TESTBERICHT: Cect M800 Watchphone

looka

Nutzer
Hallo Zusammen.

Hab mir ein CECT M800 Watchphone bei electronic-king24 bestellt.
Ich schreib erstmal meine ersten Eindr�cke und sp�ter nach 1-2 Wochen gibts nen ausf�hrlichen Erfahrungsbericht.

Bestellt hab ich das M800 am 07.11 bei electronic-king24. Da das Ger�t nicht sofort Verf�gbar war (ist sehr neu) wurde es "erst" am 12.11 aus China mit EMS verschickt. Angekommen ist es eine Wochen sp�ter am 19.11. Vom Zoll hab ich bis jetzt noch nichts geh�rt.

Die Versandverpackung war Ausgezeichnet. Au�en war 2 Schichten Luftpolsterfolie mit jeder Menge Klebeband fixiert. Besch�digungen gab es keine.

Das M800 ist in einer netten Pr�sentationsbox verpackt. Mitgeliefert wird folgendes:
- M800 Watchphone
- Stereo Bluetooth Kopfh�rer f�r Musik und zum Telefonieren
- 2 * Akku
- 2 * USB Kabel f�r Handy (zum Laden und Verbinden) und Kopfh�rer (zum Laden)
- Stylus
- Steckernetzteil (deutsch) mit USB Anschluss zum Laden ohne PC
- Bedienungsanleitungen f�r Handy und Kopfh�rer in Englisch (an der �bersetzung arbeite ich)

Fotos von der Pr�sentationsbox und zum Handy liefer in nach.

Die Bedienung und die Oberfl�che ist sehr �hnlich zum P168. Hab mich also sehr schnell zurecht gefunden und alle Einstellungen vornehmen k�nnen. Das Display ist sehr Kontrastreich und gut ablesbar. Die Bedienung mit den Tasten und dem Stylus funktionieren gut. Die Handschrifterkennung funktioniert nach meinem Empfinden noch etwas besser wie beim P168. Die eingeblendete Tastatur ist sehr klein aber durch das gute Display ist das Eingeben von Kontakten und SMS einfach.
Im internen Speicher mit 128MB (einen Speicherkartenslot hat das Ger�t nicht) waren ein paar MP3 China-Pop Lieder und zwei MP4 Videos. Diese spielt das Ger�t ohne Probleme ab. Allerdings ist das Display viel zu klein um Filme zu gucken. Der Kopfh�rer hat einen guten Sound und die Verbindung zum M800 ist sehr gut und deutlich stabiler (keine Abbr�che oder St�rungen) wie beim P168. Sogar der eingebaute Lautsprecher hat einen erstaunlichen Klang f�r seine Gr��e. Meine MP3's, die ich als Klingeltone verwende, werden sauber abgespielt.
Im t�glichen Gebrauch funktioniert das Ger�t sehr gut. Telefoniert und SMS geschrieben hab ich jetzt schon �fter und es gab keine Probleme. Die Empfangsqualit�t ist erstaunlich f�r ein Ger�t in dieser Gr��e und mit meinen anderen Handys zu vergleichen (P168, Z500, K610).

Weiteres zum M800 wird folgen.

Fragen etc. bitte in Fragen/Probleme stellen oder PN!
Eintr�ge hier werden vom Team gel�scht und nicht beantwortet!

Technische Daten M800:
* Unterst�tzte Netze GSM 900/1800/1900
* GPRS, WAP
* SMS, MMS
* Bluetooth (A2DP, Handsfree)
* Freisprechen
* Standby 120h
* Gepr�chszeit 4h
* Farbdisplay (Touchscreen)
* mp3, mp4 Wiedergabe
* interner Speicher mit 128 MB
* Taschenrechner
* Stoppuhr
* mp3 Weckfunktion
* Weltzeituhr
* Sound Recorder
* integriertes Spiel
* Gewicht: 55g
* Abmessungen: 61x40x16MM (W,H,T)
* Men� Englisch

Pr�sentations-Box mit Inhalt

M800 Watchphone

M800 Watchphone mit Stylus

mitgeliefertes Bluetooth Stereo Headset

Zubeh�r

Moderiert:
Oben Unten