Teclast AIR III Display gesprungen

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo,

mein Sohn hat heute leider unser Teclast AIR III Tablet fallen gelassen. Dabei ist das Display zu Bruch gegangen, d.h. es funktioniert noch, aber das Glas ist übel gesprungen.

Auf die schnelle habe ich nirgends ein Ersatzdisplay finden können.

Was kann mir denn der Experte @Herr Doctor Phone oder jemand anders mit der selben Erfahrung raten???

Neues Display oder neues Tablet? Das X98 Plus II gibt es gerade für 125 USD.

Was wäre wirtschaftlicher oder was wäre über haupt machbar?

Das Tablet ist genau ein Jahr alt.

Zum Glück ist es kein hochpreisiges gewesen.

Danke und Gruß,
Clemens

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn du vorsichtig mit bedacht arbeitest: ja
du mußt erst mal das tab auseinander nehmen, also gehäuse vom rest trennen und die glasscherben vorsichtig entfernen.
wenn du ruhig und besonnen arbeitest und alles vorsichtig vor die ausbreitest (schrauben, teile, etc.) und nicht zu tief und hastig arbeitest, dann wird das schon :)

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine sorge, es ist einfacher als du denkst.
lad erst mal das tab voll und leg es in den schrank mit allen teilen.
dann bestellst du das ersatzteil und wartest bis es da ist, dann schauen wir mal wie du es hinbekommst.

hier schon mal vorab ein video:

hier am anfang sieht man es besser:

doc

-

kakadu2000

Schwabenpower
Also gemäß deinem Tutorial vom P9000 halte ich dann auch einen Kasten Bier und einen Vorschlaghammer bereit...

Ich bin recht unentschlossen, wenn es möglich wäre, würde ich es dir gerne ein schicken, hab nämlich bei meinem alten Onda Tablet beim Akku tauschen es zerstört...

kakadu2000

Schwabenpower
So liebe Interessierte, lieber @Herr Doctor Phone , ich habe es gewagt.

Das neue Display kam heute. Gekauft bei eBay über den Link vom Doctor. Kosten knapp 19 USD.

Ich habe lange gebraucht, um den Deckel ab zu bekommen, er hat nun zwei kleine Macken aber er ging ab.

Der Austausch ging dann ganz gut, waren 8 Schrauben und das abklemmen von paar Teilen wie Kamera und so.

Auf jeden Fall geht es wieder und sieht wieder gut aus.

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Bilder kann ich mal bei Interesse nach reichen, hab drei, vier mit dem Handy geknipst, sind aber zu groß, um sie einzufügen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten