Talkthread

Klausl13

Well-Known Member
Ich sehe es ähnlich @altmann , auch wenn der Reiz des Bestellens aus Chinesien so flach fällt.
Ich werd mir mal die Shops ansehen, viell.kann man ja mit Türkischmann feilschen:).

Tobee

Born to buy from China
Ich hab eine Frage.
Hier in Wien gibt es 2 Handyshops, die gar keine schlechten Preise haben.
Das Mi 9 lite kostet momentan bei Gierpest oder Banggood um die 205 Euro.
Die Shops bieten das selbe Gerät um knappe 240 Euro an- mit voller Gewährleistung.
Wo würdet Ihr kaufen ?
Der preisbewusste Geizhals der warten kann, kauft da wo es am billigsten ist :). Wie oft hast du bei Xiaomi schon die Garantie gebraucht?

A

altmann

Guest
Der preisbewusste Geizhals der warten kann, kauft da wo es am billigsten ist :). Wie oft hast du bei Xiaomi schon die Garantie gebraucht?
Das iss doch egal, wie oft man die gebraucht hat. Ich find den Preis konkurrenzfähig und finde es gut, wenn man dann lokale Shops unterstützt, die sowas anbieten. Vor Jahren wurde hier immer danach geschrien, dass es doch auch endliche die ganzen Geräte direkt in Europa geben soll. Jetzt gibt es das, uns es wird immer noch versucht den letzten Euro zu sparen. Widerspricht sich doch irgendwie.

Klausl13

Well-Known Member
@gsmfrank : was empfiehlst Du denn ?
@Tobee : auch Deine Ansicht teile ich.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, daß Schaumi mal ausgelassen hätte.
Ich werde die Shops Freunden empfehlen, wenn sie wirklich was chinesisches wollen.
@altmann : diese Shops haben zum Teil schlechte Bewertungen, weil das Service miserabel sein soll.

O

onemaster

Guest
naja bei Preisen über 200€ kommts da ja auch nicht mehr drauf an. Würde auch im Shop dann kaufen. man hats sofort muss nichts warten und spart evtl Stress.

Hab mein A5 auch bei Amazon inkl Gutschein für 109€ bekommen. Andere bieten es zwar für rund 90€ an aber was solls.

Tobee

Born to buy from China
Das iss doch egal, wie oft man die gebraucht hat. Ich find den Preis konkurrenzfähig und finde es gut, wenn man dann lokale Shops unterstützt, die sowas anbieten. Vor Jahren wurde hier immer danach geschrien, dass es doch auch endliche die ganzen Geräte direkt in Europa geben soll. Jetzt gibt es das, uns es wird immer noch versucht den letzten Euro zu sparen. Widerspricht sich doch irgendwie.
Ist einfach auch eine Frage des sich leisten können. Ich supporte auch gerne lokal aber es hat nicht jeder das Geld mal eben 35€ mehr auszugeben. Außerdem ist das mit der Gewährleistung bei kleineren Shops nicht immer "durchsetzbar". Ich bin seit dem Redmi 2 auf Xiaomi eingeschwenkt und hatte 0 Probleme bisher auch bei x Bekannten die seit Jahren die Geräte nutzen.

ender24

Well-Known Member
das kommt drauf an, aus welchen Gründen jemand geschrien hat, dass es die Sachen lokal geben soll.
ich hab es nicht mehr nötig, den letzten Euro zu sparen, aber ich hab auch kein Gewissen das mich nötigen würden, irgendwas lokales zu unterstützen.
wenn ich lokal kaufe, und etwas mehr zahlen soll, dann weil ich sicher sein will, dass ich die Gewährleistungsrechte kriege, die ich möchte, bei höherpreisigen Produkten.
und es kommt dann auch noch auf die produkte an, oder hat schon jemand direkt aus China Kühlschrank oder Waschmaschine importiert?

relook

Well-Known Member
....Das Mi 9 lite kostet momentan bei Gierpest oder Banggood um die 205 Euro.
Die Shops bieten das selbe Gerät um knappe 240 Euro an- mit voller Gewährleistung.
Wo würdet Ihr kaufen ?
Falls Du deinem Zoll nicht glaubhaft versichern kannst das dir der China-Händler dauernd Handies schenkt - ist der Preis am Ende eh gleich....

kakadu2000

Schwabenpower
Kurze Frage an die Netzwerk Profis unter euch.
Hab von 1&1 eine neue Fritzbox bekommen.

Kann ich die einfach anschließen und den Netzwerknamen und das Passwort auf die Daten des alten Routers anpassen?

Ich will nicht bei den vielen Geräten alles ändern müssen (Firesticks, Notebooks, Smartphones, Tablets, Alexa usw...).

lernfabrik

Well-Known Member
Kurze Frage an die Netzwerk Profis unter euch.
Hab von 1&1 eine neue Fritzbox bekommen.

Kann ich die einfach anschließen und den Netzwerknamen und das Passwort auf die Daten des alten Routers anpassen?

Ich will nicht bei den vielen Geräten alles ändern müssen (Firesticks, Notebooks, Smartphones, Tablets, Alexa usw...).
Wenn du alle neuen Netzwerkgeräte zulässt, sollte das funktionieren, sofern du keine weiteren Einstellungen verändert hast.

A

altmann

Guest
@kakadu2000
Wenn du deine alte FritzBox noch hast, dann kannst du fast alle Daten problemlos umziehen.
Voraussetzung iss glaube ich mind. FritzOS 7.xx. Unter System/Sicherung einfach eine Sicherung auf der alten Box machen und diese Date in der neuen Box einspielen.
Bin vor ein paar Wochen so von einer 7362SL auf eine 7530 umgezogen. Ging problemlos. Alle Wifi-Verbindungen da, DSL-Login, Anruflisten, etc.

kakadu2000

Schwabenpower
@altmann
Meine Version ist älter, aber eine Sicherung könnte ich machen. Die ist jetzt auf meinem Smartphone drauf.
Die alte Fritzbox ist noch angeschlossen, die neue total jungfräulich.

Also muss ich die neue nur anschließen und dann versuchen die Sicherung einzuspielen?

Und falls es klappt, muss ich an keinem Gerät etwas verändern???

Wäre echt zu geil wenn's so einfach wäre.

Anhänge

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten