Testbericht: T5353 (A1-) Android 2.1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Hier gehst Du zur Diskussion: Klick

Erster Eindruck: Lustig...aber ob es hält was es verspricht?!

Lieferumfang:

* Das Handy
* OVP
* 2 Akkus
* 8 GB Micro SD Karte (Standard 2 GB)
* Earphones mit Mini USB Anschluss
* USB Kabel
* Ladegerät (HTC Nachbau) mit EU Adapter
* Booklet in englischer Sprache und DVD

UND DAS HIGHLIGHT: Ein wundervoller Adapter der aussieht, als wäre er von 1938! :)

Wie bei allen Tops A1 ist keine Volume Wippe an der Seite, hier wo beim T5355 Vol war, befindet sich auch wieder der Micro SD Eingang. Der Mini USB Anschluss befindet sich an der oberen Seite des Gerätes.
Ansonsten hat es auch die gewellten Buttons (Typisch für das A1).

Also optisch und technisch erstmal nix neues!

Gut.... schnell mal starten und ein paar Fotos machen (siehe Anhang)!

man merkt sofort, das dies KEINE Originale ANDROID Version ist...Starbildschirm sieht etwas verwirrend aus, bissl wie falsch geflasht. Aber es startet dann doch und siehe da: ANDROID! :)

Gut, schnell mal ins Menü geschaut, ANDROID 2.1 steht als OS drin, Sprache Deutsch?! Fehlanzeige! Also erstmal Englisch lassen.

Da ich heute ziemlich ko bin, nur kurz meine ersten Eindrücke!

Scrollen und sliden geht um einiges besser als bei WM! Das Handy lässt sich butterweich durch die Menüs führen.

Unter Einstellungen ist leider vieles nicht hinterlegt, mal sehen, ob ich es die nächsten Tage bissl tunen kann. Beleuchtung etc ist klasse.

Ob die Daten stimmen, muss ich mal genau testen:

Duo core, MTK6516 ARM9 +ARM7 (460MHz+280MHz)

Ansonsten gefällts mir von der Haptik besser als die anderen A1!

WLAN sofort und sehr stark gefunden! :)

Aber leider keinen Market Place....grrrrrrrrrrrr....was nen SHIT!

Soooo...kurzes Update! Nachdem ich dann über den internen Browser bei http://android.pdassi.de/ auch einen Dateimanager laden konnte, gefällt mir das Phone schon mal um einiges besser, gleich mal 50 Apps installiert und nun kann der Spaß losgehen!

Absolut begeistert bin ich bei dem Phone von der Haptik wie ich oben schon schrieb. Man kann wirklich richtig nett mit dem Finger schieben, es bewegt sich sehr gut! Das Display spricht auch sehr genau an.

Die Geschwindigkeit ist klasse, werde das mal an ein paar Games testen und dazu ein Video reinstellen.

UPDATE 05/10/2010

So, DUAL SIM geht also definitiv nicht. Für SIM 2 wird "IMEI Fehler" angezeigt.

Nachdem ich mal das komplette Android Menü durchgegangen bin und es mit meinen bisherigen Android Geräten verglichen habe, bin ich der Meinung, es ist eher eine "halbe" Android 2.1 Version. Es fehlen doch ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Deutsch als Sprache ist nicht einstellbar, für mich jetzt nicht so das Problem, aber ich denke, viele User wird das an dieser Version stören.

Mit den vielen Programmen die ich bis dato installiert habe, bin ich zufrieden. Ca. 5-7% der Apps lassen sich momentan nicht installieren, die meisten aber schon.

Die Programme laufen auch wirklich gut, besser als auf meinen WM Tops A1 Geräten.

Der Akku scheint recht gut zu halten, gestern Abend aufgeladen und heute einiges gemacht...gerade 10% runter gegangen. Also ich tippe jetzt mal, er wird 2-3 Tage gut durchhalten bei normalem Gebrauch. Ich habe auch Live Wallpaper an, hellstes Display, WLAN (immer an).....

Alles weiter und Bilder + Video folgen...nur heute nimmer! :)

UPDATE 06/10/10

Hier mal das Android ROM inkl. SD Kartenabbild:

http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=446

FAZIT: Ein super Handy, TOP Qualität! Die Android 2.1 Version ist zwar abgespeckt, aber läuft einwandfrei, Akku hält ca 2-3 Tage, was mehr als gut ist bei Smartphones! Nun geht es in den Verkauf! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Neues Video zum TOPS A1 mit Android

Hallo Leute, hier das erste Review vom ANDROID TOPS A1!

[video=youtube;LHK7WBC-CzM]http://www.youtube.com/watch?v=LHK7WBC-CzM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten