Talkthread

gsmfrank

Alter Sack
Wir zeigen uns wenigstens im Profilbild,naja nicht alle.
Na dann mal korrigiert ...

PS
Es geht eigentlich ja darum wieviel hier nur noch als "Blindschleichen" unterwegs sind ohne etwas beizutragen, in welcher Form auch immer.
Gefühlt halten nur noch der @ColonelZap und meine "Wenigkeit" den Trafik aufrecht.
Es ist halt interessant wer sehr wohl in die bespielten Themen reinschaut, sich aber nicht mal bemerkbar macht ...

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Wenn es auch nur Einbildung ist. Muss jemand zwangsläufig Studiert haben um gut lügen, betrügen und ein guter Schauspieler zu sein? Das sind mm. die Attribute die man in der Politik braucht.
Die Veranstaltung heißt hier nur für den Fall das Du es übersehen hast.
"Der Spaßthread - Lustige Bilder & links willkommen!"
Also was soll diese schräge Diskussion.

A

altmann

Guest
Ich sag dann mal Servus.
Schaue hier nach langer Zeit mal wieder rein und stelle fest, dass dieser Friedhof.. ähm.. dieses Forum eh eigentlich non-existent ist und wenn überhaupt nurnoch von braunen Stammtischparolen und Klosprüchen getragen wird. Das ist dann nix für mich - und scheinbar für 99% der restlichen vormals aktiven User auch nicht.
Also, machts gut!

Dahmer

Persona non Greta
Ich sag dann mal Servus.
nurnoch von braunen Stammtischparolen und Klosprüchen getragen wird. Das ist dann nix für mich
hmm was meinst du denn damit ?
etwa das man sich,wie überall,über die grünen ökofaschisten lustig macht oder abwertende sprüche über Elendski und seine kriegsschergen ablässt ?
ich kann mich erinnern,als du ganz vorne mit dabei warst,als es gegen ungeimpfte und/oder zweifler dieser sog. pandemie ging,dass war nicht weniger als braune vorgehensweise

gsmfrank

Alter Sack
herzlichen Glückwunsch und genieße deinen Ruhestand...
Vielen Dank ;)
Werde dieses Jahr 70, das reicht ...:grin:
Sind dir auch mal so extreme Sachen passiert?
Zum Glück nicht.
Es gab auch Situationen welche ich aber im Vorfeld unterbinden konnte.
Eine Regel war/ist z.B. Fahrgäste ohne Fahrziel werden nicht befördert.
Nach dem Motto "fahr erstmal los" usw.
Ebenso bestimmte Ziele die man von vornherein als "merkwürdig" empfindet.
Gerade in der Nacht z.B. Sackgassen, Industriegelände usw.
Des Weiteren sollte man immer sein Umfeld beobachten.
Hatte mal einen Fall wo bestimmte Typen sich beobachtender weise in der Nähe eines Taxistandes aufhielten. (damals Flughafen Tegel Haupthalle, diese Personen passten da überhaupt nicht hin) Nach ca. 30 Minuten war ich an Position 1 und sie hatten plötzlich das Bedürfnis in mein Taxi zu steigen. Habe sie da wieder rausgebeten mit der Begründung ich hätte gerade einen Auftrag bekommen und bin los gefahren.
Eigentlich hätten sie in die nächste Taxe steigen müssen, was sie aber nicht taten und dann in den Linienbus gegenüber stiegen.
Ein Schelm wer da Böses denkt ...
Man kann als schon eine Bestimmte Vorsicht walten lassen.

Der Aktuelle Fall ist etwas anders gelagert und hätte mir auch passieren können.
Es gibt zwar manchmal Anzeichen beim Fahrgast wo man dann eine höhere Aufmerksamkeit walten lässt aber ich war da nicht dabei.
Der Fahrgast stieg am Bahnhof Südkreuz ein und fuhr zur Brahmsstraße im Grunewald, eine sehr seriöse Adresse, dem Schlosshotel im Grunewald.
Dann auch noch am Vormittag ca. 8:40, da kommt man nicht drauf.
Der 24 Jährige mutmaßliche Täter wurde am Samstag in Schleswig-Holstein festgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Manchmal komme ich mir vor als hätte ich hier einen Filmriss:

Z.B. bei den beiden vorherigen Beiträgen - der erste ist von @Dahmer vom 25. Februar #4367, dann kommt ein Beitrag von @gsmfrank vom 11. April #4368.

