Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Ich kann sogar sehr gerne den Talkthead schließen, wenns dann bestimmten Usern besser geht. Der andere Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen. Jeder weitere Bezug wird kommentarlos gelöscht.

    - Erbsenmatsch.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    na dann lösch mal schön, das hatten wir doch schon mal, vor einem Jahr oder so?
    Es ist immer negativ wenn man keine andere Meinung neben der Eigenen akzeptieren will...

    Anmerkung 2019-10-02 231547.jpg

    @Erbsenmatsch
    fühlst Du dich jetzt besser?
    Kannst hier Deine Macht ausspielen, was wohl im echten Leben nicht immer zu funktionieren scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non Greta

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,670
    Danke:
    3,426
    Handy:
    Siemens C45
    als wenn löschen je was genutzt hat aber ja,wegschauen,ignorieren und totschweigen sind ja gängige methoden bei bestimmten gruppierungen
     
  4. Ska
    Offline

    Ska Steinezähler

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    6,777
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    @Erbsenmatsch

    Man man man Erbse... Jetzt machs doch mal richtig. Manche wollen das geschlossen wird weils ja eh wieder Stress gibt. Andere wollen nicht das ein brisantes Thema geschlossen wird bzw Posts dazu gelöscht werden...

    Kann doch nicht so schwer sein ALLE glücklich zu machen :p
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,354
    Danke:
    1,820
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find N
    Eben, man kann es NIE ALLEN Recht machen. Jeder hat seine eigene Meinung zu irgendwas. Wir sind hier sehr kulant und lassen viel diskutieren, aber es gibt auch Themen die einfach sowieso nicht zu einem glücklichen Ende beider Parteien führen können. Wer sich tatsächlich mit einem darüber unterhalten möchte, kann dies ja immernoch per PN tun.
    Das öffentliche Diskutieren, ohne Ausarten in dieser Sache, hat bisher nicht wirklich geklappt. Würde es klappen, wäre es für mich vollkommen OK, dass darüber diskutiert wird.

    Und ich möchte jetzt auch nicht ewige sinnlose Diskussionen übers Löschen, Zensieren, Machtspielchen, oder was auch immer!
    Es hat bisher nichts genützt und wird es auch weiterhin nicht. Es gibt nur wieder unnötige Auseinandersetzungen und Streitereien, die ich nunmal nicht dulden möchte!
     
    HabiXX, mikeeee, Ska und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    170
    Danke:
    1,798
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    wir hatten "brisante" themen auf CM??
    also nichts so banales wie Weltuntergang, Handelskriege, Rentensenkungen, Klimakrise, Flüchtlinge, Waisenkinder etc, pp.

    shit, wann war denn das Brisante, hab ich was verpasst?
    das einzig brisante bei mir diese Woche war, dass wegen Sturm am Montagmorgen mein Inlandsflug von DÜ nach FFM gestrichen wurde, und ich stattdessen mit dem ICE dahin musste!
    greta wäre stolz XD
     
    Küstenbewohner, Erbsenmatsch und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,577
    Danke:
    2,650
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    @gsmfrank was hast du nur wieder für illegales Zeug gepostet?:hehehe:
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    Nix illegales Nix negatives, nur meine Standpunkt dargestellt, kurz und knapp.
    Hat den üblichen Verdächtigen mal wieder nicht gepasst.
    Es gibt immer wieder Leute die keine Meinung außer der Eigenen akzeptieren wollen.
     
  9. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,354
    Danke:
    1,820
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find N
    Niemand hat etwas illegales gepostet und das wurde auch nie erwähnt. Jeder kann seine Meinung sagen. Damit habe ich auch nie ein Problem gehabt.
    Das einzige Problem das besteht ist, dass es daraufhin "irgendwann" meistens ausartet. Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, aber das sollte dann nicht in einer endlos langen Diskussion enden. Können tatsächlich alle Parteien sachlich bleiben, Argumente zum eigenem Standpunkt bringen und die Anderen auch nachvollziehen, kein Problem. Aber dem ist nunmal meistens nicht so und irgendwann artet es aus. Öffentlich treffen dann nämlich nochmals mehrere Personen aufeinander die wiederum verschiedene Meinungen vertreten. Das ist nunmal schwierig, auch für uns, hier die richtigen Entscheidungen zu treffen, wann einzuschreiten ist, da es nunmal keinen gemeinsamen Nenner gibt.

    Wiegesagt gegen irgendjemandem seine Meinung habe ich überhaupt nichts. Ich kann meistens jeden in seiner Form verstehen und dabei muss ich nicht der selben Meinung sein.
     
    mikeeee, HabiXX, mblaster4711 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    1,908
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 13 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Und wenn es schon ums schließen geht,
    das könnte man hier bei einigen Thread mit Überlänge, da ab 1000 Posts das ganze unübersichtlich wird. Aber gleich wieder einen gleichnamigen Thread-2 aufmachen.

    Der Fred hier hat einen 12 Jahre langen Bart.....da könnte mal der Barbier ran...
     
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    Da haben wir schon wieder ein "Meinungsproblem"​
    Wer sich einen Thread anschaut kann doch selbst entscheiden ob er von vorn beginnt oder nur die letzten aktuellen Beiträge lesen will. Ein Thread sollte immer in seiner Gesamtheit betrachtet werden können und nicht noch in Teil 1 Teil 2 usw. gestückelt werden.
    Das kann man im TV machen, obwohl ich das auch hasse.
    Im Prinzip stimme ich zu.
    Allerding kann ich nicht wirklich akzeptieren wenn Diskussionen schon im Keim erstick werden obwohl gar nichts passiert ist.
     
  12. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,354
    Danke:
    1,820
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find N
    Persönlich bin ich der Meinung, dass man den Talkthread nicht unbedingt splitten muss, da hier ja sowieso ueber alles Moegliche geredet wird. Bei verschiedenen Fachthemen waere es manchmal nicht verkehrt in verschiedene Themen zu gliedern, da die Übersichtlichkeit vllt für Verwirrung sorgt und sich die wenigstens alles von vorne aus durchlesen.

    @gsmfrank Klar, dem stimme ich zu. Ich denke aber, man muss es auch nicht unbedingt soweit kommen lassen, dass es schon ausartet. Ich denke aber, so schnell wird ja hier nun auch nicht eingegriffen.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Bevor ich meinen Vermieter aufscheuche...

    Irgendwas stimmt mit meiner fußbodenheizung nicht mehr. Wir hatten ein leck, da musste einiges abgestellt werden und ich hab das Gefühl hier stimmt hinten und vorne nix mehr....

    Wenn ich das richtig verstehe:

    In der unteren Reihe die weißen Dinger haben oben die schwarzen nupsis. Drehe ich die Heizung im Raum hoch, gehen die nupsis hoch. Das funktioniert. Das mit dem reinen Drehknopf wird händisch geregelt.

    Oben die Reihe ist der Durchfluss.

    Ich habe nur an einem (!) Kreislauf einen Durchfluss. Sonst nirgendwo.
    Das ist definitiv falsch und erklärt die aktuell 19 Grad trotz Heizung an.

    Kann ich da was ändern? Ohne das ich was kaputt mache?

    Von Heizungen habe ich echt keinen Plan :search:

    Danke

    P. S. Entlüftet ist.
    P. P. S. Zu- und Ablauf ist auch offen

    IMG_20191004_035759.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    ender24 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,509
    Danke:
    26,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Spätestens wenn der erste Stein geworfen wurde und der rechtspopulistische / rechtsextreme Begriff des "Gutmenschen" jemandem an den Kopf geworfen wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis mit einem "Wutbürger" gekontert wird und bevor man sich versieht, steht ein Vorwurf des Nazi seins im Raum. Das kennt man doch! Sobald provoziert wird, entgleisen solche Diskussionen und dem haben wir vorgebeugt.

    Und BTW, wenn wir einen Thread dicht machen heißt das nicht, daß man die Diskussion einfach an einer anderen Stelle im Forum weiterführen darf, das sollte ja auch wohl auch klar sein, oder?
     
    maxpet und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. lauterohre
    Offline

    lauterohre Guest

    Auf dem Foto schlecht zu erkennen. Sind die Schaugläser mit Wasser gefüllt? Das zweite von rechts sieht halb voll aus.
     
  16. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Ja, das ist das einzige was gefüllt ist. Alle anderen sind leer.
     
  17. lauterohre
    Offline

    lauterohre Guest

    Aus der Ferne würde ich auf Luft in den Rohren tippen.
     
  18. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Entlüftet habe ich. Da kommt nach kurzer Zeit kaltes Wasser.

    NervNervNerv
     
  19. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,287
    Danke:
    793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn zb. das Ventil nicht öffnet nützt alles entlüften nichts, um das zu prüfen müsste der Stellantrieb runter.
    Lass das von nem Fachmann prüfen, als Mieter ja nicht deine Verantwortung.
     
  20. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    930
    Danke:
    3,342
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Die transparenten Röhrchen zeigen den Durchfluss an. Wenn sie nix anzeigen ist vielleicht die Umwälzpumpe ausgefallen, denn das alle Antriebe futsch sind glaub ich jetzt nicht. Könnte allerdings auch sein, das die Antriebe keine Spannung bekommen. Sicherung raus, 24VAC Trafo hin, etc. Also alles nix für DIY. Wenn ich schon die Abzweigdose links auf dem Bild sehe .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    kadett 1 und Navifreund sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.