Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

  1. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Danke, mein AV geht also noch ^^ :hehehe::hehehe:
    [​IMG]

    Immer wieder schön
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    @Misaki_J

    Keine Ahnung, was dein avast hat.

    Dafür kann ich ausnahmsweise nichts. :grin:

    Mein Beitrag bei Chinamobiles.org ist auf jeden Fall sicher.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Deswegen auch free ^^
     
  4. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Jaja das schon. Wollte das Handy ansehen. Erste Seite gleich mal Virus :hehehe:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Mai 2015, Original Post Date: 15. Mai 2015 ---
    Das ist doch alles Geldmacherei mit den Av Suits. Bester AV immer noch Brain.exe. Oder glaubt ernsthaft jemand das ein Programm das Systemrechte hat und ausführbare Dateien im Hintergrund runterläd einen sicherer macht?
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Ich benutze so einen quark nicht :p

    M$+Spybot ... Langt :)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Debian am Hauptrechner, da liegen die sensiblen Daten drauf, alles Andere auf den Windowsrechner. Bin von daher abgesichert. Der Debian Rechner verbindet sich explizit nicht mit dem Internet, nur um Mails zu schicken oder um Daten vom Firmenftp zu holen. Falls da jemand in den Windoof Rechner einbricht wird er nicht viel finden :)

    Sags mal so, ist gut zu haben so ein Av aber Geld dafür auszugeben ist dann schon zuviel. Da gabs mal nen Fall wo sich der Trojaner in der Virensignatur verbissen hatte. Blind verlassen kann man sich darauf also auf keinen Fall :p
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Ich verlasse mich auf meine Erfahrungen, dass ist deutlich mehr wert als irgendeine Pseudo- Soft die einen eine Sicherheit vorgaukeln :grin:
    Und wer nix bezahlt, bekommt auch selbiges ^^
     
  8. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Windows kostet doch auch was und ist schlichtweg Käse was die Sicherheit angeht :hehehe::hehehe: Bei Windows bist du gleich mal Admin und kannst ändern wie du glücklich bist z.B. Sysdateien entführen etc. Auch hat M$ das Problem mit ClosedSource und Softwarequellen. Du kannst ja nicht in den Kernel reinschauen wo sich Nsa usw auf die Füße tretten wer nun welche Lücke zum Lauschen nützen soll. Und tja ausführen von Code, Programmen via Javascript etc.

    Ich will ja über M$ nicht lachen aber geprüfte Paketquellen allein schon macht Linux besser für mich. Oder die Verwaltung über Rootuser. Selbst wenn ich mir beim Pinguin irgendwelchen Müll von dubiosen Seiten runterlade(Weil ich erstmal so blöd sein muss) und dann liegt die Datei erstmal im System ohne ne Möglichkeit sich zu starten. Dann muss einer das erst mal mit SU Rechten starten damit sich der Schadcode mal verankern könnte. Davor wird doch zigmal Gewarnt bevor man von ungeprüften Quellen runterlädt.

    Windows ist und bleibt Schwachsinn für mich. Es gibt schon Viren für Linux aber es wird immer auf die breite Masse geschossen und das ist nachwievor Windows. Zur mobilen Apokalypse die wir bald hier haben sag ich mal nichts. Naja würde ich nicht Spielen wäre M$ schon längst auf all meinen Systemen gelöscht.
     
  9. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Das ist mal wieder die allseits bekannte Panikmache die seit Jahren aus Amerika hier rüber schwappt ^^ Ich hab nix aufen System was andere Interessieren könnte, falls Ja, werdet da mit Glücklich :grin:

    Und Google´s Android-Linux, ist die größte Seuche schlechthin, allerdings interessiert das die meisten nicht, gibt ja den meisten Dreck umsonst ...... Ein hoch auf die Geiz is Geil Mentalität ..... Ich bin definitiv davon bald geheilt ;)
     
  10. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Ok ich brauch einen Kaffee. Vertrag das Wetter nicht oder äh Frauensachen eben. Geht schon paar Tage so, dauernd Kopfweh. Langsam nervt es.

    [​IMG]
     
    thor2001 und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. KlmMLk
    Offline

    KlmMLk Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    45
    Danke:
    35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    Wenn man sich die Videos von Russlands Straßen anschaut glaubt man auch das man Führerscheine im Lotto gewinnen konnte .:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Mai 2015, Original Post Date: 17. Mai 2015 ---
    Plus eine Flasche Wodka zu dem gewonnen Führerschein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Habe uhappy eine Mail wegen 5.0 ota geschrieben. Mal sehen was kommt :) Extra auf Facebook will ich mich deswegen nicht registrieren. Die Typen sind da eh nicht aktiv.

    Und was macht der Rest der Bande heute? Leider Regentag, draußen sein ist also nicht drin :(

    Edit: Minecraft Langeweile, naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  13. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Ich war gerade in Mad Max Fury Road. Meine Fresse. So etwas hätte ich nicht erwartet. Der Film haute mich echt vom Stuhl. Endlich mal wieder ein Film, der den Kinobesuch mehr als wert war.

    Und davor gab es einen Trailer von einem neuen Mission Impossible Film. Es scheint so, als ob in dem Film im Showdown ein A400M dabei hilft, die Welt zu retten. Der Flieger ist, allen Kritiken und schlechten Nachrichten zum Trotz, für mich schon immer ein wahnsinnig beeindruckendes Flugzeug gewesen. Und ein Europäisches noch dazu.

    Aber Mad Max ist echt ein Filmtipp für alle, die martialisches Heavy Metal auf Rädern mögen. Der Film hatte alle meine Vorstellungen von Extremen noch einmal um mindestens das Doppelte übertroffen. Mannomann!
     
    KlmMLk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. altmann
    Offline

    altmann Guest

    Was issen mit dem Forum los? Komme den ganzen Nachmittag schon schlecht drauf?

    DDos??
     
  15. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,199
    Danke:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ging mir auch so. Musste auch immer einloggen aber ohne Resultat.
     
  16. lauterohre
    Offline

    lauterohre Guest

    War nicht zu laden, auch eben wieder.
     
  17. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Ach und ich dachte, es wäre nur ein schwaches Starbucks Wifi in Kombination mit dem krüppeligen Opera-Browser gewesen, als ich vorhin einen ganzen Kaffee lang (Venti sogar) versucht hatte, das Foto zu posten...

    Dann lags also nicht am öffentlichen Netz, sondern an der NSA am Host-Server.
     
  18. Babadegl
    Offline

    Babadegl Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0711 – 50 88 55 24
    ob das nicht am fuchs-erfahrungs-thread liegt.. *verschwörungstehorienmodusoff*
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. lauterohre
    Offline

    lauterohre Guest

    HaHa, hab ich auch gedacht.:hehehe:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. altmann
    Offline

    altmann Guest

    Ähnliches war auch mein Gedanke.. Witziger Zufall vielleicht..
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.