In gsmfranks Beitrag geht es anscheinend um das Risiko von Taxi Fahrern mit Zitaten von @froschkönig - aber wo kommen diese Zitate her und wo ist der Bezug zum Inhalt dieses Beitrags.

Abgesehen davon, dachte ich @gsmfrank sei Anwalt, aber in diesem Beitrag outet er sich als Taxifahrer????

Könntet mir jemand den Ursprung diser Filmrisse erklären? Dies ist nicht das erste Mal, dass mir so etwas wiederfährt. Ich würde gerne die ganzen Zusammenhänge von einem Beitrag verstehen. Sind es vielleicht technische Probleme oder mache ich etwas nicht richtig?

Übrigens ich hatte mich nicht vorher gemeldet, weil ich diese Probleme bei Tapatalk Pro sah, das bis vor kurzem neue Beiträge anscheinend nicht richtig anzeigte. Dieses Probleme scheint Tapatalk aber inzwischen behoben zu haben.

Deswegen grub ich heute mal tiefer und habe seit langer Zeit mal wieder die Browserseiten von CM aufgerufen und siehe da, auch hier zeigt sich dieser Filmriss. Deswegen jetzt erst meine verspätete Meldung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Könntet mir jemand den Ursprung diser Filmrisse erklären?
Ich kann es mal versuchen ;)
@gsmfrank hat in einem anderen Thread etwas zitiert und dann per copy & paste in diesem Thread geantwortet, weil die Diskussion in dem anderen Thread am falschen Platz war.

Wenn Du auf diesen kleinen Pfeil klickst:

2023-04-16_12-04-42.jpg

Wirst Du sehen, daß dieses Zitat aus dem Corona Thread stammt :)

Binser

Well-Known Member
Ok, danke. Das macht vieles klarer.

Jetzt wundere ich mich immer noch ob @gsmfrank nun taxi-fahrender Anwalt oder Taxi-Fahrer ist bzw. war. Oder hat er vielleicht eine vom Arbeitsamt geförderte Umschulung gemacht? #grübel

gsmfrank

Alter Sack
Jetzt wundere ich mich immer noch ob @gsmfrank nun taxi-fahrender Anwalt oder Taxi-Fahrer
Da musst Du wohl einer Verwechslung unterliegen.
Habe nie behauptet Anwalt zu sein und wurde von einigen Usern früher immer mal als Taxifahrer verhöhnt.
Weil für einige Leute dieser Berufsstand zu Nieder ist.
Eigentlich war ich über 33 Jahre Taxiunternehmer was für mich allein schon eine Differenzierung zum Fahrer bedeutet und auch zu manchem sich negativ artikulierenden Otto-Normal Arbeitnehmer.
Wir hatten hier mal früher einen Anwalt im Bord welcher aber schon einige Jahre nicht mehr gesehen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Aaahh, ich glaube ich weiss jetzt woher mein Irrglaube kam:
1.) Deine typisch Anwalt rechthaberischen Tendenzen :p
2.) Du wurdest vor Jahren mal vom Colonel nach den Veränderungen im Bussgeldkatalog gefragt - nun als Taxiunternehmer macht solch eine Frage natürlich Sinn - aber ich hatte damals dann automatisch auf Anwalt geschaltet

Binser

Well-Known Member
Hehehe - Du bist jetzt wohl schon altersmilde geworden. Früher hättest Du jetzt schon den Knüppel ausgepackt.

kadett 1

Well-Known Member
Ich wohne auch rechts am Wald...[DOUBLEPOST=1681711161,1681711079][/DOUBLEPOST]
Aaahh, ich glaube ich weiss jetzt woher mein Irrglaube kam:
1.) Deine typisch Anwalt rechthaberischen Tendenzen :p
2.) Du wurdest vor Jahren mal vom Colonel nach den Veränderungen im Bussgeldkatalog gefragt - nun als Taxiunternehmer macht solch eine Frage natürlich Sinn - aber ich hatte damals dann automatisch auf Anwalt geschaltet
;)

gsmfrank

Alter Sack
Naja, wenn die Übersetzung manchmal nicht ganz passt ist das keine Katastrophe.
Denke mal da gibt es schlimmere Übersetzungsfehler.;)

Oben Unten