Tobee
Born to buy from China
Ist doch gut, dass du einen anderen Standpunkt vertrittst als deine Mutter, gibt auch noch viele Deutsche die die DDR gut fanden (einige davon sitzen sogar im Bundestag) und überhaupt war das alles nicht so schlimm, alles Westpropaganda. Ich habe dazu eine Meinung, die da lautet, die DDR war ein Unrechtsstaat und ein Vasall der Sowjetunion aber beurteilen muss dass jeder für sich selber. Ich würde das aber nie einem der das live miterlebt hat aufdrücken wollen. Der persönliche Eindruck mag ein anderer sein und ist per se subjektiv. Toll fand ich aber schon immer das wir wieder ein Land geworden sind, ich war damals froh das es geklappt hat, es sah sehr lange nicht danach aus. Doof finde ich wenn immer noch von den neuen Bundesländern geredet wird. Jetz kam ich von Kuchenbacken auf Arschbacken......sorry.weil das total wieder mal offtopic ist, habs ich es aus dem corona thread herausgerissen, und poste das einfach mal hier:
augenscheinlich "objektive" Fakten sind schön und gut.
Sie helfen aber nicht immer bei der Beurteilung aller Dinge. und vor allem nicht bei den unergründlichen Wegen des menschlichen Verstandes.
zB : "Die" "objektive" Wahrheit ist, die Amis haben im Vietnamkrieg ziemlich viele Bomben und Napalm auf das Land meiner Vorfahren runtergeschmissen (später angeblich noch mehr auf Korea). Wahrheit ist auch, da fielen 2 Atombomben auf Japan.
und die Aussage/Meinung zB meiner Mutter ist:
o-Ton mein Gespräch mit ihr, als ich 27 war:
ähh, Mama , das und das hab ich damals im Geschi Unterricht gelernt: also die Amis und die restlichen Europäer damals in den 60/70er und später sowieso, waren ziemlich überzeugt, das der Vietnamkrieg ein Fehler war, in dem Sinne, das es in Wahrheit ein Bürgerkrieg war, und keine Partei (Sowjetunion, China, USA) hätte irgendwo irgendeiner Seite in Vietnam helfen dürfen. Und das die Amis ziemlich viele Kriegsverbrechen in unserem Land begangen haben.
was hättest du dir denn gewünscht, was die Amis (Chinesen, Russen) damals hätten gemacht haben sollen? komplett sich raushalten, nie eingemischt?
Mama: Ho-Chi-Minh, Mao, Stalin und Konsorten waren alles Verbrecher und Mörder auf derselben Stufe wie Hitler. Bloss weil die sich alle hinter schönen Theorien versteckt haben, macht es keinen von denen besser als den anderen. Alle Böse. Die Amis hätten 2 Atombomben auf Vietnam schmeissen sollen, und uns von den Kommunisten befreien sollen, so wie sie Japan von deren Faschisten befreit haben mit den Atombomben.
ich: ähhh, ok, ich sehe, das Thema ist schwierig. ok hier hast du 3000 EUR, reise erstmal glücklich mit meinen Tanten nach Indien/Nepal, mach ne pilgerfahrt zu Buddhas Geburtsort, und bete um das Seelenheil aller Toten, inkl. meines Vaters und meines Bruders, die im Meer auf der Flucht ertrunken sind. Die freuen sich bestimmt über eure viele Gebete und Räucherstäubchen (wenn sie noch im Jenseits hängen, auf die Wiedergeburt wartend...)
was lernen wir daraus? mit geld lassen sich die meisten Probleme lösen, nicht mit Fakten noch mit Objektivität, ich bin kein guter Mensch, und arbeite für die Deutsche Verteidigungsindustrie, und der Hauptkunde unserer Firma ist das amerikanische Militär, und meine Family weiß das , und ist voll stolz drauf XD
genug hirnrissig hier Zeit verschwendet, erstmal dem österreichischen Bundesheer, und der Armasuisse helfen, sich auszustatten
PS: ich bin arm aufgewachsen, und meinen Respekt/meine Meinung/meine Arbeitskraft kann man mir jederzeit abkaufen.
Zuletzt bearbeitet: