TESTBERICHT: p168

biobas

New Member
Original von Neusser-Styler
hatet ich auch Mal Die Fragen Dann wo du das Handy vllt her hast vllt auch Nicht aber Jukken tut die das auch nicht die bekommen durch das Web geld
aus welchem fernen land stammst du denn? ich nix verstehn.

Moderiert:

a2astyle

New Member
hatet ich auch Mal Die Fragen Dann wo du das Handy vllt her hast vllt auch Nicht aber Jukken tut die das auch nicht die bekommen durch das Web geld
bedeutet:

Ich hatte auch mal die Frage als ich in dem ...shop war woher ich das Handy her hatte. Doch das interessiert sie nicht weil die fr die benutzung des Webs Geld bekommen.

Taddy

New Member
Ich muss zugeben, das ich mit den WAP-Funktionen eines Handys nicht vertraut bin.
Immerhin habe ich die WAP-Funktionalitt breits soweit gehabt, das aus dem Schwarzen G ein Grnes wurde, dann jedoch wieder abgebrochen wurde...
Ich habe einfach keinen nerv mich tage- oder gar wochenlang mit dieser problematik auseinanderzusetzen und mir dadurch stress zu machen.
Ich hatte alle step-by-step anleitungen wortgetreu durchgezogen, aber es fhrte zu keinem Erfolg.
Auch ein Reset sowie der empfohlene Wechsel der Sim-Karte waren erfolglos.
Der Anruf beim teuren service von FONIC brachte auch nichts...

Ich werds wohl erstmal liegen lassen und auf mein altes zurckreifen und in einigen wochen oder monaten gibt es vielleicht fr mich ntzlichere informationen.
Das Forum werde ich wohl weiterhin im Auge halten...

MFG...

Thunder

Member
Erfahrungen mit P168

Ich bin schon seit einiger Zeit "aktiver Leser" hier im Forum und kenne so ziemlich jeden Beitrag. Gestern habe ich mein CECT P168 bekommen und mchte meine Erfahrungen berichten. Da ich vielleicht etwas andere Rechner und Zubehr besitze, kann ich vielleicht noch etwas neues beisteuern.

Verarbeitung
Das Gehuse ist ordentlich verarbeitet und steht Qualitativ keinem Handy in der Klasse bis 400 Euro nach. Nur die Oberflche finde ich auf der Vorderseite zu glatt. Dadurch sieht man schnell Fingerabdrcke. Der Touchscreen ist mit dem des Telekom MDA 3 zu vergleichen, ist aber zum Glck etwas empfindlicher. Sowohl auf den Pen als auch auf Fingerngel reagiert es sehr przise. Die seitlichen Tasten sind gut zu erreichen und haben sinnvolle Optionen. Bei anderen Herstellern sind sie ja meistens fr Abzock-Optionen wie "Onlinemodus" - siehe Sony.

Oberflche
Durch die Shortcuts in der unteren Leiste sind alle Funktionen schnell zu erreichen. Auerdem knnen die unteren Tasten ebenfalls dafr programmiert werden. So kann man mit einem Tastendruck Sachen wie "SMS schreiben" aufrufen. Nur die fehlende Beleuchtung der Shortcutleiste strt im Dunklen etwas. Ansonsten sind die Mens Grafisch ansprechend (Geschmackssache), nur die Beschriftung zu lang gewhlt bzw. die Schriftart zu gro. Dadurch mssen die Texte manchmal scrollen. Nach einem Tag Eingewhnung finde ich sofort alle Funktionen in der Menstruktur. Unlogischer als z.B. bei Nokia sind sie nicht.

MP3 Player
Der MP3 Player ist vollkommen in Ordnung und erfllt seinen Zweck. Ich habe nur keine Ahnung warum der Hersteller die Lautstrke auf so ein extremes Ma hochstellen lassen kann. Eigentlich ist die Qualitt der Lautsprecher gut, aber bei vollem Pegel klingt einfach alles bersteuert, aber man muss ja nicht so extrem aufdrehen. Selbst auf halber Lautstrke ist es lauter als jedes andere Handy.

Videoplayer
Die Videoqualitt ist ok, aber leider werden keine Videos in der vollen mglichen Auflsung untersttzt. Mir reicht es aber aus. Zu diesem Thema gibts auch genug Beitrge.

Fotos
Das beliebte Thema "Handy als Digitalkamera".
Die 1,3 Megapixel Kamera macht ordentliche Fotos in 1280x1024 Auflsung. Auch Abends macht die Kamera noch gute Qualitt. Zu anderen Handys in den normalen Preisklassen merkt man keinerlei Unterschied. Im Vergleich mit meinem alten SE K700i ist die Qualitt eine Offenbarung. Fr ein Handy reicht es vllig aus und man kann prima damit Schnappschsse machen. Fr alles andere gibt es die wunderbaren Digitalkameras zu kaufen, falls es manche noch nicht wissen. Das gleiche gilt fr die Videoaufnahmen. Die Ansprche von einigen Leuten sind einfach nicht nachvollziehbar.

Konnektivitt

Windows XP
Wenn ich das Gert per USB anstecke wird es als Massenspeicher erkannt und ich habe Zugriff auf die ganzen Ordner wie "Videos", "Fotos" u.s.w.. Die PC Suite ist auch ok. Dazu kann ich aber noch nichts gro schreiben, da ich sie noch nicht weiter getestet habe.

Windows Vista 64
Das gleiche wie unter XP. Keinerlei Probleme.

Mac OS-X 10.4.11 und 10.5.1
Auch hier wird das Gert als Massenspeicher erkannt und kann beschrieben werden.
[Edit] Zur Zeit (28.11.07) wird es nicht mehr erkannt. Ich vermute es liegt am neuen iTunes Update, aber bin mir nicht sicher.

Bluetooth Verbindungen funktionieren sowohl unter XP, als auch unter Vista und Mac OS-X. Ich kann Dateien senden und Empfangen. Dazu gibt es im Handy ein Men wo ich Ordner freigeben und Rechte setzen kann.

Leider bekomme ich bis jetzt nicht meine gute alte Parrot CK3100 Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto zum Laufen. Er stellt mit dem Handy eine Verbindung her, ich kann sogar ber die Anlage eine Nummer whlen, aber nach paar Sekunden bricht die Verbindung immer ab, egal ob ich etwas mit dem Handy mache oder einfach warte.

Fazit
Ich kann jedem "Normal-User" dieses Handy ans Herz legen. Fr diesen Preis ist es erstaunlich gut verarbeitet, hat alle Funktionen die ein Handy haben sollte und macht einfach viel Spa. Besonders wenn man wie ich auf asiatische Sachen steht. Es sind lustige Klingeltne und Videos drauf, aber auch hier wieder reine Geschmackssache!

Das fehlende Java vermisse ich nicht sehr. Ich hatte zwar auf meinen alten Handys immer ein paar Java Anwendungen und Spiele, aber wenn ich mal ehrlich bin, habe ich sie nie verwendet.

Eine negative Eigenschaft mchte ich aber noch anmerken. Das Handy hat einen sehr schwachen Empfang, vergleichbar mit einigen 6xxx Nokia Handys oder den Sony Walkman Gerten. Wer also ganz knapp an der Grenze mit einem Balken Empfang lebt, der sollte die Finger von diesem Handy lassen!

Weitere Funktionen und Zubehr werde ich demnchst noch testen und dann vielleicht noch eine Ergnzung posten. Vielleicht hat dieser kleine Bericht manchen Leuten noch geholfen. Wie bei allen technischen Gerten kommt es immer auf die Ansprche an die man an ein solches Gert stellt. Wer ein gutes Handy zu einem vernnftigen Preis sucht ist hier richtig. Wer gerne pfel mit Birnen vergleichen will (iPhone der T-Mobile Deutschland 999 - P168 bei mir mit Garantie aus sterreich bestellt 175 ) ist hier total falsch. Das P168 ist kein iPhone oder gleichwertig mit einem iPhone und wird es auch nie sein!

p168

New Member
p168 test

halo

hab vorner woche ein p168 bekommen ich machs kurz hier ma paar schulnoten

handyqulalität:2+

sound(nach einstellung):2-

fotos(benotung für 1.3MP):3

menü:2+

sprache:3-

handhabung:2

touchscreen:1-

preisleistung:1

größe(für touchsceenhandys):2+

anrufqulität:2-

videoqualität:3+

gewicht:2+

zubehör:2

headset:3 (etwas leise)

laustärke normal(ohne veränderungen):1++++++(aber ziemliches rascheln)

gesamtnote:2,0

kann es euch empfelen.........

Gigolo Bandito

New Member
Hi Leute,
ich hab den Cect P168 und muss sagen dass man zwar mit dem Handy angeben kann, weil es Touchscreen hat usw. doch es hat keine besondere Fähigkeiten. 2Megapixelcam ist interpoliert, Bildqualität + Videoqualität ist sehr schlecht, sogar viel schlechter als 1.3Megapixel. Die deutsche Sprache ist kompliziert, da sie eine Google-Deutsch Software hat.Die Buchstaben sind teilweise ungerade.Menü ist langweilig. Displayfarben- und Displayqualität ist sehr gering! Nach 2-3 Wochen ist das Soundsystem bei dem Handy kaputtgegangen. Man kann Musik, ankommende Anrufe usw. nicht mehr hören und Akku hat manchmal einen Wackelkontakt.
Ganz ehrlich:vllt. hat der ein oder andere Glück und bei dem jenigen tauchen nicht so viele Probleme auf aber ich muss sagen, dass ich das Handy niemals weiterempfehlen würde, auch nicht das neue Modell Cect P168+.
Es hört sich zwar gut an, Touchscreenhandy für ca. 150€-200€ aber das Geld schmeißt ihr dann nur noch in den Müll.
Bei Garantiefall müsst ihr für Versand nach China 50€ - 100€ bezahlen und das lohnt sich nicht!!!

Übrigens, vllt. weiß irgendjemand von euch Bescheid, wo das Problem liegt, dass das Soundsystem nicht mehr geht???

mfg

Gabrielix

New Member
P 168 ist ein super Handy

:grin:
Hallo,
wollte euch meine Erfahrungen mit dem P 168 mitteilen.
Das Handy ist voll Geiel....
Es funktioniert nach diversen Einstellungen einfach alles!!!

E-Mails senden und Empfangen...
MMS senden und Empfangen...
SMS senden und Empfangen...
Sogar über Blootuth senden und Empfangen...
Direktabruf der Mailbox...

Habe ein paar Einstellungen vornehmen müssen, jedoch hat es sich gelohnt...
Bin überglücklich mit diesem Handy...

Jedoch was ich noch nicht herausfinden konnte, ist...
wie man den Kalender mit dem Outlook abgleichen kann.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden...

Gruss Gabrielix

FiatBenno

New Member
Cect P168

Pro:
Also Heute kam das Handy endlich an und muss sagen GEIL !!! Also in videos und Bildern sah es etwas groß aus und billig, aber diese meinung ändert man sobald man das Handy in der Hand hat. Erster test, passt es auch überhaupt in die Hose,ohne das es stört ??? Also ich trage eine einigermaßen enge Jeans und merke das Handy kaum... also so riesig wirkt es nicht wenn man es in der Hand hat. Es gab auch gleich eine praktische Handy tasche dazu aus Leder mit Magnet verschluß und das ding noch aus Deutschland für 180€ ..... also absolute kaufempfehlung.

Contra:
- deutsche übersetzung schlecht
- videos umgewandelt aber nur am ruckeln ( keine ahnung warum )

pahi

kein Chinahandy mehr...
Naja, auch ich habe die Step by Step Anleitung durchgeführt und irgendwie funktionierte das nicht so, wie ich es wollte. Das liegt nicht daran, dass ich zu dumm oder zu blöd dafür bin.

Aber ich bin vom P168+ aufs 599 umgestiegen... und bin froh darüber es gatan zu haben. Ich denke das T32 HiPhone (Oder P169 oder wie sie alle heißen) ist evtl. besser von der Software etc.

Ich kann Taddy auf jeden Fall verstehen, dass man nach einigen Fehlversuchen keinen Bock hat und das Ding nur in die Ecke feuern will.

Oben Unten