Testbericht Newman N1

Mati1231

New Member
Danke, das hilft aber bei meinem Problem nicht weiter. Es hilft eigentlich absolut nicht. da durch den Vorgang lediglich die SD-Karte mit den 50MB aus der anzeige verschwindet. Mehr nicht.

lupusworax

The beast wihin
Du kannst die Apps nicht " Vollständig" auf der SD Karte installieren.
Bei größeren Apps werden die Daten sowieso auf die Externe ausgelagert aber komplett bekommst du die Apps nicht von der Internen weg.
Als Beispiel: Wenn du Shadow Gun installierst ( 700MB ungef) bleibt die Startapplikation mit paar MB auf dem Internen App Speicher ( 2,46GB), der Rest wandert auf die SD ( Telefonspeicher) Normal hätte der App speicher ja nur 512MB mit 2,46 GB ist das doch eh schon traumhaft. Oder werden bei dir Spiele gänzlich auf den Internen Speicher abgelegt ? Nenne mal Beispiele was du grad so auf deinem N1 für Apps drauf hast.

Mati1231

New Member
Gute Antwort, danke! :)

Ja es ist leider so wie du es beschreibst aber du hast Recht, es ist in Ordnung bei 2,46GB. Am Anfang habe ichs eben nicht hingekriegt die Apps auf die SD (Telefonspeicher) zu kopieren. Jetzt geht es über Link2SD > Verwalten > auf Tel.speicher verschieben. Es bleiben dann immer Bruchteile von der App auf dem Internen.
Was mich mehr interessiert ist eben warum man nicht alle Apps direkt auf den Tel.speicher installieren kann (+ natürlich die paar MB die auf den Internen kommen) sondern dass man es immer verschieben muss. Ich habe es auch schon beobachtet, dass teilweise die Apps auf dem Internen installiert werden die ich dann verschieben muss, manchmal werden sie aber gleich auf dem Tel.speicher installiert. Ist irgendwie random habe ich das gefühl.

Margit

Member
@Mati1231:
Probiere doch vielleicht mal die etwas weiter oben von mir verlinkte Lewa-Rom, die läuft sehr stabil und fluffig,
Akkuverbrauch ist deutlich geringer als bei der Rommers-Rom...., außerdem braucht der Akku unter der Lewa nur ein Drittel der Zeit zur Ladung....warum das so ist weiß ich allerdings nicht !!!
Gruß Margit

Mati1231

New Member
@Margit: Ja die hatte ich schon draufgespielt, jedoch komme ich mit der Rom irgendwie nicht klar, sie gefällt mir optisch und ergonomisch weniger :) Falls ich jedoch mal wirklich Akku-Probleme hätte wo ich denke dass er zu schnell leer ist dann werde ich wechseln, ansonsten passt zurzeit alles und das Phone ist echt top :)

wgr51

New Member
Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem!
wenn ich mit Gommers v5 in Kontakte versuche eine Gruppe einzurichten und z.B auf Family (oder jede andere Möglichkeit) tippe, kommt die Meldung: "Leider wurde Kontakte beendet"
Was kann man da tun?:help:

Margit

Member

Margit

Member
Hallo Margit
Kann man diese auch auf in Deutscher Sprache hinbekommen ?

mfg.nmair123
Moin,
könntest Du etwas präzisieren was Du genau meinst....?

Falls Du die Lewa-Rom meinst, ja man kann einiges eindeutschen, sprich mit der Instalation, vom neusten Apex-LauncherPro in deutsch und einer Tastatur mit deutschem Wörterbuch (ich nutze swiftkey, gehen aber sicher auch andere), die Systemsprache bleibt aber englisch.
Mit den angeführten Modifikationen läßt sich die Rom aber einwandfrei händeln, würde die jederzeit wieder flashen.
Gruß

mvz

New Member
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ebenfalls das Lewa-Rom installiert. Einfach spitze dieses Rom.

Ich habe mit meinem N1 nun endlich Zugriff auf meine Telefonbücher etc. sowohl im VW als auch im Skoda !!!

Lewa-Rom kann ich nur empfehlen...zumal die Akku-Laufzeit ein Traum ist.

Schöne Grüße
mvz

Margit

Member

mvz

New Member
@Margit: Danke für den Hinweis. Ist noch die alte Version.

Kennst Du die Unterschiede zwischen alter und neuer Version?

Gruss
mvz

Margit

Member
Moin,
habe in einem polnischem Forum gelesen das eine Lewa-rom vom Amoi 820 auf dem N1 funktionieren soll, weiß jemand näheres?

@mvz direkte Unterschiede schwierig....läuft gefühlt noch etwas besser als die ältere, wobei der Musikplayer nicht funktioniert.
Gruß margit

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten