Testbericht Newman N1

kallegerd

New Member
Zu dem Lautstärkeproblem: Man kann im Engineering Mode (*2366*#) die Maximallautstärke hochstellen, aber das brauch ich eucht bestimmt nicht mehr zu sagen :). Mit Poweramp ist es dann bei mir schon ne brauchbare Laustärke.

Hat jemand den "Button Light Patch: button_light_N1_Boot 1.0.9.zip" auf nem etotalk N1 getestet? Bei mir ändert sich nach dem flashen leider nichts?

brunni2000

中國移動用戶
Was ist da dran, bei wem fehlte das Google Play?
Gekauft bei Merimobiles mit irgendeinem 1.0.7 ROM war der Store drauf. Habe aber mitlerweile Gommers ROM drauf und da ist auch der Store drin.

Hat jemand den "Button Light Patch: button_light_N1_Boot 1.0.9.zip" auf nem etotalk N1 getestet? Bei mir ändert sich nach dem flashen leider nichts?
Bei Gommers ROM läuft der Patch ;)

Mich würde immer noch ein Dump des eto ROMs interessieren !!!

Hawkeye

Handyzöllner
Gekauft bei Merimobiles mit irgendeinem 1.0.7 ROM war der Store drauf. Habe aber mitlerweile Gommers ROM drauf und da ist auch der Store drin.
Hab ich mir doch fast gedacht das die noch nen müden $ mit dem Angebot machen. :unsure:

Jetzt wird es für mich aber Zeit für ein neues Phone.
Ich wollte gerade eine neue SIM ins Phone schieben, da fällt es mir aus der Hand und wie es dann immer so ist, mit der Kante auf den Tisch und Display gerissen. :!

Hawkeye

Handyzöllner
Stimmt, aber nicht jeder kennt das Forum. :unsure:

Ich habe das auch noch nicht so oft gemacht und flashen ist bei einem neuen Gerät immer so eine Zittersache. Wer schrottet schon gerne ein nagelneues Phone?

Margit

Member
Moin,
hab die aktuelle Rom von Gommers geflascht,
bei mir fehlt Gmail und die Lautstärke vom Benachrichtigungston ist nicht indiv. einstellbar, gibt es ne Lösung.
Schönen Sonntag
Gruß Margit

lupusworax

The beast wihin
In Wikipedia gibts nen dicken fetten Artikel darüber.
In wenigen Worten sind jeweils die .apk datei und die odex datei vereint und somit kann man dann andere Themes auf dem Smartphone nutzen.
Ansonsten spart man auch noch Speicherplatz da die odex Datei dann eben in die .apk Dateien integriert ist und so wohl auch komprimiert.
Wenn man Apps ersetzt oder tauscht braucht man sich auch nimmer um die odex files kümmern.
Naja schaut halt auch aufgeräumter im System/ App Ordner aus.
Das is jetzt eine sehr sehr sehr vereinfachte Erklärung. Smartphone wird jetzt aber nicht schneller oder besser dadurch. Is halt leichter zu modifizieren etc.

Sagt mal, habt ihr euch alle weggeflasht? :crazy: Nach dem großen Sturm um das N1 ist hier ja gerade gar nichts mehr los. Hat denn nun schon jemand die update5 getestet?

Margit

Member
Sagt mal, habt ihr euch alle weggeflasht? :crazy: Nach dem großen Sturm um das N1 ist hier ja gerade gar nichts mehr los. Hat denn nun schon jemand die update5 getestet?

Nöö,
weggeflasht nicht.......:dntknw:

wegen des Updates bin ich am zucken...finde die Änderungen aber nicht so enorm:scratch_one-s_head: dass ich's gleich ausprobieren möchte, mach Du es doch:clapping:
Gruß Margit

P.S. mal ne ganz andere Frage, mein N1 braucht für die Akkuladung 7 kalte Winter, habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

lupusworax

The beast wihin
Für alle von euch denen Audiotechnisch das N1 nicht ganz von der stärke langt könnt ihr per MTK Egineer Tool ( im Play store erhältlich)
mittels dieser folgender Werte unter Audio diese passend zurechtstutzen oder eben in die länge ziehen ;)

Audio - LoudSpeaker Mode - Ring
Max Vol = 150
Levels: 120 130 145 160 180 200 210

Audio - Normal Mode - Sph
Max Vol = 150
Levels: 100 120 130 135 140 145 150

Audio - Normal Mode- Mic
Levels: 100 172 172 172 172 172 172

Audio - LoudSpeaker Mode - Media
Max Vol = 150
Levels: 110 130 160 190 210 230 250

Audio - LoudSpeaker/headset mode - Sph
Max Vol = 150
Levels: 80 100 110 120 130 140 150

Update:

Also die obrigen Werte kann ich jedem empfehlen !!! dazu noch den Beats Audio Patch aus dem Play Store installieren und es geht richtig ab ;) Zwar immer noch nicht annähernd wie der Voodoo Sound Kernel ( von Supercurio) "damals" auf meinem Nexus S mit Wolfson Soundchip ( WM8994), aber auf jeden Fall besser als original ^^

Margit

Member
Moin,
hab das Problem wenn ich jemanden anrufe, wird das Display dunkel und ist gesperrt, muß zum auflegen wieder entsperren, gibt es da ne Abhilfe?
Gruß
Margit

Margit

Member
Moin,
hab die Gommers V4 Rom drauf, das Display geht aus sobald ich wählen lasse.
Führe ich ein Gespräch und der Angerufene legt auf bleibt das Display dunkel, ist es aber besetzt geht es wieder an und ich kann auflegen.

Gruß Margit

P.S. Sind eigentlich noch andere Rom's als die vom Rommers von den XDA'lern verfügbar? Die im russ. Forum sind ja auch die vom Rommers, meine ich.

Akku aufladen dauert sehr lange...

Das Problem mit dem gesperrten Display hatte ich mal mit einem Zopo ZP500. Ich dachte, der Annäherungssensor wäre defekt und deshalb habe ich es zurück gesendet.

P.S. mal ne ganz andere Frage, mein N1 braucht für die Akkuladung 7 kalte Winter, habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Ja, das stört mich auch. Es lädt bis ca. 80 - 87 % recht fix und dann dauert es ziemlich lange (1 - 2 Stunden) bis es auf 100 % ist. Ich habe jetzt mal die Battery Stats gewipet. Mal sehen, ob es etwas bringt. Ich habe aber den Eindruck, dass die Aufladung des Akkus grundsätzlich nicht ganz sauber verläuft. Zuerst wird die Region um die Kamera extrem warm und ab ca. 80 % lässt es nach und ladetechnisch passiert kaum noch etwas.

Mal unter uns: ich finde, dass die ROMs von Bruno für das ZTE V970 und das Huawei U8836D irgendwie sauberer laufen. Oder liegt der Fehler bereits am Stock ROM, auf dem die Custom ROMs aufbauen?

Margit

Member
Mal unter uns: ich finde, dass die ROMs von Bruno für das ZTE V970 und das Huawei U8836D irgendwie sauberer laufen. Oder liegt der Fehler bereits am Stock ROM, auf dem die Custom ROMs aufbauen?
Habe leider kein Vergleich, sprich kein ZTE oder Huawei....
Finde nicht unbedingt das die Rom schlecht läuft, eben nicht perfekt....
Die Frage wäre ob das N1 evtl. auch mit der Rom vom V970 laufen würde....drüber nachgedacht es zu probieren habe ich schon.
Gruß

Auf xda-developers hat gerade auch jemand das Akku-Problem angesprochen:

After flashing gommers rom (update6) my phone is on charger for more than 5 hours and its still not fully charged (about 86 % done). Anyone else encountered the same problem? Any idea how to solve this? Thanks
gommers1978 hat geantwortet:

After changing roms you must always clear battery stats.
Es sollte also mit einem Battery Wipe im CWM erledigt sein. Ich beobachte das mal.

Die Frage wäre ob das N1 evtl. auch mit der Rom vom V970 laufen würde....drüber nachgedacht es zu probieren habe ich schon.
Gruß
Das ZTE V970 ist dem Newman N1 ja sehr ähnlich, fast baugleich. Aber eben nur fast. Das ZTE hat z.B. keine Frontkamera. Ich bin bei so etwas immer sehr vorsichtig. Nicht, dass man sich das Gerät "zerschießt". Aber reizen tut es mich auch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten