro Panzerglas Schutzfolie

    Kann man mit Rezensionen wirklich Geld verdienen? Wer macht sich soviel Mühe bei einer Smartphone Schutzfolie? :scratch_one-s_head:

    (Für alle, die vielleicht später mal vorbeischauen, es geht um die Bewertungen am 11.04.2019)
     
  7. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Schön zu sehen, wie einfach alles mittlerweile pervertiert wird .
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    … wer sich sowas überhaupt durchliest :crazy:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Die Bewertung ist weg.
     
  10. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Dafür gibt's ne neue
     
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    In der guten alten Zeit 700 euro fuer ne Bewertung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. April 2019, Original Post Date: 12. April 2019 ---
    Oh Mann hat jemand einen Screenshot? Ich bin neugierig was geschrieben wurde
     
  12. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    170
    Danke:
    1,798
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    ich wollte schon die ganze Zeit was sagen, aber irgendwie gibts zZ auf meiner Arbeit ein Problem mit dem Kommentar posten, CM ist zwar wieder freigeschaltet, und ich kann alles lesen, aber keines meines Kommentare geht durch..egal

    was ich noch sagen wollte, "ausgehen" ist nicht gleich "ausgehen".
    für mich bedeutet "ausgehen" auch einfach manchmal nur "mit jemanden abhängen, der gleiche hobbies hat, ohne dass er mich im geringsten sexuell oder romantisch interessiert".

    ich sehe es wie woelffin , egal ob mit oder ohne Beziehung, auch mit einem wildfremden, den ich online per whatever kennengelernt hab, und mit dem ich mit in einer einigermaßen sicheren Umgebung treffen würde, bedeutet das nicht gleich "date". Mann+Frau (oder was auch immer in welcher Kombi) zusammen ausgehen, bedeutet nicht gleich, man ist gleich in einer Vorstufe einer möglichen Partnerschaft-
    man kann auch nur ausgehen, weil man eben irgendwelche selben Interessen hat. Wenn man fester Partner damit ein Problem hätte, dann wärs der falsche Partner für mich.
     
    edea, ColonelZap und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. altmann
    Offline

    altmann Guest

    Sehr späte Antwort von mir, aber: Ja!

    War super gut jetzt gerade auch auf Reisen. In Ghana gibt es wohl ab und an Probleme mit Skimming an den ATMs. Also nur mit der Revolut-Karte dort Geld abgehoben. Kurz vorher immer per Handy direkt auf von einer anderen Karte das Revolut-Konto mit dem passenden Betrag aufgeladen. Dann Geld abgehoben und direkt danach die Revolut-Karte in der App wieder deaktiviert (das geht!) und Sicherheitsmerkmale wie Bargeld abheben, etc. ausgeschaltet.

    Bis zu 200€ abheben pro Monat nehmen die keine Gebühren, danach 2%. Ist immer noch OK, da Fremdwährungen zu Börsenkursen getauscht werden. Das ist meist wesentlich besser als bei vielen altgedienten Banken, da sind dann auch die 2% OK.

    Gibt dann halt auch noch virtuelle Debitkarte dabei, etc.

    Wird ganz sicher nicht mein Hauptkonto, aber ich nutze Revolut regelmäßig und bin zufrieden.

    Edit: Hab gerade in der App gesehen, dass ich wieder Ref-Links an meine Freunde verteilen kann. Wenn du möchtest, kann ich dir den per PN senden. Ich selber habe da nix von, nur mein geworbener Freund erhält die Plastikkarte kostenlos (anstatt sonst glaube ich 7 Euro). Das hat zumindest bei meiner Frau über den Link geklappt. Darfst nur noch kein Revolut-Konto haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2019
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,509
    Danke:
    26,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @ender24 : Natürlich kommt es immer auf die Situation und auf die Partnerschaft drauf an, darum schrieb ich ja auch:

    Ich habe mir nur vorgestellt, wie das bei MIR in meinen Partnerschaften abgelaufen wäre ;)

    Ich komme nach Hause und sage zu meiner Freundin: Hi Schatz, ich habe vorhin einen elektrischen Fensterreiniger bei eBay Kleinanzeigen erstanden, die Verkäuferin ist ne ganz nette Frau, interessiert sich auch für Filme, darum gehen wir beide nachher mal zusammen ins Kino :)

    Ich SCHWÖRE, jede Frau, mit der ich jemals eine Beziehung geführt habe, wäre die Kinnlade runtergefallen, eventuell hätte ich mir sogar einen Satz heiße Ohren eingefangen :hehehe:
     
    kadett 1, queen-shit, woelffin und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    So war das halt zu Kaiser Wilhelms Zeiten

    Ich hatte solche und solche Beziehungen.
    Mal wäre das kein Problem gewesen, mal sehr wohl.
    Aktuell eher nicht
     
    woelffin, Erbsenmatsch und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,509
    Danke:
    26,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zumindest hätte man mir das wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit immer wieder unter die Nase gerieben, Frauen vergessen ja nichts ;)

    Paaaaah, dann geh doch mit Deiner Festerputzerfrau aus, MICH brauchst Du dafür ja nicht!!! <-----MOTZ

    :hehehe:
     
    Erbsenmatsch und Navifreund sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,571
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt ja auch immer darauf an, was für ein Typ Mensch man selbst ist.

    Ich zum Beispiel würde viel lieber den Abend mit Angeln und Bier am Wasser verbringen, oder auch einsam und alleine am Moped schrauben, als mit einem Fremden ins Kino zu gehen. Zumal man sich dort auch nicht gerade besser kennen lernen kann...
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,509
    Danke:
    26,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hatte mal eine Freundin, die ist regelmäßig vor oder nach der Arbeit mit einem Kollegen joggen gegangen. Absolut kein Problem für mich gewesen, ganz im Gegenteil, fand ich gut, daß sie nicht "bei Nacht und Nebel" alleine durch den Wald gelaufen ist :). Mit joggen habe ich nichts am Hut, das war ihr Ding, sollte sie ruhig so machen :)

    Wäre sie aber mit dem Kerl ins Kino gegangen, hätte ich mich schon gefragt, warum sie mit ihm dort hingehen will und nicht mit mir? :unsure: Das hätte ich natürlich auch "erlaubt" und ganz sicher keinen Aufstand deswegen gemacht, aber wenn ich ehrlich bin, gefallen hätte es mir NICHT ;) Und wenn das so ist, dann sollte man auch Rücksicht auf die Gefühle seines Partners nehmen und so etwas unterlassen, finde ich :grin:
     
    queen-shit und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Wie ja schon gesagt, es ist alles eine Frage die Kommunikation und Partnerschaft.

    Es gibt ja auch genug männer die es scharf finden wenn die Partnerin. Nuja.

    Jeder wie er mag.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,509
    Danke:
    26,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber natürlich und in jeder Beziehung herrschen natürlich auch andere "Gesetze", was in Ordnung geht und was nicht :)

    Eine andere Freundin von mir hatte (relativ professionell) Volleyball gespielt. Sie sagte mir mal, daß sie in der Vergangenheit auf irgendwelchen Tournieren auch durchaus mal zusammen mit den Herrenmannschaften geducht hat. Hmmmmm?!? Ich bin ja eigentlich kein eifersüchtiger Mensch, aber DAS ginge mir z.B. schon etwas zu weit, wenn sich meine Partnerin vor anderen Männern nackig macht :hehehe:

    call it "spießig" oder "altmodisch", aber so etwas kann ich dann doch nicht gutheißen ;)
     
    kadett 1 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.